Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Frame Polieren
Fabfred #6
30.05.2008, 22:04
Hallo hab mal ne frage,unzwar hat einer schonmal seine Frame silber poliert wollten mal wissen wie man das am besten amcht weil ich finde das das ne besser potik gibt mfg ;)
Schau mal in die Gallerie. Ich meine da gibt es ein paar User die den Frame poliert haben, wende dich mal an die.
Pasy16vt
31.05.2008, 00:20
Habe mit Universal-Abbeizer den Frame behandelt,sprichs 10-15min darin eingelegt und danach einfach mit feinen Sandpapier nass-geschliffen .
Zum Schluss nimmste Polierwachs und polierst ihn auf Hochglanz.
Entweder machste Klarlack drauf oder polierst sie nach jeden Spiel wieder ;)
Tarekchylinski
31.05.2008, 00:37
schau mal hier nach dem ion guide
da stegt Alles also ich meine ALLES drin was du mit deiner ion machen kannst
ich selbst hab den frame ne nacht in verdünnung gelegt und danach alles mit nem dremel glänzend gemacht
kumpel von mir hat das teil sandstrahlen lassen und dann mit nem dremel
http://www.pbportal.de/ionguide/framepoli.html
Fabfred #6
31.05.2008, 11:53
danke ;)
Fabfred #6
31.05.2008, 12:01
noch einer ne idde wie man es machen kann
Fabfred #6
31.05.2008, 12:01
achja und Bestie gibts die anleitung auch orgend wo auf deutsch:D?
google + sprachtools = http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.pbportal.de%2Fionguid e%2Fframepoli.html&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8 :grin:
Fabfred #6
01.06.2008, 20:35
hab ne frage vill hat das ja schon einer gemacht.
Mein vater meinte er würd (weil er Maler is) das zuhause Abbeizen und dann mit wachs hochglanz polieren klingt alles einfacher was ihr gemacht habt was haltet ihr davon ?;) mfg
huggyb34r
01.06.2008, 22:09
@bestie haste die google übersetzung auch mal gelesen? is ja geil übersetzt am besten hat mir die stelle gefallen " Bewerben Sie frische polnisch Verbindung "
achja zum thema............ähm hab es nicht gemacht,aber ich denke wie man die alte farbe abbekommt is ja egal(fast egal....natürlich wäre ein entfernen mit der ollen flex nicht gerade förderlich;-) ), hauptsache man schlampt nicht beim polieren.
Fabfred #6
03.06.2008, 14:27
hat vill noch einer ne idde wie man es machen könnte bin dankbar für jeden tipp achja und aus was is die frame eig alu??
habs damals mit sandstrahlen versucht... würd ich nicht empfehlen... war ne menge arbeit das teil anschließend zu polieren... würd im nachhinein zur chemischen keule greifen
Fabfred #6
03.06.2008, 20:25
sons noch jemand ne idde ?
Ich kann ich dir Armeisensäure empfehlen, damit bekommst du jeden Lack runter. Anschließend mit Schleifpaste für Lackaufbereitung und Mikrofasertuch polieren. Wahlweise auch mit dem Drehmel und dem weißen Polieraufsatz, wobei ich den Drehmel nicht so gerne nehme weil die Drehzahl mir zu hoch ist. Ich weiß nicht ob es die Armeisensäure im Baumarkt zu kaufen gibt, sonst musst du in die Apotheke. Ich arbeite im Labor und hab es da einfacher.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.