Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker 2003 Abzugsweg
[-hell-]
02.02.2003, 18:18
Also ich hab die neue Autococker 2003.
Ich hab nix dazu gekauft und die läuft geil.
Nun mein Problem ist das ich den Abzugsweg verringern will weil der mir noch zu lang ist ( ca 1 cm im moment).
ich würd ihn gern halb so lang haben. Geht das ?
Wenn ja wie ?
mfg Hell:devil:
schaumalan
02.02.2003, 18:29
Hi Hell, erstmal gratulation das es jetzt doch mit der Cocker geklappt hat... :grin:
Brauchst einfach ein anderes 3-Wege Ventil und dann muss die liebe kleine eben mal neu getimet werden.
Müßtest aber auch schon so was machen können, die Frage ist eben ob dir das zutraust. Ne gute Anleitung zum Timen findest du zum Bsp. hier (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html). Sprich, du stellst dir erst den Sealug etwas kürzer ein, dann das 3-Wege dementsprechend anpassen und eben deinen Triggerweg über die Triggerstop Screw des Hinge Frames begrenzen.
Medizinmann
02.02.2003, 18:35
cocker timen leicht gemacht schaust du auch Hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?threadid=4466) :D
[-hell-]
02.02.2003, 18:37
aha und auf deutsch ? :lol:
ich hab kein plan was da was ist weil in der anleitung ist keine Explosions zeichnung
schaumalan
02.02.2003, 18:43
Ist schwer so übers Netz zu erklären zumal ich einen Hinge nur einmal in der Hand hatte...
Hmm, müssen wohl schnellst möglich wieder nen Stammtisch machen und dann das alles mal durchsprechen... :grin:
Das Problem ist, ich will dir eben auch nicht dazu raten jetzt rumzuschrauben und nachher bist du nur noch am fluchen weil nichts mehr läuft wie es soll...
Medizinmann
02.02.2003, 18:45
trigern üben üben üben :devil: :devil:
Erstmal vorweg: Mit dem Standard 3-Wege bekommst Du den Trigger nicht besonders kurz, weil der Schaltweg relativ lang ist.
Außerdem ist die Zuverlässigkeit immer wichtiger, als die Länge (ähnlich wie beim Sex - Das Hin und Her macht die Meter!).
Gerade als Anfänger vertriggert man sich mit einer mechanischen Cocker leicht, weil man es nicht gewohnt ist, den Abzug immer vollständig durchzuziehen und genau so schnell loszulasen, wie abzudrücken. Darum kommt es zu Chops oder Double-Feeds.
Versuch trotzdem mal herauszufinden, ob Du derzeit vielleicht noch Triggerweg "verschenkst". Sprich: Gib Druck auf die Gun und trigger einmal möglichst langsam (am besten Trigger mit dem Daumen der anderen Hand stützen).
Der Schuß sollte sich lösen, kurz nachdem sich Dein Trigger bewegt (Firing Point). Wenn Du den Trigger dann ganz langsam weiterbewegst, hörst Du als nächstes Dein 3-Wege zischen. Es wird dann schließlich schalten und die Ram wird ansteuern (Cocking Point).
Die Ram schiebt dann den Backblock nach hinten. Wenn der Block hinten ist, solltest Du den Abzug noch weiterziehen, bis das 3-Wege komplett aufgehört hat zu zischen. An dieser Stelle sollte der Trigger auch durch die Stopschraube begrenzt sein (sich also nicht viel weiter bewegen lassen)
Wenn Du den Trigger trotzdem noch mehrere Millimeter weiter ziehen kannst, kannst Du ihn mittels der zölligen Madenschraube im Griffstück (unter den Griffplatten, kleines Loch venn man schräg seitlich von unten in den Griff schaut) verkürzen. Aber nur soweit, daß das 3-Wege noch vernünftig schaltet.
Die Madenschraube im Griff begrenzt also den Triggerweg nach hinten.
Wenn Du vorne noch zuviel Spiel hast, kannst Du das nur über das Actuating Rod einstellen, indem Du den Firing Point (und damit bei einem Hinge Trigger dann auch den Cocking Point und die hintere Triggerbegrenzung) komplett weiter nach vorne legst. Das sollte Dir beim ersten Mal aber jemand zeigen, der's schonmal gemacht hat (...ähnlich wie beim Sex, Du erinnerst Dich?!).
[-hell-]
03.02.2003, 15:37
Also thx Chaos ich werd des mal mit der maden schraube testen.
Aber ist des normal das des 3 wege ventil bischen wackelig ist ?
Also des is bei mir net so fest wie der RAM z.B. :confused:
schaumalan
03.02.2003, 15:58
Das ist normal. Muss ein bißchen locker im Frontblock sitzen damit sich die Trigger Rod nicht im 3-Wege verkanten kann.
@ [-hell-]
Hast du denn schon einen anderen Lauf?
[-hell-]
03.02.2003, 21:15
Nein noch nicht ich hab kein geld mehr hab mir ja die cocker geholt und dann war ich noch zocken am samstag. Da sind halt die Flocken flöten gegangen :)
Aber kommt noch ich hab da ein Angebot bei KPS gesehen
" DYE Lauf Aluminium 14" schwarz (Autococker) "
für 57€ Hört sich gut an aber ich weis net ob der was taugt und ob des sich lohnt weil ein Boomi beim Graham 90 kostet .....:doubt:
Ha so eine ähnliche Frage habe ich im Lauf Thread auch gestellt, bei mir ging es aber um Wechsel system. Da scheinen sich die Geister zu scheiden ob ein Aluminium Lauf da nicht etwas empfindlicher gegenüber verschleiß ist.
Ich habe einen Dye Boomstick schon seit über 3 Jahre, den spiele ich auch hauptsächlich. Den kann ich dir wärmstens empfehlen.
Psych0_KrushA
06.02.2003, 20:06
was als erstes gesagt wurde war in diesem thread, dass man nen andren 4way für den leider etwas unflexiblen hinge dranschrauben kann. ich wüsste natürlich gerne, wo ich ne liste finde bzw link-liste direkt, von wem es was für 4ways überhaupt gibt? klar, es werden mir jetz eineige sagen, schnapp dir das aci, oder orracle oder wasauchimmer... nur woher nehmen? wo gibbet die? ^^ thx im vorraus
[-hell-]
06.02.2003, 23:11
hmm bei den bekanten paintball shops kps, opm, graham,....
Bei OPM z.B www.paintbal.de
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.