Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1st shot low
Moin Jungs!
Mal ne frage:
warum ist nach ca. 1 Minute unter Druck der 1. schuss meist nicht nur low sondern es geht gar nix? es macht nur pfft und beim 2. kommt die 1. Kugel dann rausgeschossen! wie kann man diese zeit auf so 5 Minuten verlängern?
Ich hab die Gun neu und noch nicht auseinandergenommen, evtl. ist noch sehr viel fett drin, mein trinity ist seehr low eingestellt!
morgen bin ich an nem Chrony, da werd ich das mal testen ob der evtl. zu low ist!
aber weiss sonst jemand was hilft die Zeit zu verlängern??
erster schuss low ist bei vielen fast normal.
Wenn das fett etwas sticky ist kann das sehr leicht passieren...
am besten den Trinity ein kleinwenig hochdrehen,....
wirst am chrony schon sehen...von mal eben so nachem auge eingestellt geht das meist nicht ;)
Ich nutze einen FP von 18 BP 55 macht 13 Schuss und ich habe dadurch kaum probleme da der FP recht lang ist....
TMC empfielht von vorne herein den FP auf 14 statt auf 12 zu setzten um die PRobleme mit dem Boltstick etwas zu reduzieren...
man kann den 1st shot low (auch Bolt stick ) genannt nicht genau erklären, oder anders man ist sich nicht ganz sicher woher oder warum er auftritt.
Ich hab keine Probleme mit Boltstick und ich denke das sie auch kaum einer haben muß, wenn er seine gun im Griff hat
wichtig zur vermeidung des BS:
1. richtig eingestellter Trinity (LPR)
2. richtig gefetter Bolzen (nicht einfach wild draufschmieren)
3. man kann mit dem Timing (FP/BP) auch einiges verbessern (aber auch verschlechtern) wenn man probleme hat.
Beim fetten würde ich jedem den Tip geben "Fettreste" (überschüßiges Fett) , die nach dem einfetten und mehrmaligen hin und herbewegen der entsprechenden Teile (Frontwall und Top Hat) vor und hinter der Erhöhung mit dem O-Ring (der Teil der in der BeerCan laüft) entstehen abzuwischen.
Ich hoffe man versteht was ich meine :)
Sehr gut, das gleiche Thema wollte ich auch gerade eröffnen...
Mein 1st shot ist auch schon nach kurzer Wartezeit unter Druck low, am fetten/ölen kanns bei mir nicht liegen, das wird immer gewissenhaft erledigt(auch nicht zu viel). Es stört nicht besonders denn einen einzigen Schuss macht man mit der matrix irgendwie nicht :D
Vieleicht finde ich am Sonntag ja jemanden der mal guckt...(wischem , trögitsch oder so ;)
also dagegen würde doch helfen wenn ich mein luftsystem immer nach jedem spiel entlüfte, oder?
ich hab ein 201er centerflag, da ist das kein problem!
und dann vor dem spiel druck draufgebe und losratter!
aber das ist ja keine lösung...
@wischem: du sagtest in nem anderen thread dein bolt würde fast von alleine nach vorne fallen!
wie hast du das gemacht?
ich hatte schonmal ne ältere trix in der hand da war der bolt ultraschwergängig!
bei meiner ist er eigentlich sehr leichtgängig, nur nicht so leicht wie du beschrieben hast! hast du da ein paar tipps wie man dies bewerkstelligen könnte?
@Huma
Das ist von Matrix zu Matrix verschieden, man muss halt verschiedene ORinge und Schmierstoffe ausprobieren.
Das TuningTopHat von Kapp soll auch verdammt leichtgängig sein. Bei mir gehts mittlerweile aber er "fällt" nicht raus...
war gerade im Keller!
Meine Beercan ging relativ schwer, hab jetzt nen anderen ring aufm Bolt, sie ist nun "superflutschi" ;)
und wenn ich den druck wegmach kann ich ewig warten und sie hat keinen low wenn ich wieder druck draufgebe,
allerdings nach ca. 2-3min mit druck hör ich schon nen deutlichen unterschied beim 1. schuss, abber der ball fällt noch vorne raus!
morgen werde ich ja sehen wie es in der praxis läuft!
Das mit dem ersten Schuss low,ist denke ich reine physik.Kohäsions und Adhäsionskräfte;) 2 glasscheiben mit wasser benetzt und aufeinandergelegt sind schwer zu trennen oder zu verschieben.Das gleiche passiert beim Boltkit,er saugt sich durch die Schmiermittel fest.Höherer Arbeitsdruck oder längerer FP sollten helfen.
@ Huma
wir spielen eigentlich alle die roten Aardvark Bolltkits , die bedeutend leichtgängiger sind als die schwarzen Gen E kits.
CU in the middle
Ich wusste es doch.... dem Pino entgeht hier nix! ;)
Ich denk wir werden uns die nächsten wochen eh mal sehen, dann können wir das näher erläutern!
Ich denk ich warte mit de Boltkit noch bis Freeflow ihren offiziell raushat, und es soll ja noch andere mehr geben!
Solange ist das ganze ja akzeptabel!
Wie ich mich auf morgen freue... endlich mal das Baby rennen lassen!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.