Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlinedruck - Optimaler Wert ?
Servus zusammen !
Ich wollte mal fragen, was der "optimale Inlinedruck" sein sollte ?
Ich habe letztens in der RPH meine Cocker auf 214 fps gechront und hatte einen Inlinedruck von 130 psi, was allerdings zu wenig war. Habe dann auf 150 psi hochgedreht und den dialer entsprechend raus damit ich wieder aus 214 fps bin. Stellt sich nun die Frage, sollte ich den Druck erhöhen ? Oder istein so niedriger Druck vom Vorteil ?
p.s.: Ja, die Cocker cockt noch schnell und auch in schnellen Schussfolgen (eBlade) ohne jegliche Probleme.
schaumalan
07.02.2003, 10:36
Also der normale Inlinedruck für die Stock 2k2 liegt bei 350 psi! Wenn du also nichts an den Internals verändert hast, dann würde ich den druck auf alle Fälle höher einstellen, da sonst auch deine Gaseffizienz drunter leidet.
Eine gute Anleitung zum richtigen Einstellen des Inlinedrucks findest du übrigens hier (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html#inl).
Laut dem Link bin ich letztens auch vorgegangen, aber ich denke ich werde den Druck dennoch auf etwa 200 psi erhöhen. Und mit der Effizienz ist es nciht so schlecht, denn ich habe knapp 900 Balls auf eine 1,1l 200 bar Flasche geschafft.
zuckerbuebchen
07.02.2003, 14:37
wenn sie läuft, warum willst du dann den druck verändern?
und ne original cocker sollte mit mindestens 300 psi gespielt werden.
ich frage mich gerade, warum du den druck überhaupt so weit runtergedreht hast?! und sweetspotte einfach mal deinen reg.
Warum ich den Druck so weit unten habe ist recht simpel, denn ich habe letztens eine Grundreinigung durhgeführt und danach den Dialer py mal Daumen wieder reingeschraubt. Als ich am Chrony stand, habe ich die Geschwindigkeit per Regulator eingestellt und habe bemerkt, dass der Druck bei 140 psi lag. Da sie da ein wenig gemeckert hat bei jedem 40-50 Schuss, habe ich den Druck auf 150 psi hochgedreht.
Ich denke ich werde den Druck nun trotzdem ein wenig erhöhen (200-250 psi) damit die Effizienz, wie Ihr gesagt habt, ein wenig gesteigert wird.
Was ich an dem Low pressure so schön finde ist, dass sie ersten unheimlich leise geworden ist und zweitens der anschlag des Backblocks am Body weicher geworden ist.
Übrigends liegt die Schwankung am Chrony bei eta 3 fps und ich denke das das mit einem "Billiglauf" schoon ganz OK ist.
zuckerbuebchen
07.02.2003, 18:00
1. fehler: nach zusammenbau die geschwindigkeit per inline einstellen, anstatt mit ivg. der ivg hat sich verstellt. nicht der inline.
2. fehler: am inline rumzufummeln, wenn dort garnichts verstellt ist.
3. fehler: der backblock soll garnicht aufn body aufschlagen. er soll kurz davor stehen bleiben. und der cockingdruck hat garnichts mit low pressure zu tun. genauso wenig hast du ne lp gun, wenn du den inlinedruck einfach runterschraubst.
porsche felgen, machen ausm polo noch keinen porsche!
Original geschrieben von zuckerbuebchen
1. fehler: nach zusammenbau die geschwindigkeit per inline einstellen, anstatt mit ivg. der ivg hat sich verstellt. nicht der inline.
2. fehler: am inline rumzufummeln, wenn dort garnichts verstellt ist.
3. fehler: der backblock soll garnicht aufn body aufschlagen. er soll kurz davor stehen bleiben. und der cockingdruck hat garnichts mit low pressure zu tun. genauso wenig hast du ne lp gun, wenn du den inlinedruck einfach runterschraubst.
porsche felgen, machen ausm polo noch keinen porsche!
1.: Gestehe ich ein !
2.: Chrone seit ewigkeiten schon per Inline und funzt perfekt.
3.: Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem "aufschlagen", aber trotzdem kannst Du mir nicht sagen, dass wenn Bolzen und Backblock sich schnell bewegt nicht mehr "Unruhe" in den Markierer bringt. Ist ja auch egal.
p.s.: Ich habe mit Sicherheit keinen Ferrari als Markierer, aber er läuft ohne Ende und wofür brauche ich dann so eine Angel Super Mega Custom bla... Kiste wenn mein Markierer so läuft und keine Mucken macht ?
Original geschrieben von BoRoN
...........p.s.: Ich habe mit Sicherheit keinen Ferrari als Markierer, aber er läuft ohne Ende und wofür brauche ich dann so eine Angel Super Mega Custom bla... Kiste wenn mein Markierer so läuft und keine Mucken macht ?
Herrlich-Dieser Satz sollte in die Geschichte eingehen!!!:respekt: :supi:
zuckerbuebchen
12.02.2003, 11:24
und wo ist dann dein problem? :confused:
mach es doch mal folgendermaßen:
den ivg plan mit dem body schrauben und dann 3-4 umdrehungen rein. jetzt sweetspottest du deinen inline. und dann stellst du die geschwindigkeit über den ivg ein. also entweder weiter raus oder weiter rein drehen.
und schon hast du den optimalen inlindruck für deine gun.
mehr kann man da nicht machen. alles andere, also zu hoher oder zu geringer inline druck hat nur nachteile...
ugr|dual
12.02.2003, 11:26
ist er zu zeiten der splatmaster nicht und wird er auch heute nicht. ;)
zum inline druck: 800 psi in den inline reg und aus dem inline den druck raus, den die gun braucht. im zweifelsfall mal auf 300 psi stellen und schauen wie sie chront.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.