PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Backblock löst sich vom Pumprod :-(

Mc Fly
26.01.2003, 21:23
Hab bei meiner Cocker folgendes Problem, nach wenigen schüssen löst sich der Backblock einfach vom Pump rod:grmpf:
Brauch ich eher ein neuen Block oder ein neues Rod ?
Meiner Meinung nach sind beide gewinde noch ok, da ich einwandfrei den Block aufs Rod "wickeln" kann und ihn auch mit festem ziehen nicht runter bekomme,damit meine ich das der Block noch genug halt haben sollte,allerdings wackelt er etwas auf der stange. den Abstand zum Body hatte ich so eingestellt das er grade nicht aufschlägt.
Also hat jemand ne idee was das Problem sein könnte.
Falls ich ein neues Pump rod brauche, wie bekomme ich das ab ?
danke schonmal :supi:

zuckerbuebchen
26.01.2003, 21:28
was meinst du gerade genau?
der backblock ist der große metalldings, wo de bolzen gehalten wird. die cockingrod ist an ihm nicht fest. sie läuft nur durch ihn durch. solange du den bolzen drinne hast und und die cockingrod fest ist, kannst du denn backblock garnihct verlieren. oder meinst du die langmutter am ende der cockingrod?

zuckerbuebchen
26.01.2003, 21:38
oder meinst du links die pumprod? dann schraub sie raus aus backblock und bach einen kleinentropfen leichtes loctite drauf. aber eigentlich kann sich da nix abdrehen, daß der backblock abfällt.

Mc Fly
26.01.2003, 21:41
sorry, bin heut abend was verplant, meinte natürlich den pump rod und nicht den cocking rod.
Also der Backblock löst sich vom Pump Rod, ich verliere den Block natürlich nicht , aber das Pump Rod kann ihn halt so nicht mehr nach hinten befördern....
Habe grade nochmal geschaut und es liegt 90% am gewinde vom Rod, ich brauche also ein neues :shake:
brauche aber immernoch eure hilfe.. wie mach ich das am besten ab ?

zuckerbuebchen
26.01.2003, 21:47
du nimmst dir ne kleine zange und wickelst ein stück stoff vorne bei der ram um den ramstab. und drehst mit der hand die pumprod ab.
righty tighty - lefty loosy

ganz einfach. neue drauf und mit nem klecks loctite festmachen. und das gewinde bei der ram ganz ausnutzen.

Mc Fly
26.01.2003, 21:56
DANKE !
Mit ganz ausnutzen meinst du, dass ich die neue Rod ganz auf das Gewinde der Ram aufschrauben soll, ist bei meiner jetztigen nämlich nich der fall.. ?

Medizinmann
26.01.2003, 22:02
ja ich denke mal das meint er mit aunutzen :hammer: :)

Cocker
26.01.2003, 22:13
Du solltest aber trotzdem erst mal alles ohne Loctide zusammen schrauben um zu sehen ob auch noch genug von der pump rod da ist um den Back Block noch vernünftig drauf schrauben zu können. Ein Bekannter hatte sich mal sein Gewinde vom Back Block zerstört da der pump rod nur so eben im B/B drin war.