Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guntech: Imperal Guard Chip SP1 & Vibe
http://www.pbportal.de/files/2008/logos/inserenten/guntech.gif
Imperial Guard Szenario / Tournament für SP1 und Vibe
Die Firma GunTech bringt einen neuen Chip für die SP1 und Vibe von Smart Parts auf dem Markt. Dieser Chip ersetzt den original Chip auf dem Board der SP1 oder Vibe und eröffnet diesen beiden Markierern völlig neue Möglichkeiten. Verwandelt euere SP1 oder Vibe damit in ein wahres Farbschwert ! Der Chip wurde von Paintballer für Paintballer entwickelt. Der Imperial Guard Chip wurde in langen und ausgiebigen Tests über 6 Monate getestet, um ein 100% Produkt anbieten zu können.
Features:
einstellbare Dwell (5ms-40ms)
einstellbare ROF (4-20bps)
3 Spielmodi: freier Modus, Szenario Modus, Tournament Modus
Feuermodi: Semi, F/A, 3-burst, NXL, double trigger, mille-mode 2008
Release:
Am 28.06.2008 Big Game Veckring (Frankreich)
Anfragen zu diesen Chip könnt ihr unter www.guntech.de (http://www.guntech.de/) stellen.
http://www.pbportal.de/attachments/3/8/1/www.pbportal.de-paintball-2087193-72504-Guntech-Imperal-Guard-Chip-SP1-amp-Vibe.jpg
Nowhereman
23.06.2008, 19:21
des is ja mal goil ..... :D :D :D
jo... für 200tacken ein moppet was schneller ballert als ne ion ;) und mille tauglich ist...
Billy The Kid
23.06.2008, 22:57
feine sache aber is das ding nich illegal in deutschland wegen bestimmter modi ???
Psychomeier
23.06.2008, 23:18
Ja, das ist in Deutschland illegal. ;)
50€ der Chip......Verdammt is das geil ^^
feine sache aber is das ding nich illegal in deutschland wegen bestimmter modi ???
nein der chip ist nicht ilegal...
ja... nach umbau des board ist eine verwendung dieses in deutschland nicht mehr zulässig... deshalb werden die chips nur auf die boards gebaut und nicht in den kompletten markierer... ist wie bei allen custom boards... besitzen darfst du es bloß nicht einbauen und verwenden...
hier noch ein video zu...
OSiEUSj6_p0
es sieht zwar nicht so aus... aber es kommen immer bälle... leider schafft die cam nicht mehr zu erfassen :naja:
Wie schauts aus, da der Chip ja die ROF hochpowert, kommt der der Low Force Bolt überhaupt noch mit oder gibt es vereinzelte Hacker ?
schaust du video... das sind 20bps...
auf grund der tatsache das die luftwege unverändert bleiben... ändert sich der vorschub auch nicht...
jetzt ist jedoch ein guter loader pflicht...
im kreuztest mit verschieden bolzen hat ergeben
je leichter der bolt desto höher kann die rof gewählt werden...
Huiii neuer Nano Serum rein und dann in Verbindung mit dem Chip gehts ab...
Huiii neuer Nano Serum rein und dann in Verbindung mit dem Chip gehts ab...
ja... das wollte ich hier aber nicht so offensichtlich schreiben...
wir haben auf 3 SP1 & Vibe geteste... um ein permanent stabil laufen des system zu bekommen mussten wir folgende werte wählen... der 1te wert ist randlastig... der 2te save...
stock bolt
dwell 24-26ms
fire bolt
dwell 20-22ms
nano serum
dwell 18-20ms
Rof
20bps
Nowhereman
24.06.2008, 17:18
wie geil!!!!!! und das ohne Augen......
@sonic
habt ihr Probs mit Chops gehabt???
nein...
Die SP1 und Vibe werden mit ein Low Force Bolt betrieben, was nichts anderes ist als eine Regulierung der Bolzengeschwindigkeit über die Luftwege des Solenoid. Der Trick besteht bei der Aktion im Loader, mit einen EVO kommt man da nicht weit, man braucht halt was schnelleres.
