PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Problem mit 2002 Sto Cocker

Interceptor
06.02.2003, 21:50
Hallo Leudde

Hab da ein kleines Problem mit meiner getunten 2002 Sto Cocker
und zwar zischt es laut aus dem Lauf wenn sie nicht gespannt ist, in gespanntem zustand is das geräusch dann fast weg also nurnoch hörbar wenn man das ohr an den markierer hält, beim Triggern zischt sie ebenfalls kurz bevor sie auslöst. irgrndwo tritt da gas aus, ich komm nur nicht dahinter wo genau und was man dagegen tun kann ob es an der einstellung liegt ? Valve kaputt ? Sear abgenutzt ? Bolt undicht ??? naja hoffe ihr könnt mir helfen. Werde demnächst auf Hinge swing Trigger wechseln und kann dann gleich andere eventuell defekte Teile auswechseln... wenn ich sie schon mal zerlegt hab...

Thanx an alle die mir antworten

Greets

Team ATF

Bug
06.02.2003, 23:24
Das die Cocker im ungespannten Zustand aus dem Lauf zischt ist bei Tuningcockers durchaus normal, da hier die Hammer feder stärker ist als die Valve Feder. Das zischen hört sofrot auf wenn man den Hammer spannt und der Federdruck auf das Ventil nachlässt.
In deinem Fall könnte es daran liegen, das dein Eingangsdruck, damit meine ich den Druck, deraus deinem Inline Regulator in die Waffe geht, zu niedrig ist. Du solltst mit einem Druck ab 250psi und darüber arbeiten.
Gab hier öfter mal Diskussionen um die Definition Eingangsdrck, aber das nur am Rande.

Wo genau zischt es denn, kurz bevor Du absiehst? Aus dem Lauf oder am 3 Wege Ventil ?

Interceptor
06.02.2003, 23:47
das zischen beim triggern kommt vorne von der Pneumatik, tippe auf 3way aber genau kann ichs nicht sagen

Bug
07.02.2003, 00:19
Manchmal hilft es schon, wenn Du die Frontpneumatik ölst. Das machst Du, indem Du ein paar Tropfen Öl in deinen Donkey tust, den Bolt mit dem Loch nach oben in die Gun und mehrmals schießt. So verteilt sich das Öl durch die komplette Pneumatik und wird nicht durch den Bolt aus der Gun geblasen.
Wenn das nicht hilft, must Du das timing am 3wege Ventil etwas feiner einstellen, damit sollte das zischen Aufhören.

schaumalan
07.02.2003, 09:59
Also wenn du ein Valve Tool greifbar hast würde ich mal das Valve ausbauen und checken ob dein Cup Seal (also dich Ventildichtung) noch okay ist.

Das ein 3-Wege Ventil kurz vor dem Umschaltmoment zischt ist keine Seltenheit und auch nichts Schlimmes. Solang es nicht ununterbrochen zischt sollte das dir keine Sorgen machen.

Cocker
07.02.2003, 16:44
So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir war der Timing Rod zu kurtz eingestellt und es zischte ganz leise aus dem 3 Wege Ventil.