Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Hammer / Valve
hat sich von pre 2k nach 2k+ was am Hammer, Federn und Valve Setup geändert oder bekomme ich 2k+ innereien in eine 97er Cocker?
passt
die Baujahrsbedingten unterschiede sind:
1. Bolt + Backblock:
bei nem pre2k BB brauchst du nen pre2k bolt,
bei nem +2k BB brauchst du halt nen +2k bolt.
2. frontblock + screw (banjo-bolt)
da die bohrung im Body kleiner ist,
ist die frontblock-screw auch kleiner.
3. Dialer
bei ganz alten cockern gab es keinen Velocity adjuster wie man es sonst kennt, sondern eine art Dialer wie beim rex-kit. der wurde dann von der schraube in position gehalten, die auch das beavertail hält.
P.S. Was hast den vor?
'96 oldschool cocker mit high-end teilen und single-finger raceframe? :silly:
und dann die ganzen Ion-spieler erschrecken? :grin:
ugr|dual
04.06.2008, 16:22
hat sich von pre 2k nach 2k+ was am Hammer, Federn und Valve Setup geändert oder bekomme ich 2k+ innereien in eine 97er Cocker?
die druckkammer wurde bei der 98er cocker deutlich vergrössert und m.w. gab es 2000 noch mal eine änderung. anderes valve und andere federn.
das valve müsstest du montieren können. die valve feder musst du von der länger her ausprobieren. am besten die alte ansehen und die längen vergleichen. die hauptfeder muss von der länge her zum hammer passen. auch hier hammer+feder mit dem alten kram in gesamtlänge vergleichen.
die druckkammer wurde bei der 98er cocker deutlich vergrössert und m.w. gab es 2000 noch mal eine änderung. anderes valve und andere federn.
also gab es zwei wechsel beim frontblock...
valve und feder wurden doch geändert, weil man zum reguliertem CO2 gewechselt hat, und dazu haben se meines wissens nach nur ne weichere feder eingebaut und das ventil innen aufgebohrt... :confused:
typisch cocker, man lernt nie aus... :grin:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.