PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne blöde frage :-)

Medizinmann
07.02.2003, 14:42
hab grade mal bei graham in der liste gestöbert und folgendes gefunden->

Impulse. inc. new 2002 Board,Maxflow regulator,barrel
und
Vertical Reg Impulse. inc. vertical maxflow

kan mir einer sagen was den unterschied von 100€ ausmacht?
:)

Seldon
07.02.2003, 15:06
Ich weiß nicht, aus welcher Liste du das hast, aber in der 2/03 steht :

C02 Colour/v-reg : incl vert reg & colour anodizing

Sprich, ist farbig und der reg ist vertikal (frontgriff-mäßig) angebaut, wahrsteinlich auch miteloxiert.

MinceR
07.02.2003, 16:52
genau

also ein bissl stört mich schon der dicke maxflow unterm griff. als frontgriff bestimmt praktischer. würde gerne wissen ob es das auch als hp reg gibt, sprich flasche untern griff und dann in den reg ohne preset usw. kann mir das schwer vorstellen da ein schlauch vom "donkey" (hoffe das ist das was ich meine) zum reg geht der unter 200 bzw 300 bar steht. :confused: :confused:

CALLI
07.02.2003, 17:21
gibt es habe ich auch unten dran!! Ist viel besser einzustellen und du kannst später einen geilen HSW Frontgriff dranmachen!!!
:dunce: :supi:

Seldon
07.02.2003, 17:27
Der kleine ( 4mm ) Powerhose macht 200bar sprich 3000psi mit. Man munkelt, daß Stahlflex auch 300 bar mitmacht, probieren würd ichs nicht wollen...

Panzer
07.02.2003, 22:09
Hatte ich damals auch so gekauft:
Vertical MF und die Flasche einfach in den Bottomdonkey geschraubt( 200Bar)

Hat auch funktioniert, weder Stahlflex noch Powerhoseschlauch sind jemals hochgegangen.

Ich würde es allerdings nicht wieder machen, weil mir nen Profi
( Jack Wood von Eclipse) davon abgeraten hat.
Es kann halt gutgehen, muss aber nicht!!!

Grundsätzlich finde ich das Vertical Maxflow Setup am schönsten und handlichsten.

Und weder vom Gewicht noch vom Geld macht es viel aus, ob man ein HPventil oder ein Presetsystem in seine Flasche schraubt.
Das ist die sauberste Lösung!

Ach übrigens, meines Wissens ist bei original Smartparts Impulsen der Reg immer Schwarz, genau wie der Bolt und die Ramassembly.

Gruss

powertrain
08.02.2003, 04:58
http://www.hansa-flex.de/deu/01.html

da kannst du dir deine Stahlflex-schläuche zusammen stellen lassen. bei hydraulik schläuchen gucken ..bzw lass dir den katalog kommen ..

Medizinmann
08.02.2003, 11:34
kann ich an die impulse auch mit einem prestet-system betreiben oder muß ich das maxflow verwenden?

powertrain
08.02.2003, 12:14
kannste machen aber nur einmal :D dann fliegt das ventil um die ohren ......

ohne max flow( erste wahl ) bzw anderer regulator geht es nicht !!!!

Medizinmann
08.02.2003, 12:43
ich werde mir in nächster zeit zu 99% eine impuls holen aber für mich ist sie noch neuland deshalb die fragen :hammer: :dunce:

powertrain
08.02.2003, 17:35
kein problem .....dafür haben wir ja diese foren :D

MinceR
08.02.2003, 17:59
also ich hab eine co2 version und nächste woche werde ich mir ein hp preset holen. hole mir ne alu hp flasche (200bar)und ein preset regulator (300bar). (damit ich mir irgendwann mal ne 300 bar composit holen kann.)

hab bei maxs-paintball angerufen und mich mal schlau gemacht. die impulse macht mit einer 0,8L 200 bar flasche ein bissl mehr als 500 schuss. also mein evo2 + 2x 140er pots. das sollte für nen newbie wie mich definitiv reichen. :)

hab mich ausserdem bei verschiedenen händlern übers vision eye informiert und raus kam das man warscheinlich das vision eye direkt aufs non vision board (2002er version) auflöten kann. das einzige was ich bei händlern gefunden hab ist ein vision eye+board also über 250€. bei manchen gibts das aber auch nur mit direktem einbau(also über 300€). :(

hat jemand von euch schon mal irgendwo ein vision eye ohne board gesehen??????

powertrain
08.02.2003, 18:08
so weit ich ich weiß bekommst du das board nur komplett mit der hauptplatine ... nur das vision board alleine dürfe schwer werden ...

