PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Luftverlust am Winkelstück

Creed
21.04.2008, 12:54
Hallo werte Paintballgemeinde,

seit dem letzten Spieltag musste ich feststellen, dass meine Ion XE Luft zwischen dem Verbindungstück (Winkel) und dem Schlauch verliert. Deshalb wollte ich einmal fragen ob sich jemand schon einmal mit dem Problem befassen musste.

Die Stelle an der die Luft verloren geht liegt genau an der Position, wo der Ring des Winkelstücks den Schlauch mit dem Winkel verbindet. Es ist kein starker Luftverlust, jedoch verstärkte sich der Luftaustritt im Laufe des Spieltages.

Genaue Stelle siehe Foto...

Vielen Dank für die Info im Voraus

http://www.pbportal.de/attachments/4/2/3/3/6/www.pbportal.de-paintball-2026114-69105-ION-Luftverlust-am-Winkelstck.jpg

Rocce_Fella
21.04.2008, 12:55
einfach mal den schlauch noch mal richitg gerade abschneiden und dann sollte es dicht sein!

oder nen bisschen wackeln am schlauch....

MGLackiererei
21.04.2008, 12:55
da das bild noch nicht freigeschaltet ist, denke ich mal du meinst den winkel am reg.

enweder schlauch kaputt, nicht richtig drin oder winkel kaputt. fehleranalyse beendet ^^

right
21.04.2008, 13:00
evtl. liegts auch am hopper... :ironie: ne, einfach mal raus und wieder rein stecken und wenn der schlauch abgelutscht ist, ein stück abschneiden.

Creed
21.04.2008, 13:55
Ja, das Winkelstück unter dem Regulator.

Habe bereits versucht den Schlauch abzuziehen, aber der geht einfach nicht ab! Kann ich denn problemlos an dem herumziehen ohne das der reisst oder sonstwas passiert?

Der Ring (von dem ich oben berichtet habe ) ist nicht richtig fest, was aber glaube ich normal ist. Hat der vielleicht irgendwas damit zu tun?

MGLackiererei
21.04.2008, 13:56
du musst den ring entgegengesetzt zum schlauch ziehen. also erst den ring in richtung winkel ziehen und dann den schlauch entgegengesetzt raus. das ist ne sicherung, damit es den schlauch bei druck geben nicht raushaut.

Creed
21.04.2008, 14:03
Ohhhhh maaannn! Danke! Gerade ausprobiert und natürlich direkt geklappt... Doch ich glaube als Noob darf man sich das "gerade" noch erlauben... :grin:

Thread kann geschlossen werden...