PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBlade ölen/fetten?

DerGonzo
03.02.2003, 20:59
Ich will das gute stück ja nicht gleich wieder kaputt machen darum frag ich euch mal.
Der Delrin bolt darf ja nicht ölig werden, soll man den markierer dann überhaupt irgendwo ölen? darf man nen tropfen in den donkey geben bevor man hp aufschraubt?
Oder soll ich das ding nur fetten? aber wo?

ugr|dual
03.02.2003, 21:35
paar tropfen in den donkey ist gut. dann bolt umdrehen und schiessen, so das es sich schön überall verteilt. ab und zu auf hammer/sear etwas öl geben. bolt wieder abwischen und umdrehen. ;)

DerZombie
03.02.2003, 21:41
Was bewirkt das Bolt umdrehen???

Wenn man mal dumm fragen darf...

Jockel
03.02.2003, 22:51
daß das Öl nicht durch den Lauf fliegt, sondern sich in der Frontpneumatik verteilt...gibt allerdings auch Bolts, bei denen es egal ist, wierum man sie dreht, in dem Fall einfach Cocking Rod ab...

Seldon
15.02.2003, 15:13
und das solenoid stört sich nicht an dem Öl ?

ugr|dual
15.02.2003, 15:18
kaum, denn es hängt ja in der luftbahn und kriegt zwangsweise öl ab.

es sollte nur gutes öl sein - extrem wichtig. kein ballistol schrott und sonstiges ungeeignetes billigöl.

DerGonzo
15.02.2003, 15:30
ich hab so java paintballwaffen-öl ..is doch in ordnung oder?

Bug
15.02.2003, 15:38
Jo Java PaintballÖl ist ok. Es sollte halt nur Harzfrei sein!

Angel
15.02.2003, 16:43
Wenn du einen Schlosser oder ähnliches kennst oder gar du selber einer bist.
Nimm das Öl das in den Pneumatik Wartungseinheiten ist. Es ist Harz und Säurefrei und speziell für Pneumatik laufende Teile gemacht, und unsere Makierer sind ja im Prinzip nicht anderes wie Pneumatik Bauteile.
Das Öl behält den Ölfilm bei auch bei hohen Schussfolgen und schnellen bewegungen der bauteile. Es dünnflüssig und nicht zu dick auftragend. Es greift die O-Ringe nicht an da es Säurefrei ist und kann nicht verharzen. Und verträgt sich auch mit anderen Fetten.

Aber auch Nähmischen Öl geht da ohne weiteres.

ugr|dual
15.02.2003, 16:55
böse zungen sagen manchmal, was sie uns als love juice etc, andrehen wäre eh alles nur nähmaschinenöl. ;)

was für pneumatik ist - fett oder öl - ist prinzipiell gut für unsere guns. ausserdem auch silikonöl. das ist günstig, aber es gibt nur extrem selten unverträglichkeiten mit o-ring materialien. hab ich beim paintball noch nicht gesehen.

Cocker
15.02.2003, 17:20
Ich verwende seit Jahren Silikon Öl Viskositätsstufe II (schreibt man das so?)
Astrein, gibt auch keine Probleme wenn dieses Öl unter druck gesetzt wird. Andere Öl Sorten "könnten" sich entzünden.

Motör
11.03.2003, 15:23
Ich verwende Präzisionsfett mit Teflon, das geht dann in den Donkey, auf den Bolt und den Trigger...schön fettig, so wie es der nette Herr im Pbfachgeschäft auch gesagt hat.

Angel
11.03.2003, 15:30
Also eine Copcker würde ich immer ölen, ein paar tropfen in den Donkey und los gehts.
Den Bolt speziell die O-Ringe fette ich mit Shocker Fett und den Hammer auch ein wenig mit Shockerfett, aber Fett in den Donkey.? Wie soll sich das im System verteilen.?:confused:

Motör
25.03.2003, 15:04
:p: Ööhh, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Meine natürlich, das Gewinde wird gefettet, damit die HP besser rein- und raus gedreht werden kann (mir ist schon mal das Preset gefreckt, weil nicht gefettet).
Das kein Öl an den Delrin Bolt darf, ist mir neu! Habe den allerdings auch immer nur gut gefettet, ein bißchen Öl durch den Donkey in die Pneumatik gepustet (Bolt umdrehen!) und gut is. Was gibt´s denn evtl. sonst noch zu ölen/fetten, geht das auch am eBlade:confused: :confused: :confused:
Cheers,

Cocker
25.03.2003, 15:22
Ich wüste beim besten willen nicht was man an dem eBlade noch ölen oder fetten könnte.
Das Selenoid bekommt ja seine Schmierung wenn du in den ASA ein paar Tropfen Öl gibst und einige male unter Druck triggerst.