PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION XE verliert Luft!!!

Defender1980
19.05.2008, 22:27
Servus Leutz,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Ion XE. Wenn ich meine HP Flasche abschraube ist ja noch Restluf im Kreislauf vorhanden, das sehe ich auch am Manometer (besitze kein on off). Habe aus Testgründen mal nicht entlüftet, und siehe da, der Druck ca 50psi war nach 1 Stunde auf 0 psi. Ist das normal. Habe sie mal auseinander gebaut und Druck darauf gegeben und mein Ohr am Solenoid oder wie das heisst dran gehalten war aber nirgends wo ein zischen oder sonst was zu hören???

P.S. Ach ja besitze ein Virtue QEV das aber auch dicht ist.

Kann das sein das der Inline Reg defekt ist, der spinnt sowieso.

Nowhereman
20.05.2008, 16:05
Sollte normal sein, der Druck dürfte sich rückwärts über den Reg wieder abbauen .....
Oringe sind nunmal nich 100% dicht .....

Was ist denn mit dem Reg? Warum spinnt der???

Defender1980
20.05.2008, 19:45
Sollte normal sein, der Druck dürfte sich rückwärts über den Reg wieder abbauen .....
Oringe sind nunmal nich 100% dicht .....

Was ist denn mit dem Reg? Warum spinnt der???

Servus,

wenn ich den hochdrehe steigt er ganz langsam hoch und bleibt nicht mehr stehen
habe beim Biggame alle 2 Minuten ein Schuss abgeben müssen um nicht über die 200psi zu kommen. Und wenn ich ein Schuss abgebe fällt er aufeinmal von 180psi auf 115psi und bleibt dort konstant wenn ich schiesse. Der erste Schuss hatte dann immer 350FPS und der zweite nur noch 240FPS. Das heisst das ich die Ion nur max mit 240FPS betreiben kann, sonst fliegt sie mir in die Luft wenn ich höher drehe. Der scheiss Reg fliegt raus und wird durch ein CP shorty Reg ersetzt.

madmax2324
20.05.2008, 20:42
Nur mal so eine Frage. Wann hast du deinen Reg das lezte mal komplet zerlegt und gereinigt?

Defender1980
21.05.2008, 04:29
Nur mal so eine Frage. Wann hast du deinen Reg das lezte mal komplet zerlegt und gereinigt?

Der Makierer ist fast nagelneu, habe ca 4000paints damit verballert.

madmax2324
21.05.2008, 05:48
Den lezten Reg den ich zerlegt hatte weil einer da stand und sagte "scheise geht nicht richtig egal was ich mache" hatte ca. 10000 schuss hinter sich. Ach und bevor du es jezt versuchst sag ich dir gleich du benötigst eine 9/16" lang Nuss dazu. Oder du sendest sie als Garantie Fall dort hin wo du sie gekauft hast. Und nun meine Persönliche Meinung, der ION Reg ist garnicht so schlecht wenn er sich eingespielt hat und der Messing Abrieb drausen ist der am Anfang bei manchen entsteht.

Defender1980
21.05.2008, 08:30
Den lezten Reg den ich zerlegt hatte weil einer da stand und sagte "scheise geht nicht richtig egal was ich mache" hatte ca. 10000 schuss hinter sich. Ach und bevor du es jezt versuchst sag ich dir gleich du benötigst eine 9/16" lang Nuss dazu. Oder du sendest sie als Garantie Fall dort hin wo du sie gekauft hast. Und nun meine Persönliche Meinung, der ION Reg ist garnicht so schlecht wenn er sich eingespielt hat und der Messing Abrieb drausen ist der am Anfang bei manchen entsteht.

Hatte in schon komplett auseinander gebaut gereinigt und gefettet. Wenn er läuft dann ist er konstant das stimmt. Aber habe einen CP Reg in Action gesehen (haben will). Nix mehr mit riesiger Einstellschraube raus rein drehen.
werde ihn aber auf Garantie zurückschicken sobald ich mein neuen CP Reg habe, der kostet mich auch nur 40Euronen nagelneu, dem Dollar sei dank. Aber Trotzdem Danke

sonic
21.05.2008, 13:38
werde ihn aber auf Garantie zurückschicken sobald ich mein neuen CP Reg habe,

mit der ganzen kanone dran... den du hast ja eine ion erworben und nicht nur den reg...

Fabfred #6
21.05.2008, 20:54
Das ist Ganz normal das der druck von alleine abfällt.Mach dir keine sorgen is bei mir genau so mfg ;)

Defender1980
21.05.2008, 21:43
Das ist Ganz normal das der druck von alleine abfällt.Mach dir keine sorgen is bei mir genau so mfg ;)

Dann bin ich ja beruhigt, Danke

huggyb34r
22.05.2008, 00:43
also wenn ich bei meiner ion die hp pulle abschraube und nicht noch nen schuss abgebe schnellt nach spätestens 5 min der bolt von allein nach vorne und leer isse die gute ion

Defender1980
22.05.2008, 15:34
also wenn ich bei meiner ion die hp pulle abschraube und nicht noch nen schuss abgebe schnellt nach spätestens 5 min der bolt von allein nach vorne und leer isse die gute ion

Das hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Ohne on/off bekommt man die HP Flasche so schlecht ab wenn noch Luft drauf ist, deswegen warte ich mal bis ich mein on/off habe dann probiere ich das auch mal aus. Dürfte aber bei mir bestimmt auch so sein mit dem Bolt, der wiegt ja gerade mal 7,8g TechtL7;-)