Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsdruck und FPS
Come2dead
18.04.2008, 14:03
-so..nachdem meine heißgeliebte ION endlich angekommen ist habe ich sie natürlich erst mal komplett auseinander genommen (natürlich nach ION-Guider^^danke nochmals an den Author!)!
-Ich hab dann heute nochmal den Regulator auseinandergebaut ! dabei verstellt man die ION ja leider auch.
-Am wochende wollen wir wieder zocken...aufm Gelände wo 300fps gestattet sind :)..deshalb
meine frage:
-->Wie hoch muss inetwa der Arbeitdruck sein um auf ca. 280 Fps zukommen?
-->Habe sie auf dwell 40 und Recharge 0 eingestellt! Außer lauf und feed komplett STOCK :D
--> sie ist imo bei 150 psi!
Die PSI sind nur grob zum einstellen gedacht... du kannst nich fest machen, die PSI zahl, die FPS, das hat viele Faktoren, die auf die FPS wirken, unter anderen der Dwell und in wie weit die schon eingeschossen is... gibt ja nich umsonst Crony's... und so einen hat eigentlich jedes Feld... genau so wie ich gerne mal ein Feld in D sehen wöllte wo 300 FPS erlaubt sind, weil das dürfte es NICHT geben ^^
MGLackiererei
18.04.2008, 14:13
genau so wie ich gerne mal ein Feld in D sehen wöllte wo 300 FPS erlaubt sind, weil das dürfte es NICHT geben ^^
ich denke er meint ein feld, dass 300fps duldet, da ich nicht denke, dass er auf dem areal einer ausländischen botschaft spielt ^^
trotzdem sollte man sich der rechtlichen lage bewusst sein, dass in deutschland +-210fps gelten...
Come2dead
18.04.2008, 14:17
ok...aber habt ihr nen etweiligen arbeitsdruck??...zum vorteinstellen des regus - natürlich muss ich chronen...aber ist einfacher 30 fps zu korrigieren als z.b 100!
also? erfahrungswert ?
MGLackiererei
18.04.2008, 14:20
das hat mit vielen faktoren zu tun: wetter (temperatur, ...), lauf/paint-verhältnis, fertigungstoleranzen, wartung, ...
ist doch net schwer schnell an den chrony zu laufen und von 210fps auf 280fps hochzuchronen.
das hat mit vielen faktoren zu tun: wetter (temperatur, ...), lauf/paint-verhältnis, fertigungstoleranzen, wartung, ...
ist doch net schwer schnell an den chrony zu laufen und von 210fps auf 280fps hochzuchronen.
außer das Feld is ein Wald und da liegen bekanntlich keine Chronys rum... aber ICH hab jetzt mal nix gesagt ^^
Come2dead
18.04.2008, 14:39
oder vlt. doch nen steinbruch? :D
oder vlt. doch nen steinbruch? :D
aber nur wenn ihr da Dixiklos habt... innen Steinbruch in die Ecke kaggen is bäh und Chronys gibts da noch viel weniger :lol:
Dafür gibbet aber RIEEESEN Baggers da :D
Wer braucht da noch nen Chrony?!
Scherz bei Seite, stell dich mit dem Ding an den Chrony und schraub solange, bis es passt!
Come2dead
18.04.2008, 14:45
:D so sieht mein baby übrigens aus
http://img444.imageshack.us/img444/4961/dsc00809my9.jpg
Wär jetzt aber schön wenn mir jemand nen wert geben würde der inetwa passt!
Oder kann ich die bei 150 psi vorraussichtlich lassen? ;)
Wie oben schon geschrieben steht.
Das ist unterschiedlich. Meine lief mit 120psi auf 210 fps. Bei 150 wäre ich bei über 300 gewesen!
Einen Richtwert kannst du dir merken wenn du deine Knifte einmal gechront hast, aber selbst dann wirst du merken, dass es beim nächsten mal nach der Wartung wieder leichte Abweichungen gibt.
ne Dynastie Ion mit nem Roten Knopf... süß ^^
Come2dead
18.04.2008, 15:12
hätt auch lieber nen ORGINAL GRÜNEN :D
hätt auch lieber nen ORGINAL GRÜNEN :D
das Rot sieht aber gefährlicher aus :p: ... aber hast scho recht... ein Grüner fällt nich so schnell im Wald auf wie ein Roter :lol:
Come2dead
18.04.2008, 15:19
irgendwie hastes mit wald oder? ich dachte da eher an ein paar andere boad-einstellung im bezug auf grünen knopf :D
irgendwie hastes mit wald oder? ich dachte da eher an ein paar andere boad-einstellung im bezug auf grünen knopf :D
ich weiß schon was der rote Knopf bedeuten KANN... aber naja... man weiß ja nie... und ich mag Wälder :lol:
Come2dead
18.04.2008, 15:27
troll? ;)
troll? ;)
ich nich... mich trifft man meist nur auf Supairfelder an :p:
aber Trolle scheinen meine Freunde zu sein, auch wenn ich die nich unbedingt brauche :lol:
TobiTobsen1983
18.04.2008, 16:10
um dir einen weiteren richtwert zu geben: ich hab bei 100psi - 210fps
hab in meiner ion firebolt und sp qev verbaut, dwell auf 20 und rof 0
Come2dead
18.04.2008, 16:31
ok....da bei mir alles stock ist hat sie bei 120 psi 210fps
verhältniss 1,75 fps pro 1 psi
--> 153 psi bei 270 fps :D
stillthere
21.04.2008, 09:31
richtwert bei mir, alles Stock ca 170psi 300 fps,
jetzt mit l7 bolt und qev nicht mehr ganz aktuell :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.