Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie läuft das mit dem Lauf?
Hi there,
ich stelle mir die Frage wie das mit den Läufen für die EOS läuft.
Ich finde immer nur Läufe für die ION. Jetzt vermute ich natürlich ganz stark das die Insert Stücke für die ION kompatible mit dem von der EOS ist. Von der EOS ist die ja .693. Stimmt das? Sind die ganzen Läufe die an die ION passen auch an die EOS anzubringen?
Wäre dankbar für eine Antwort. Auch wenn es vielleicht schon mal eine solche Anfrage gab und sie irgendwo im Archiv schlummer, aber ich finde die immer so schlecht.
Beste Grüße
uscheerbaum
10.04.2008, 00:55
Von welchem Lauf redest Du?
Nehme an, Du meinst Freak!
Die Größe hat nichts mit dem Markierer zu tun, sondert handelt sich um den Durchmesser!
Richtet sich danach, welche Paint Du spielst!
Aber das wichtigste, ja die ION Läufe sind kompatibel zur EOS!
Greetz
Uwe
Dark side
10.04.2008, 01:53
Die EOS hat nen Freak Lauf, da passen also alle Freak hülsen rein.
Schbäächd
10.04.2008, 22:24
is ja alles schon gesagt beim Freakset kann man alle Teile kominieren egal ob das Junior den All American usw.
und bitte keiner Inserts in den ION Lauf drücken ^^
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:16
"und bitte keiner Inserts in den ION Lauf drücken" lol
hi erstmal,
hab auch die eos mit freaklauf und dem schwarzen 693 insert. das ist echt der letzte dreck! (wenn du keine anderen hülsen hast und nicht immer die passende paint!)
hab den eon standardlauf von meinem kumpel mal draufgemacht und siehe da, der ist viel präziser! mit freak hatte ich ne abweichung der balls auf 25 meter, dass ich fast net die cover getroffen hab.
und mit dem eoslauf, kein ding. da trifft man auch noch locker die keinen werbelogos und aufschriften. und nein, es lag net daran das ich beim ion test mal meine brille anhatte.
ohne passendes insert, ist der freaklauf halt dreck!
was meint ihr????? lass mich gern auch eines besseren belehren!
Das ist ja ein wahnsinns Erkenntnis...
Wenn der Lauf nicht zur Paint passt ist das Ergebniss eben entsprechend. Deshalb kann man die Hülsen ja kaufen...
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:19
ohne passendes back, wird jeder lauf schlecht ballern.....
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:20
ok hast ja recht,....
aber ich kauf nen markierer der ca 200 euro mehr kostet, hab eine schlechtere präzision. und kann das erst ausgleichen wenn ich mit für nochmal 150 € ein freakset kaufe? oder mal die richtige paint hab?
da stimmt doch irgendwas net!!!!
jeder lauf ist der letzte dreck, wenn die paint nicht rein passt! deshalb gibts ja auch laufsets mit backs bzw hülsen. ^^ e: zu langsam... wieso schlechtere präzision? hattest nur glück, dass der ion lauf besser zur paint gepasst hat.
ugr|dual
23.04.2008, 10:22
dir ist schon klar das der lauf einfach zur paint passen muss, oder?
Ich habe auch ein großes FreakSet, allerdings mit diversen Inserts und bin absolut zufrieden.
Das FS ist dafür ausgelegt, mit entsprechenden Inserts zur Paint zu spielen, warum wunderst du dich dass mit dem falschen Insert eine so große Abweichung zu Stande kommt?!
Weil kein freakset dabei war...nu isser traurig und hätt lieber die eon ^^
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:25
erklär mal die backs, bei der eos sind 3 stück dabei. (die metallhülsen für in den bolzen).
leicht ist für ??? mittel für??? und schwer für????
sorry weiß es echt net, dachte mal an die geschwindigkeit des bolzen aber wirkt sich ein schwerer einsatz auch auf die ball präzision aus. erklär mal bitte.
und ich bitte um nützliche antworten, manchen dreck könnt ihr euch stecken! :-)
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:25
ok hast ja recht,....
aber ich kauf nen markierer der ca 200 euro mehr kostet, hab eine schlechtere präzision. und kann das erst ausgleichen wenn ich mit für nochmal 150 € ein freakset kaufe? oder mal die richtige paint hab?
da stimmt doch irgendwas net!!!!
doch das ist so, kannst auch nen high end markierer kaufen für 1000€+, und du wirst nicht immer den richtigen lauf für jede paint haben!
dafür gibt es wie gesagt die laufsets!
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:26
erklär mal die backs, bei der eos sind 3 stück dabei. (die metallhülsen für in den bolzen).
leicht ist für ??? mittel für??? und schwer für????
sorry weiß es echt net, dachte mal an die geschwindigkeit des bolzen aber wirkt sich ein schwerer einsatz auch auf die ball präzision aus. erklär mal bitte.
und ich bitte um nützliche antworten, manchen dreck könnt ihr euch stecken! :-)
metallhülsen kommen in das freakback, das hintere teil des laufes, da steckt man die rein um den richtigen durchmesser zu haben
Er meint andere Backs...völlig OT hier...
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:28
was für andere backs?
Für die Kammer hinter dem Bolt. Ich mag die Dinger aus Prinzip net und beschäftige mich auch nich damit aber irgendwie kannste damit rumtunen. Hat aber nix mit dem Lauf zu tun.
