PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann u. Teardrop Lauf - welche Paint??

painthammer
31.01.2003, 18:45
Hallo zusammen,

ich spiele momentan ne Tippmann Custom, mit der ich auch absolut zufrieden bin. Hab mir vor einiger Zeit nen günstigen 16er Lauf gekauft, ein sog. "Thunderpig", der jedoch verzogen hat wie blöde. Nach ca. 15 Meter sind die Balls überall hin geflogen nur nicht gerade aus.

Dann bin ich wieder auf den Stocklauf gewechselt, der zwar jetzt wieder genau schießt, aber nicht sonderlich weit.

Jetzt hab ich mir einen Smartparts Teardrop gekauft und wollte mal fragen, was die beste Paint dafür ist? Bisher hab ich eigentlich nur die Tomahawk Balls gespielt, und wollte dieses Preissegment nicht unbedingt verlassen (oder arg darüber gehen).

Was für Paint ist für diesen Tippen-Lauf geeignet?

Suchfunktion habe ich schon bemüht, konnte jedoch keinen Thread mit gleichem Inhalt finden!

Danke für die Info im voraus!!!

ulrik

Floko
05.02.2003, 00:23
ich will dir ja nicht zu nahe treten denn ich hab auch mal vor langer zeit mit ner tippe angefangen und ich kann dir nur sagen das das nen cooler holzroller ist der jeden ball liebt,und durch den treardrop paßt auch so gut wie alles durch.Bleib mal bei den toms die haben zwar ne recht dicke schale und bauncen ganz gern aber die sind billig und du hast mit ner tippe und toms nie probleme und die gehn auch ganz anständig durch den lauf durch.:supi:
ich hoffe ich kommte dir etwas helfen

painthammer
05.02.2003, 00:45
OK, wenn du mit der Tomahawk gute Erfahrung gemacht hast.

Was mich halt etwas ärgerst, ist, daß der Teardrop mit Tomahawk auf mittlere Distanz ungenauer ist als der Stocklauf, jedoch insgesamt weiter schießt bzw. auf weite Distanz genauer ist.

Ich dachte halt, daß jemand vielleicht schonmal verschiedene Paint für die Tippe mit Teardrop ausprobiert hat und hier seine Erfahrung berichten könnte.

Ich hab jetzt noch ne Kiste Chronic Balls, die werd ich am Wochenende mal testen, aber ansonsten werd ich - denke ich - bei den Tomahawks bleiben, sind die einzigen Nicht-Winterballs, mit denen ich bei den Temperaturen keine Breaks habe.

Brüffel
05.02.2003, 00:49
Original geschrieben von painthammer
OK, wenn du mit der Tomahawk gute Erfahrung gemacht hast.

Was mich halt etwas ärgerst, ist, daß der Teardrop mit Tomahawk auf mittlere Distanz ungenauer ist als der Stocklauf, jedoch insgesamt weiter schießt bzw. auf weite Distanz genauer ist.

Häh???

:confused:

also chronics sind auch gute bälle!!! hatte mit denen noch nie probleme!!!

painthammer
05.02.2003, 00:57
Chronics konnte ich noch net testen, werde ich am Wochenende mal machen.

Die Tomahawk waren halt nicht so genau, wie ich es mir von dem Lauf gewünscht hätte...

Brüffel
05.02.2003, 01:05
ich meiin : wie können balls auf kurzer dustanz ungenau sein und auf lange wieder genau?

painthammer
05.02.2003, 01:10
na ganz einfach, die fliegen erst nach links und dann wieder ab in die mitte...

....nee, ernsthaft: Klar sind die auf weite Distanz net genauer als auf mittlere mit dem Teardrop, aber eben weniger ungenau als beim Stocklauf....sprich der Stocklauf verzieht bei mir erst etwas später bei der Tomahawk, dann aber so richtig (wobei verzieht das falsche Wort ist, die Balls gehen einfach früher zu boden). Das hatte ich damit gemeint, der Teardrop schießt im direkten Test halt etwas weiter und somit auf große Distanz auch genauer als der Stocklauf...so hat sich's zumindest das letzte mal verhalten..

net leicht zu erklären :happy: :happy: :confused: :doubt: :freak5:

Brüffel
06.02.2003, 15:56
aber bei gleicher austrittsgeschwindigkeit fliegen sie bei jedem lauf gleich weit...wenn sie geradeaus fliegen...

FenrisWolf
06.02.2003, 20:02
hi, ich habe die chronic schon gespiel, die sin echt gut und auf mittlere distanz und weite natürlich auch. probs hatte ich mit victory und tiger.

obmiT
08.02.2003, 10:11
Schau mal hier (http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=186956) .

painthammer
09.02.2003, 15:11
Hey, danke für die vielen, guten Antworten!!!

Werde jetzt erstmal die Chronic probieren, da ich die schon hier habe :)