PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saublöde frage

KingCAZAL
29.07.2008, 15:48
irgendwie werde ich aus dem ionguide und dem ganzen forum nicht schlau was den "eingangsdruck" der ION angeht. wird denn jetzt dieser druck von 120-140psi über die schraube vom regulator eingestellt, die ich auch zum chronen verstelle oder gibt es noch was anderes womit man den druck verstellt :confused:

ich frage deshalb so blöd, weil wenn man den eingangsdruck einstellt und dann die dwell und dann chront, dann verstell ich ja wieder alles. oder stellt man den reg auf eine art grunddruck ein um den markierer nicht zu zerstören und um dann zu chronen???

mit anderen worten. wo ist der unterschied zwischen "eingangsdruck einstellen" und chronen??

lg und danke!
KingCAZAL

HaloVM35
29.07.2008, 16:35
in der regel verstellst du den eingangsdruck am inlineregulator, welcher bei der ion auch zu chronen benutzt wird, soll aber auch makierer geben an denen man hinten der feder chronen kann, hat smart parts nicht also wird über den inline gechront, die dwell stellst du ein und dann lässt du sie so...

Doenertier
29.07.2008, 17:36
Du stellst den Druck so ein das du deinen markierer nicht kaputt machst aber einen druck hast um eine nschuss abzufeuern ... dann kannst du den dwell einstellen so das sie gut läuft .. anschließend kannst du am kroni auf die richtige schussgeschwindigkeit einstellen und kannst glücklich sein.

MFG
Doenertier

Schwörni
29.07.2008, 21:27
wenn Du das einstellst was erlaubt ist machst du damit den Markierer noch lange nicht kaputt.
Du brauchst natürlich einen Ausgangsdruck damit sich überhaupt ein Schuss löst.
Den richtigen Druck stellst du dann aber am Chroni ein.
Den Luftverbrauch optimierst du dann über die Dwell.
Sollte aber mit den Standard Settings funktionieren.
Wobei das mit dem Regulator wichtig ist und du am Chroni einstellen solltest.

KingCAZAL
30.07.2008, 08:21
habe ich es dann also richtig verstanden, dass es nur 1 möglichkeit gibt den druck zu regeln?

über die schwarze sechskantschraube mit der auch gechront wird?

LG
KingCAZAL

jhennema
30.07.2008, 08:41
ja

dwell und rechargetime sind nur programmierte Zeiten für den Bolt, wie lang das Ventil geöffnet wird und wie lange der Bolt in der hinteren Stellung bleiben soll

KingCAZAL
30.07.2008, 08:53
oki doki. dann ist es ja klar.

Danke!