Als gute zusammenstellung hat sich der Torque loader erwiesen, wenn man die Kiste stock läßt. Man stellt die Dwell auf 25ms und die ROF auf 17bps und gut ist. Die Mille mode begrenze eh wieder den spaß. Wer es schneller mag, baut sich ein leichteren Bolt ein und benutzt den Torque 440. Dann kommt die ROF halt auf 20bps.
Das Moppet kann noch schneller, doch ohne Auge kannste das knicken. Mit Q Loader habe ich die Mühle im übrigen auf 25bps getacktet ;)
€: Wer das Video sich anschaut, sieht wie sie leicht hoch zieht, liegt aber nicht am "kick" sondern das sie locker auf dem Boden liegt und mit einem Finger der Abzug betätigt wird. In der anderen Hand hält der Benutzer die Cam. :naja:
Billy The Kid
24.06.2008, 23:00
das baby wird immer interessanter für mich ich spiel zwar meistens sup air aber zum fun is das ding genial
und fürs big game erst recht :-)
ugr|dual
25.06.2008, 10:10
deutsche anleitung:
www.pbportal.de-paintball-anleitung-imperial-guard-chip-deutsch-v1.0-enc.pdf (http://www.pbportal.de/files/2008/technik/www.pbportal.de-paintball-anleitung-imperial-guard-chip-deutsch-v1.0-enc.pdf)
DrunkeN1337
27.06.2008, 12:38
die garantie wird wohl weg sein wenn man sich das einbauen lässt.
ich glaub ich hab mal gelesen das der low force bolt bei hohen feuerraten nicht mehr funktionieren würde, weil sich der bolt dann schneller bewegen müsste
DrunkeN1337
27.06.2008, 13:21
kenn jmd die standard dwell settings für hp und co2 in millisekunden ? würd mich interessieren
es ist zwar hier nicht das thema...
40>60
ich glaub ich hab mal gelesen das der low force bolt bei hohen feuerraten nicht mehr funktionieren würde, weil sich der bolt dann schneller bewegen müsste
lese mal den thread von oben nach unten... und nicht nur das erste post ;)
deine fragen wurden schon beantwortet...
zur garantie
die sp garantie auf das board ist wech... genaus wie die garantie auf deinen motor wenn du einnen neuen chip in die steuerung einsetzen läst... das gleiche betrifft aber jede andere gun in der man das board tauscht...
DrunkeN1337
30.06.2008, 16:11
meines wissens ist die garantie für den ganzen markierer weg wenn man ein board einbaut das nicht von smart parts ist
MGLackiererei
30.06.2008, 16:58
hat er ja gesagt :D
wen juckts... ist die Garantie halt Weg... Wenn das nen Markierer für 1.000 Öcken wäre würde ich da wohl auch drauf achten, aber so?
nur mal so neben bei... grob gesehen ist die garantie futsch sobald du was bautechnich veränders... in der regel geht viel über kolanz...
PaintItBlack
18.09.2008, 18:02
Ist wirklich Top und ich kann den Chip nur weiter empfehlen :supi::supi::supi:
Mac W dre AKA
18.09.2008, 18:17
sau coole sache, macht die sp-1 immer attraktiver
Also einer aus meinem Team hat sich die Knifte für BigGames und so geholt und ich muß sagen das Ding ist wirklich für alle die gerne mal im Wald verschwinden der Hammer. Besser gehts nicht... Vor meinem nächsten Biggame in Malle werd ich mir so ein Teil auf jedenfall auch zulegen... Mach ich mir wenigstens meinen Turniermarkierer nicht kaputt...
PaintItBlack
30.09.2008, 16:43
wir haben auf 3 SP1 & Vibe geteste... um ein permanent stabil laufen des system zu bekommen mussten wir folgende werte wählen... der 1te wert ist randlastig... der 2te save...
stock bolt
dwell 24-26ms
fire bolt
dwell 20-22ms
nano serum
dwell 18-20ms
Rof
20bps
Features:
einstellbare Dwell (5ms-40ms)
Hallo Carsten,
entsprechen dann 0 Blinks 5ms und 15 Blinks 20ms? :confused:
Gruß
Andreas
setz den wert auf 0 und er macht dir 5 draus... alles unter 5 blink nimmt er nicht an... das was es blinkt ist eingestellt...
auf deutsch
jeder blink steht für die eingestellte ms... geht man unter einen sinnvollen wert wird gleich von der software eingegriffen...
