Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix schwank
Hi
Ich hatte heute das Prob, das meine Trixe üble Schwankungen hatte. Ich wollte auf 214 einchronen, allerdings lage die Werte zwischen tief 209 bis hoch 240. Paint Lauf Verhältniss war gut wegen Freak. Außerdem hatte ich mit meiner Cocker bei der selben Paint höchstens 8-10FPS Schwankungen. Mein Matrix Setting FP14 BP 65 . Luftsystem habe ich ein CF201. Außerdem hatte ich nach einer Spielpause ca 5-8 Min 2 üble Ausreißer. Die ersten 2 Schuss waren weit über 300!!! Danach langen die Werte wieder im oben angegebenen bereich. Ich hatte schon die Vermutung, das dass am ABS liegt, jedoch bin ich mir da nicht sicher. Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann.
mfg J.J
Vielleicht ist es einfach nur die Batterie :) Nach ca. 15k schuss solltest du immer daran denken das es die Batterie sein kann die das solenoid einfach nicht mehr richtig ansteuert weil ihr die Kraft fehlt. BEI KALTEM WETTER ist eine halbvolle Batterie lang nicht so leistungsfähig wie bei normalen Temparaturen :)
Sonst:
1. Schuss zu hoch kann am ABS liegen.
Hat deine Trix ABS? Bei einer LCD sieht man es daran das die Serial 1234567890 auf dem Board ist.
3. Ist dein Trinity(Reg für den Boltdruck) falsch eingestellt kann es sein das die Matrix stark schwankt weil der Bolt nicht immer die gleiche kraft hat....
2.Ist dein Bolt gefettet und sind alle O-Ringe ok?
4. Dein Front-Reg(Centerflag oder CF Clone) funktioniert nicht richtig, und der druck steigt langsam an weil das piston haengt oder der oring angekratzt ist. Und so hast du unterschiedlich viel druck bei jedem Schuss.
Ich würde dir empfehlen erstmal den Bolt neu zu fetten und die o-ringe auf Schäden untersuchen.
Falls Probleme noch vorhanden
Trinity nachstellen. Ganz reindrehen und schauen ob die schwankungen weg sind. Dann langsam rausdrehen und immer wieder chronen bis deine FPS anfangen zu fallen...dann ca. 1/4 umdrehung wieder reindrehen und den Trinity mit der Madenschraube feststellen :)
immernoch Probleme:
Deinen Front-Reg einmal zerlegen reinigen und fetten.So gehts (http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=73036)
Wenns imma nochnet will schreib nochmal was ;)
HI Shorty
Also mein Bord hat ABS.
Am Trinity Druck kann es net gelegen haben, da ich den schon optimal (wie du unten beschrieben hast ) eingestellt.
Den Inline reg hatte ich erst vor kurzem zerlegt gereinigt und neu geschmiert. ( Die Gun ist auch erst 1 Monat alt.) Batterie hatte ich einen Frisch geladenen 150mAh Akku drinn.
Den Bolt hatte ich weil es ziehmlich kalt war nur mit PB Öl gängig gemacht. Der ging auch sehr leicht rein und raus.
Die O-Ringe waren auch noch alle ok. Zumindest war alles Dicht und hat nix gezischt.
Das einzige was ich bisher nicht unter die Lupe genommen habe ist der Reg an meinem CF201. Aber das System ist auch gerade mal 1 Monat alt. Außerdem Kreigt die Gun nach jedem Spieltag ein Paar Tropfen Öl in den ASA.
mfg J.J
Original geschrieben von jolly
HI Shorty
Also mein Bord hat ABS.
Am Trinity Druck kann es net gelegen haben, da ich den schon optimal (wie du unten beschrieben hast ) eingestellt.
Den Inline reg hatte ich erst vor kurzem zerlegt gereinigt und neu geschmiert. ( Die Gun ist auch erst 1 Monat alt.) Batterie hatte ich einen Frisch geladenen 150mAh Akku drinn.
Den Bolt hatte ich weil es ziehmlich kalt war nur mit PB Öl gängig gemacht. Der ging auch sehr leicht rein und raus.
Die O-Ringe waren auch noch alle ok. Zumindest war alles Dicht und hat nix gezischt.
Das einzige was ich bisher nicht unter die Lupe genommen habe ist der Reg an meinem CF201. Aber das System ist auch gerade mal 1 Monat alt. Außerdem Kreigt die Gun nach jedem Spieltag ein Paar Tropfen Öl in den ASA.
mfg J.J
erstmal sh0rt :) nich shorty
Versuche mal eine vernünftige Batterie...
Öl würde ich eigentlich von abraten da es sich schnell abträgt...versuche Battlelube oder anderes Fett für die MAtrix...ich habe huete auch 1500Schuss bei -3° gemacht und keine Probleme....
Auch wenn du "vor kurzem" Reg etc. durchgesehen hast...mach es nochmal...
MfG
sh :lol: rt
Original geschrieben von sh0rt
erstmal sh0rt :) nich shorty
Versuche mal eine vernünftige Batterie...
Öl würde ich eigentlich von abraten da es sich schnell abträgt...versuche Battlelube oder anderes Fett für die MAtrix...ich habe huete auch 1500Schuss bei -3° gemacht und keine Probleme....
Auch wenn du "vor kurzem" Reg etc. durchgesehen hast...mach es nochmal...
MfG
sh :lol: rt
Was ist den deiner Meinung nach eine vernümftige Batterie?
Und mein Baby bekommt alle 2000 Schuss Frisches Öl.
Bis jetzt habe ich 30000 Schuss runter und die O-Ringe sind noch 1A.
mfg J.J
jede qualitativ gute Batterie z.B. Varta Alkaline auf jeden kein 9V von Aldi für 99cent :)
Ich würde dir dringend raten Sie zu fetten anstatt zu ölen!
Öl ist einfach zu schnell abgetragen bei der Matrix und kann zu schankungen führen.
Würde dir auf jeden Fall auch raten den Bolt zu fetten und nicht zu öllen. Als "Fett" würd ich dir Dow33 (Shockerfett) gemixt mit etwas Öl empfhelen. Das ist Matrix Muck für arme ;)
Zu deinen Schwankungen würd ich sagen, das 1. Trinity falsch eingestellt (zu niedrig) oder 2. dein Inline Reg verschmutzt ist.
vielleicht glaubt er ja dir :(
Hast du schon immer nur Öl verwendet? Weil Öl dürfte meiner Meinung nach nicht so gut an den Teilen haften und vielleicht hat sich das Öl seinen Weg in den Solenoid und das Manifold (Halterung für das Solenoid) gesucht und es sich dort schön gemütlich eingerichtet. In dem Fall müßtest du es mal mit einer Reinigung verscheuchen :)
Kann auch ein Grund für deine Schwankungen sein!
Das mit dem ABS auf den LCD Boards mit SN 123456.... stimmt übrigens nicht .Die ABS Boards für ne LCD sind laut Gen E nur als Upgrade erhältlich. Vielleicht werden sie ja irgendwann standard
CU Frank
Wusste ich garnicht...
Ich habe das irgendwo innem forum gelesen mit den Seriennummern :)
Allerdings gibt es einige LCD`s mit ABS laut Daniel von TMC aber nicht viele ;)
Wobei ich das auch schon bizarr finde einen FP von 40ms nach 8Sekunden ist arg hoch :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.