Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauigkeit der impulse
Hallo leute wie präsise ist die Impulse, was man präsieseim Paintballsport nennen kann!!!:confused:
Gruß Jocker:doubt:
sehr präzise ! jedenfalls präziser als z.b. ne angel.
banz
Jetzt mal genauer nachgefragt ;-)
warum ist die Impluse genauer ?
Dafür haste bei ner Stock nen guten Kick dabei!
Jetzt mal genauer nachgefragt ;-)
warum ist die Impluse genauer ?
weil die impe eine extrem LP gun ist und der ball nicht raus geschossen mit einen kurzen kick (dwell 12-16ms) sondern raus "geblassen" (dwell 35-45ms) wird....
das heisst im klartext: je langsamer der ball energie zugeführt wird bzw. beschleunigt wird desto genauer fliegt er....
ne 96 stock cocker ohne reg nit 850psi schiesst leider nicht so genau wie eine 2k2 mit 325psi...ist ne tatsache....
cu S:)NIC
Ist das bei jeder Impulse so oder giebt es da noch unterschiede??:confused:
Gruß Jocker
hyperion
25.01.2003, 18:02
Original geschrieben von Jocker
Ist das bei jeder Impulse so oder giebt es da noch unterschiede??:confused:
Gruß Jocker
Unterschiede gibt es in sofern, dass es z.B. einen Unterschied ausmacht, ob Du Deine Impulse mit 200psi und kurzer Ventilöffnungszeit laufen hast, oder z.B. mit 140/150psi und längerer Ventilöffnungszeit. Am besten so wenig Druck wie möglich und so lange Ventilöffnungszeit wie nötig. Dann ist das Schussbild am ruhigsten und genausten.
Hyperion
@ hyperion
:supi: gut aufgepasst :supi:
würde aber die einstellung: 160psi > 280fps empfehlen...in diesen bereich ist die impe sehr genau...die rof noch sehr hoch (rof um 14) und der luftverbrauch noch human....
cu S:)NIC
Andy"Tanke"
26.01.2003, 10:15
mal ne blöde frage....
ich kenn mit mit ner impulse garnicht aus, bekomm aber wahrscheinlich nächste woche eine.
womit stellt man bei der die fps ein und vorallem wie mach ich das dass ich wenn möglich ne hohe rof hab, nen niedrigeren gasverbrauch und auf die 220fps runterkomm?
wenn das überhaupt machbar is...???
powertrain
26.01.2003, 10:51
die fps stellst du über den druck vom maxflow ein , man kann sie aber auch über die dwell time einstellen und und dann leicht mit dem MF nachregeln ....
powertrain
26.01.2003, 10:52
Original geschrieben von Andy"Tanke"
mal ne blöde frage....
ich kenn mit mit ner impulse garnicht aus, bekomm aber wahrscheinlich nächste woche eine.
womit stellt man bei der die fps ein und vorallem wie mach ich das dass ich wenn möglich ne hohe rof hab, nen niedrigeren gasverbrauch und auf die 220fps runterkomm?
wenn das überhaupt machbar is...???
ach so :: und blöde fragen gibt es nicht ! höchtens blöde antworten !!!
MF so auf 140-150psi stellen....dwell an chrony auf 210fps einregeln...fertig....spart luft ...die rof ist hoch....und unter 140psi läuft die impe mehr schlecht als recht...
cu S;)NIC
Original geschrieben von sonic
unter 140psi läuft die impe mehr schlecht als recht...
cu S;)NIC
wie zeichnet sich das denn aus ?
hatte heute 115psi den ganzen tag eingestellt. Hatte eigentlich nichts zu beanstanden !
je nach rof kommt das MF nicht mehr nach mit sauber regeln...man hat schwankungen in druck....und so auch ein schlechteres schussbild....
cu S;)NIC
asü... also meine ROF war eigentlich ziemlich hoch, behaupte ich jetzt mal *g*
aber egal... regel halt nächstens ein bisschen mehr PSI rein
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.