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:29
jeder lauf ist der letzte dreck, wenn die paint nicht rein passt! deshalb gibts ja auch laufsets mit backs bzw hülsen. ^^ e: zu langsam... wieso schlechtere präzision? hattest nur glück, dass der ion lauf besser zur paint gepasst hat.
ja stimmt schon, aber der ion lauf ist ja ein standart und paar so ungefähr auf jede paint. und der "standart"freakinsert von der eos liefert eunfach schlechtete ergebnisse. anscheinend brach ich echt ein freakset (oder ich verkauf das ding und setz auf wgp).
aber sonst bin ch echt zufrieden, rennt wie so und wenn man selbst gut ist, halten einen auch solche keinen ungereimtheiten net vom siegen ab. Lol
ja aber der ion lauf ist ja ein standard und paar so ungefähr auf jede paint.
Du merkst schon was für ein Unsinn das ist?
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:30
äh, der standart lauf, ist der nicht 0.700 boresize, das back dürfte 0693 haben oder? kann ich mir nicht vorstellen das der stanni lauf besser sein soll!
Doch doch...der Standartlauf passt zu jeder Paint...
:totlach:
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:32
manchmal ist komisch wa^^ :rofl2:
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:33
Du merkst schon was für ein Unsinn das ist?
nee grad echt net, verbesser mich bitte.
hab verschieden paint ausprobiert und sogut wie immer war das ergebniss bei meinem kumpel besser. vielleicht hatte ich bisschen pech und es war halt keines dabei was zum insert gepasst hat. aber das halt meine beobachtung gewesen.
kann ich inserts einzeln kaufen? wenn ja, welche sind sinnvoll?
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:35
ja kannst einzeln kaufen, 0.689, 0.687, 0.691 so die gängigsten
Kauf dir den Satz, gibt es zb. bei ME Paintball inkl. Koffer. Dann bist du für alles gerüstet...
Ansonsten die grössen die zu der Paint passen die du bevorzugt spielst.
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:37
ihr zwei seit ja echte komiker! hört mal auf mich zu verarschen und helft lieber. ich spiele erst seit 2 monaten und dachte ich könnte aus dem reichhaltigen fundus von erfahrung hier im portal profitieren.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Was bitte schön ist an den Antworten nicht zu verstehen??
Ja kann man einzeln kaufen...kannst ja mal die Paint vermessen die du am meisten spielst :D
Scherz bei Seite, da ist nicht um sonst eine größere Auswahl bei, Faktoren wie Temperatur etc. spielen da ja auch eine große Rolle.
Gibt kein Insert das dich immer glücklich macht! Und genormte Paint wünscht sich jeder hier :D
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:38
ihr zwei seit ja echte kommiker! hört mal auf mich zu verarschen und helft lieber. ich spiele erst seit 2 monaten und dachte ich könnte aus dem reichhaltigen fundus von erfahrung hier im portal profitieren.
was willst den hören, kauf dir nen satz, oder die die ich geschrieben hab, kommt drauf an welche paint du oft spielst...
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:42
erstmal danke für die hilfe. mir ist nix über die leber gelaufen, war net all zu böse gemeint. ;-)
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:45
denke echt mal über nen satz nach. werde mir aber erstmal die von Rocce beschriebenen holen, denke ich.
das mit dem "um die ecke schießen" muss echt aufhören.
wie gesagt danke!
Rocce_Fella
23.04.2008, 10:46
sind aber wie gesagt die geläufigsten! müssen nicht passen, hatte letzten paint die war so klein das da kein back gepasst hätte, musst dann das nehmen was am nähesten dran ist!
t-to-the-ob
23.04.2008, 10:49
ah, voll vergessen. was den jetzt mit den backs für den bolzen. kann mir da uch einer was zusagen? welcher wofür??? usw
Meinst du das Backteil für die Inserts?? (Inserts = Bolzen??).
Das ist immer gleich!
Rocce_Fella
23.04.2008, 11:14
ne er meint irgendwelche backs die hinter den bolzen kommen...
keine ahnung noch nie davon gehört, in diesem thread auch fehl am platz!
Bolzen = Inserts für die FireChamber?
In den Farben grün, silber, blau?
Wenn du hilfe haben möchtest, dann formuliere die Frage auch so dass man sie versteht. Leute die gerne helfen sind ja da :D
das ist bei smart parts zum teil so. haben auch 2 epis im team... schau mal dort im board, da steht sicher was dazu drin. oder nimm die sufu!
t-to-the-ob
23.04.2008, 11:32
das meine ich. hilf mir.
ich sag doch, das ist nur bei wenigen markern von smart parts so! da werden dir auch nur welche einen rat geben können, die das system selbst haben und es gehört hier nicht rein! also benutz die suchfunktion!
das meine ich. hilf mir.
Ich hatte zwar mal eine Ion, aber keine entsprechende FireChamber.
Der Druck der FireChamber (so wie ich das verstanden habe) kann mit Hilfe der Verschiedenen Bolzen andere Drücke aufbauen.
Wenn die Hülse/Bolzen dicker ist, entsteht eine höhere Kompression.
Wie und was genau was bringt und warum man in jener Situation die eine oder andere Hülse/Bolzen spielt kann ich dir auch nicht sagen.
Am besten mal die SuFu nutzen oder warten bis einer das liest der sich damit auskennt.
Man kann auch nicht jeden Bolt in Kombination mit der Tuning FireChamber spielen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, sollte ich was falsches geschrieben haben, bitte ich um verbesserung.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.