PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini: Empfohlener Verkaufspreis: 324 US Dollar?

496
09.05.2008, 12:00
Invert schlägt vor, die Mini für 324 Dollar zu verkaufen. Das macht beim Wechselkurs runde 210 Euro. Jetzt frage ich mich, warum ist die Mini Doppelt so teuer bei uns? Haben die Händler wirklich so viel gewinn an dem Markierer und kann man evtl. bis 300 runter handeln? Jetzt mal ernsthaft selbst 50% über der UVP empfinde ich als verarschung.
Vergesse ich grade was oder kostet der import saftige 200€ pro Gun? Ich glaube ja wohl kaum... also, erleuchtet mich :) Warum ist die Mini so teuer (im vergleich zur USA).

Painterman
09.05.2008, 12:09
zwischenhändler, import, zoll, bla bla bla und die händler wollen auch butter auf der stulle haben.

aber mal im ernst, der dollar steht momentan nicht wirklich gut (für die amis, für dich als deutscher wenn du da einkaufen kannst schon) und das das nicht schon immer so ist wissen wir ja.
vielleicht wird es ja auch"ausgenutzt" das man in D diverse stempel auf der gun braucht und als händler eine lizenz erwerben muss um die dinger zu verticken.

wär schon cool wenn man mal einfach rüber zu Real oder Kaufhof laufen könnte und sich ne gun ausm regal nehmen kann (markierer gibts in übersee teilweise auch bei Walmart).

MGLackiererei
09.05.2008, 12:11
zwischenhändler, import, zoll, bla bla bla und die händler wollen auch butter auf der stulle haben.

desweiteren: zeige mir eine gun, bei der der umrechnungskurs in den preis mit einfließt? $=€!

496
09.05.2008, 12:17
der dollar ist nicht seit 2 stunden schwach, der ist seit bald jahren kränkelnd. in anderen bereichen hat sich das schon lange durchgesetzt, das waren NICHT mehr für dollar=euro verkauft werden (oder gar dollar<euro).
mit dollar=euro würde ich ja noch leben können, wären dann immerhin 19% (die mehrwertsteuer) gespart ;)

MGLackiererei
09.05.2008, 12:18
find dich mit den preisen ab oder such dir ein anderes hobby ^^

496
09.05.2008, 12:36
hey, jammern ist nicht verboten und kost auch nix, lass mir meine einzige freude, bei den preisen :D
wenn ich mir überlege, was ich die letzten 10 jahre gelassen habe... mehr als abfinden bleibt mir eh nicht übrig aber warum es so ist, will ich nach wie vor wissen.

Painterman
09.05.2008, 12:52
wenn neueinsteiger (ich weis du bist keiner, passt aber grad gut als beispiel) dann immer anfangen mit: "paintball so teuer bla bla" nehm ich immer das beispiel "reitsport", weil ich davon n bissl ahnung hab:
da hste monatlich mal geschmeidige 400 euro für stallmiete und futter, dann noch der hufschmied n fuffi und der tierarzt auch..... bäm schon sind 500 tacken weg und du bist noch keinen meter geritten...... und das jeden monat. da kann ich lange zocken für das geld
(ganz zu schweigen von anschaffungskosten für einen zossen und das ganze drumrum)

von daher will ich mich nicht beklagen. es hätt mich schlimmer treffen können. :-)

ugr|dual
09.05.2008, 13:21
kosten und aufwand der zulassung nie vergessen.

496
09.05.2008, 13:23
schöner vergleich :supi: auch wenn der gaul ein bisschen hinkt ;)

zulassung: der markierer ist doch schon zugelassen. die kosten und den aufwand hat doch nur der gehabt, der die zulassung hat machen lassen. danach beschränkt sich der aufwand doch auf 3 stempel (f, cal, händler) oder habe ich was verpasst?

tza
09.05.2008, 13:33
Jeder Händler der die Gun verkaufen will muss sie auch zulassen. Dadurch entstehen Kosten...

Erst informieren und dann nölen ;)

496
09.05.2008, 13:49
Allen ernstes muss jeder Händler, jedes Markierermodell (das er verkaufen will), zulassen? Die ION wurde also 20 mal zugelassen, weil 20 verschiedene Händler sie vertreiben und ist jetzt 20 mal beim Amt hinterlegt worden? Ist das deine Aussage, die so auch richtig ist? Wäre mir jetzt total neu, ich war bisher immer der Überzeugung, dass eine Modellserie nur einmla zugelassen werden muss (ich rede nicht von Einzelzulassung).
Quellen? Hast du da mehr Infos zu?

Nenee
09.05.2008, 13:49
typisch deutsch ... immer nur meckern ,o)

kannst froh sein das paintball in soonem preissegment läuft! in 10 jahren gibts dann vielleicht noch ne sportwaffensteuer ;o)

also ich finds schu ganz i.o. das die preise so sin. wenn du ne komplettausrüstung fürn fuffi kaufen könntest würde es mehr bekloppte geben die sinnlos und verbotenerweise durch den wald painten.

tza
09.05.2008, 13:54
Jeder Händler muss die Gun zulassen. Eine wird zum BKA geschickt die andern zurück zum Händler. Diese müssen aber vorgehalten werden und dürfen nicht verkauft werden.Also im Endeffekt kein rechter Unterschied. Quelle? PTB...10min von mir entfernt und gute Geschäftsbeziehungen ;)

Painterman
09.05.2008, 18:28
das is wieder typisch deutsche scheuklappen bürokratie, jeder verkloppt den gleichen knallstock und doch muss jeder sein amen abholen........ man man man

vesalius
09.05.2008, 18:39
Erst informieren und dann nölen

Versucht er doch grade. :grin:

syntapainter
09.05.2008, 18:47
nene das liegt nicht nur an der zulassung in d und österreich sind die markierer nicht wirklich billiger....
glaube die hersteller geben den Händlern in Europa schon gar nicht die gleichen Preise wie denen im den USA. Dann Zölle+ Transport und dann wolln sie noch was verdienen also kommt das schon hin

DerZombie
09.05.2008, 18:47
Find ich aber gut so, weil früher einfach geile Guns ned zugelassen wurden von den Händlern, weil jeder Angst hatte, er muß die Abnahme zahlen und die Konkurrenz kanns dann einfach so verkaufen. Dann lieber so und wenns n Händler verkaufen will und hat sie nicht zugelassen, dann muß er sie halt gestempelt von der Konkurrenz kaufen.