PaintItBlack
02.10.2008, 18:17
Okay, Danke.
Wollte nur sichergehen.
Dresches
27.01.2009, 12:27
BTW: Double trigger mode = auto response?
VÄTHischist
21.06.2009, 13:28
Hallo Zusammen
Hab mir in meine Sp1 den firebolt eingebaut und hab die dwell mal so eingestellt wie es hier im forum steht aber die dwell unter 25 läuft die sp1 nicht
Hat jemand auch den firebolt eingebaut und hat was anderes erreicht
Gruß Marc
Dresches
23.06.2009, 15:43
Setz doch einfach mal auf 30ms hoch (da sollte es laufen, die Standardeinstellung mit HP ist 40ms).
Ist der bolt gut gefettet?
VÄTHischist
23.06.2009, 17:46
Ja ist gut gefettet wenn die die dwell auf 25 stehen hab geht es bloß nicht drunter weil da steht auf 20-22 ist die perfekte einstellung .
gruß
Dresches
23.06.2009, 19:18
Hab´s missverstanden. Also Du willst unter 25ms kommen, aber dann läuft die Knifte nicht mehr vernünftig.
Hatte den Chip auch mal getestet und musste auch 5ms über den Vorschlag von GunTech gehen, damit ich keine drop offs etc. mehr hatte.
Frag doch mal direkt bei denen nach (auch wenn die sich manchmal Zeit mit der Antwort lassen ;)).
von Wedelmann
20.07.2009, 15:02
wie sind denn mit dem verbauten chip die diversen feuer modi umschaltbar ?
muss man da wie bei der ion die griffschale aufschrauben um z.b. vom semi auf rebound zu
schalten ??
FastPainter
21.07.2009, 21:30
Habt ihr den Chip selbst einbauen lassen, oder habt ihr die Vibe zu Guntech geschickt. Finde auf der HP keine Angaben zu Preisen. Scheint wohl noch nicht so zu laufen die Page.
mail schreiben an info...
es wird nur das board zugeschickt...
von Wedelmann
23.07.2009, 12:23
warum lasst ihr mich dumm sterben ??
http://hosting.pbportal.de/files/2008/technik/www.pbportal.de-paintball-anleitung-imperial-guard-chip-deutsch-v1.0-enc.pdf
von Wedelmann
24.07.2009, 11:02
vielen dank...
FastPainter
31.07.2009, 09:35
Ich les gerade, dass in den Mille Regeln ja eh auf 10.5 Balls gecapt wird, also sind die ganzen anderen Feuermodi ja nur Angeberei?
Was bringt den das Verstellen der Dwell. Wird da wirklich merklich an Luft gespart?
Auszug aus den Regeln:"Markers will be limited to a ROF of 10 balls per second (in 2009 actually 10.5 bps), defined as no two consecutive shots may be timed shorter than 95ms apart (reading on ROF meter of 10.5 bps or less = legal; reading on ROF meter of 10.6 bps or higher = illegal)."
sam_is_alive
31.07.2009, 10:07
Ich les gerade, dass in den Mille Regeln ja eh auf 10.5 Balls gecapt wird, also sind die ganzen anderen Feuermodi ja nur Angeberei?
Was bringt den das Verstellen der Dwell. Wird da wirklich merklich an Luft gespart?
Auszug aus den Regeln:"Markers will be limited to a ROF of 10 balls per second (in 2009 actually 10.5 bps), defined as no two consecutive shots may be timed shorter than 95ms apart (reading on ROF meter of 10.5 bps or less = legal; reading on ROF meter of 10.6 bps or higher = illegal)."
zu 1: es gibt auch turniere, bei denen mit 12er/15er cap gespielt wird, im zuge dessen sind höhere Rof´s sinnvoll.
zu 2: japp.
FastPainter
31.07.2009, 10:25
zu 2: Wieviel? 50 Balls pro 1,1l HP oder 200 Balls?
FastPainter
15.02.2010, 13:26
Wo liegt denn der aktuelle Preis für den Chip?
Ist der Mille-Mode 2008 noch aktuell oder hat sich da was verändert?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.