Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "Schussmodi" sind in D bei der Vibe legal?
ErzengelReloaded
02.09.2008, 19:05
servus leutz,
ich habe ein Tippman und will mir aber die Vibe kaufen,finde den Markierer für die Kohle richtig geil.
Da ich aber selten hier in D spiele und regelmäßig im Urlaub /Ausland am zocken bin würde ich gerne wissen mit welchen Schussmodi die Vibe geliefert wird,bzw wie sie programmiert ist.
In den Videos auf der SP homepage kann man ja zwischen drei Modes wählen,wird die Vibe auch so geliefert oder kann man sie in D nicht 3er-Schuss oder auto fahren?
Gibt es sonst andere Möglichkeiten, wenn ich zb im Ausland am spielen bin, diese Einstellungen zu ändern?Sagt mal eure Erfahrungen diesebezüglich.
thx,erz^^
Nowhereman
02.09.2008, 19:06
in D ist nur Semi legal, ramping ist rechtliche Grauzone .....
ErzengelReloaded
02.09.2008, 19:20
^^schon klar...
nur meine Frage war,falls ich in den nächsten Wochen wieder im Ausland unterwegs bin und bei Gelegenheit ne Runde zu zocken,die Vibe in irgendeiner Weise umstellen könnte um sie anders zu fahren.
Ist es nur eine Reglementierung oder darf/wird der Markierer in unseren Landen ausschliesslich semi ausgeliefert...?Falls ja wie könnte ich ausserhalb der Grenze seine kompletten Möglichkeiten ausschöpfen?Gibts da irgenwelche chips,etc..?
Doenertier
02.09.2008, 19:56
Man könnte ein TuningBoard kaufen (besitz legal in D aber einbauen in D verboten) und da hast du dann auch alle schussmodi drauf (ob es sowas für die Vibe gibt weiß ich nicht genau)
Aber diese Modis sind auf den feldern im ausland genau so verpönt wie in D denn das ist kein können mehr (ramping ist schon doof) also brauchst du sie nicht wirklich ...
MFG
Doenertier
Zyntherius
02.09.2008, 19:58
In DE kriegst du ihn nur in SEMI-only, ohne AUsnahme. Wie schon gesagt ist Ramping ne "Grauzone".
DIe einzige Möglichkeit wäre ein Tuningboard zu kaufen welches die von dir gewünschten Modes hat und dieses im Ausland einzubauen. In DE ist das Benutzen je nach Mode untersagt.
edit: too late... :supi:
ErzengelReloaded
02.09.2008, 20:25
alles klar,schade eigentlich...hätte gehofft dass es um einiges einfacher gehen würde...aber naja.
mal eine ganz blöde frage die eigentlich nicht hier rein gehört,wozu einen highendmarkierer kaufen der laut blatt 20bpms oder mehr schafft aber in deutschland eh kein mensch damit aufs feld darf,ausser er hat so schnelle finger...oder gibts da andere tricks um so viele kugeln aus nem markierer zu entlocken???
nullAcHt15
02.09.2008, 21:38
es geht ja meist nur den anfängern darum wieviel bps ihr markierer schafft ;)
dies ist halt sehr oberflächlich gesehen, den einen guten markierer machen doch nicht nur die bps aus, handling, gewicht, kick, wartung, zuverlässigkeit, technik, design (ok ist geschmackfrage) etc
sicherlich ist es auch von vorteil viele bps zu schaffen um die line dicht zu bekommen
ErzengelReloaded
03.09.2008, 22:13
schon klar ;)
andere frage,hab gesehen dass es die ion auch momentan sehr sehr günstig zu kaufen gibt,lohnt sich der kauf einer ion (nicht die neue xe) oder doch eher die vibe....bin da unentschlossen.die vibe ist ja extrem wartungsarm,auch super zuverlässig und ich hab keine lust mir mit einem markierer den ich relativ selten benutze die mühe zu machen dran groß rumzuschrauben wenn was gemacht werden muss.lohnen sich die 10€ mehr für das alte ion-modell ???oder doch gleich die neue vibe???
Doenertier
04.09.2008, 06:10
Also ich spiele selber ION (mitlerweile die XE) aber muss sagen sie ist sehr zuverlässig ..
Du musst sie auch nicht jedesmal reinigen (esseiden es gab einen breake) alle 10000 schuss reicht vollkommen .. und dann ist das ganze auseinandernehmen auch nicht soo wild ... (ca 15min bis du fertig bist evtl auch schneller wenn du in übung bist)
Und sie ist sehr zuverlässig .. wenn sie läuft dann läuft sie! und es kann dir halt jeder helfen weil fast jeder damit angefangen hat bzw sie mal in den händen hatte.
MFG
Doenertier
Benni M.
18.11.2008, 16:04
Man könnte ein TuningBoard kaufen (besitz legal in D aber einbauen in D verboten) und da hast du dann auch alle schussmodi drauf (ob es sowas für die Vibe gibt weiß ich nicht genau)
Aber diese Modis sind auf den feldern im ausland genau so verpönt wie in D denn das ist kein können mehr (ramping ist schon doof) also brauchst du sie nicht wirklich ...
MFG
Doenertier
Ja es gibt solche Boards schon, eines kommt von Guntech und kostet glaube ich 50 Euro - damit sollen unter anderem 20ps möglich sein. Gruss Benni
kein board sondern nur ein Chip... der ersetzt den orginal... das ganze kommt unter dem strich billiger als ein komplett neues board...
soweit ich weiss gibts (bald) ein virtue board, das unterstützt zudem ein evtl. eye-upgrade für die vibe/sp1. wie das genau gehen soll (also augen da reinzukriegen), ist mir allerdings schleierhaft..
dremel ;)
:confused::confused::confused:
im ernst jetzt
das würde ich gern sehen
also ne SP1 hätte ich schon, GunTech Chip - ja,
aber dann gleich noch Augen reinbasteln und Board das fast teurer ist als Markierer selbst + Zubehör wie die Augen...
Wäre schon noch ne Verbesserung, Annäherung an ION,
doch bei mir läuft und läuft das Ding :supi:
- ohne Augen
- min. Wartungsaufwand
- ohne Rep. dieses Jahr ( ca. 10000 Balls, eher mehr :hrhr: )
- Woodland und Indoor :supi:
Also als "Einstiegs Markierer" oder Backup :supi:
Werd das mal weiter verfolgen, und warte auf erste Foto´s und Berichte...
MFG
MechSD
du kannst die augen optional einbauen... musst die aber erst in der tube platz schaffen... desweiteren benutzt man das org. solenoid weiterhin und somit auch das low forward system mit... auf deutsch auge nicht nötig...
zum preis... naja... je nach board 100-140€
... auf deutsch auge nicht nötig...
zum preis... naja... je nach board 100-140€
:mexpaint:
lieber die Kohle in Paint umsetzen :supi:
Gruß MechSD
P.S : Das wird die "Verkaufswelt" natürlich ungern lesen :bluescr:
obwohl die kriegen eh unsere Kohle :silly:
süchtig :silly: nach Farbkugeln :pbflag:
also ich und dremel, das geht bestimmt net gut :D da müsste ich auf jedenfall meine finger danach erstmal abzählen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.