PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball Park Aachen

Wildemann
16.03.2002, 12:26
noch groesser, noch schoener,

endlich sind die umbauarbeiten im paintballpark aachen abgeschlossen.

das spielfeld ist nun ca. 25% groesser geworden um der gewachsenen anzahl an vereinsmitgliedern gerecht zu werden.

nach wie vor gilt: kein eintritt, keine mitgliedsgebuehren, fuer 5 euro soviel essen und trinken wie ihr moechtet.

wir freuen uns euch am sonntag, den 17.03.02 ab 11:00 uhr wieder im paintballpark aachen zu sehen.

vielen dank an die wombles und gambinos die diesen umbau erst moeglich gemacht haben.

fuer insider:

die bis jetzt unbespielte hintere seite des linken kamms ist nun ebenso bespielbar wie die noch dahinterliegenden ca. 5 m breite und ca. 50m lange auslaufzone.
die hintere baseseite ist ca. 5-7 m nach hinten gewandert.
das dog leg auf der rechten seite des waldes ist begradigt worden.

Medusa
17.03.2002, 22:04
Wie sieht es mit den Deckungen aus? Die waren letztes Jahr noch miserabel, fand ich. Sind die neu oder ausgebessert?

MfG Marc

Hobbes
18.03.2002, 00:24
Definiere miserabel?

Ich war heute auf dem Feld und muß sagen, daß ich nicht ganz zufrieden bin, daß die hintere Base noch weiter nach hinten gelegt wurde. Das Team das nun dort startet ist enorm benachteiligt. Die anderen Umbauten halte ich für sinnvoll und schon. Nur sollte die Pfütze im Wald ausgetrocknet werden.

Eine Deckung ist heute umgefallen, zwei entäuschten mich, da sie effektiv nutzlos waren. Mit den anderne Deckungen war ich zufrieden.

MCnum
18.03.2002, 18:42
Also wir mussten das Feld natürlich sofort antesten nachdem wir mit den umbauten fertig waren.
Meiner Meinung ist die "hintere" Seite noch etwas benachteiligt weil der Weg in den Wald von dem kleinen See versperrt ist.
So leicht kann man den wohl auch nicht einfach austrocknen, da muss man schon auf den Sommer warten!

Wenn dieses Hindernis beseitigt ist, hat jede Seite immer noch ihre Vor- und Nachteile aber im Endeffekt sind sie doch ausgeglichen.

gruß
MCnum

Hobbes
18.03.2002, 22:47
Ich finde das mit der hinteren Base schon ziemlich extrem.
Dem entgegen steht ein äusserst unvorteilhafter Deckungsaufbau hinter dem Kamm. Spieler die von vorne starten haben kaum massive, nichtlöchrige Deckungen zur Verfügung, während die Leute, die von hinten kommen sich in relativ "ordentliche" Deckungen verschanzen können. Die Spielfeldmitte, insbesondere die "Kiesgrube" könnte auf jeden Fall auch noch eine Deckung vertragen. Habe gesehen, daß dieser Teil des Feldes fast nie benutzt wird, obwohl er Plateau mit Wald verbindet.

Wildemann
20.03.2002, 09:49
Danke für die konstruktive Kritik.

Uns war klar das der große Ausbau einige Veränderungen für den Spielfluss mit sich bringen würde.

Wir hatten 2 Möglichkeiten:

Stundenlages theoretisieren wie das Spielfeld nun genutz wird, wobei gerade im Paintball oftmals alle Theorie sehr grau ist.

Daher haben wir uns enstchlossen das Spielgeschehen nach dem Umbau genauestens durch die Marshalls unter die Lupe nehmen zu lassen und dann zu reagieren.

Für uns heißt das konkret, abwarten wie die Spieler die veränderte Situation annehmen, wie sie sich einleben und dann zu reagieren, falls notwendig.

Daher sind alle Vorschläge hier herzlich willkommen.

Als erste Änderung werden wir wohl ein wenig mit den Startpunkten experimentieren, das heißt vorne nach weit links zu verlagern und hinten Richtung rechts Wald verlagern.

Desweiteren wird jede Ecke des Spielfeldes eine große Deckung bekommen, ähnlich der im Wald oder auf der vorderen Freifläche.

Wie gesehen in den letzen Spielen hat das Starten vorne weiter links einiges gebracht.

Wie gesagt alle Vorschläge und Erfahrungen sind herzlich willkommen.

Hobbes
20.03.2002, 19:26
Stimmt, es könnte durchaus sinnvoll sein, die hintere Startzone tiefer in den Wald zu verlegen.
Ich habe mehrmals gesehen, das selbst Teams die mit cirka dreifacher Übermacht hinten starteten als letzes den Wald einnehmen konnten (könnte auch daran liegen, das ich wie wild in den Wald reingecovert habe. ;) ) und erst gegen Ende des Spiels von vorne in den Wald konnten.
Ausserdem meine ich das es vielleicht gut wäre die Startzone etwas weiter nach vorne zu legen.
Der Hügel direkt am Anfang bremst besonders beleibte Menschen SEHR ab und zerstört ein wenig das Teamplay. Der große Bunker in der Mitte des Waldes verliert dann zwar etwas von seiner Wichtigkeit, da die Leute weiter nach vorne kommen würden aber das ist zu verschmerzen.

Am Sonntag wurde ja auch ein paar Mal "quer" über das Feld gespielt. War auch sehr interessant, nur sollte man die Center Flag dann etwas um legen. Die war so ja nur 10 Meter von der Wald Base und 80 Meter von der anderen Base entfernt.

Und vielleicht könnte man noch im hintern Bereich des Waldes noch eine große Deckung aufstellen. Mir ist aufgefallen das vor allem ungeübte Spieler sich dort oft sehr leicht markieren lassen.