Panzer
08.02.2003, 19:56
Von Basteleien in der Elektronik kann ich nur dringend abraten:
anscheinend billig ist meistens zu teuer!!!

Beste Lösung (und billigste) direkt von Anfang an das richtige tun:

Impulse mit oder ohne Vision, Nachrüstung ist zwar möglich, aber zu teuer.
( Das mit Eye einfach anlöten glaub ich nich bis zum Beweis des Gegenteils, schliesslich braucht das Eye auch die Software, die die Signale verarbeitet.Selbst wenn Vision und Nonvision Board äusserlich gleich wären, welche Software ist aufgespielt!?!

Hp System gleich richtig oder garnicht, jedenfalls nicht sofort.

0,8 Flasche ist recht klein, man rennt dauernd zum Füllen.

1,1 ist mir wesentlich lieber, da geht auch auf 200Bar wesentlich mehr raus.

300er Systeme sind ganz nett, nur wer füllt hier 300 Bar in Taucherflaschen?
Wer hat überhaupt 300er Taucherflaschen und Füllstationen?

300 Bar ist eher für Turnierspieler interessant, die vor Ort Füllservice haben.

Für den Hobbyspieler mit viel Luftbedarf( zum Beispiel auf Biggames) hab ich bis jetzt nur 200 Bar( oder so, hüstel) Versorgung gesehn

Fazit mach es gleich richtig, auch wenn es bis dahin dann etwas länger dauert

MinceR
08.02.2003, 20:23
weiss leider nicht was auf dem atmel für ne software ist. (smd bauweise) wenn ich mich aber nicht vertue sind 2 von den "anlötpunkten" direkt mit 2 eingängen des microcontrollers verbunden. technisch gesehen ist es auch kein problem den microcontroller so zu programmieren das er erkennt ob das vision eye angeschlossen ist oder nicht und jenachdem das einschalten des eyes möglich ist. (wird ja über kurzes drücken des power on tasters aktiviert)
die frage ist nur ab das smart parts auch so gemacht hat.

wenn ich eine platine für die impulse bauen müsste würde ich es auf jeden fall so machen um produktionskosten zu sparen.
(muss nur immer ein und die selbe platine gebaut werden und je nach bedarf das vision eye noch drauflöten oder nicht. die software würde den rest übernehmen)

MfG euer MinceR

ich will hier keinen verleiten einfach an seiner impulse rumzulöten.. (macht das blos nicht, wenn man keine ahnung hat geht garantiert was kaputt)
aber das ist halt ne sache die mich wurmt.

Andy"Tanke"
08.02.2003, 20:35
also ich hab letze woche meine co2 impulse bekommen und heute das erste mal gespielt...
is in blau mit vert. reg. , der is in schwarz.
der vert. reg. ist super, man braucht keinen extra griff dazu kaufen, und vorallem sieht das ganze optischer irgendwie besser aus und ich find vom aufbau ist der auch günstiger da man ein schönes drop dranbaun kann ohne dass der aufbau noch höher wirkt (is ja eh schon so hoch). also ich hab ein 1,5liter 300bar preset dran. so hat man selbst bei "nur" 200bar genug luft. ein langes drop dran und die is auch super handlich und nur gering schwerer wie bei ner andren flasche.
also für mich persönlich:supi:

CALLI
09.02.2003, 15:53
Also wie die anderen schon gesagt haben,lass die Finger wegg von eigen Versuchen,dass kann nur teuer ausgehen:( !!!

Aber wenn wir gerade dabei sind,das Vision Update lohnt sich manchlas schon,wenn man genügend gelt hat:lol: :devil: