Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieverbrauch der SP1
The Peacemaker
05.04.2008, 22:54
hi.
ich hab ne SP1, und anscheined braucht die gute viel strom! ich konnte am letzten spieltag nichtmal 500 balls raushauen, und musste schon ne neue batterie einsetzen.
hat jmd ähnliche bzw. andere erfahrungen gemacht?
vitamin53b
05.04.2008, 22:55
war das schon immer so, oder hast du eventuell nur ne schlechte batt erwischt?
HaloVM35
05.04.2008, 23:32
Batterieverbrauch der SP1?
Über oder Unter wasser...??? :D :D :D
The Peacemaker
06.04.2008, 00:30
bisher hat die batterie so einen spieltag gehalten. ist auch nicht so arg lang find ich.
diesmal hab ich allerdings woodland gespielt, und es war kalt und hat geregnet.
weiss aber nicht ob das was ausmachen kann :)
1. von co² auf HP mode umstellen
2. gute batterien kaufen
3. batterie warm halten
4. bolt fetten
The Peacemaker
20.04.2008, 17:24
hab nun wieder mit dem markierer gespielt.
selbst wenn ich eine lagelneue batterie einlege hab ich das problem. nur jeder 2. schuss oder so wird ausgelöst, und wenn nicht ausgelöst wird, kommt ein leises zischen aus dem marierer. der luftverbrauch scheint auch etwas hoch zu sein.
auf was kann das hindeuten? defekter markierer?
Universal-Soldie
01.05.2008, 20:50
Welches system hast du CO² oder HP dann stell denn Markierer darauf ein und nimm gute Batterien Duracell sowas halt und fette denn Bolt wie andere es schon sagte.
lars[MA]
22.05.2008, 17:52
da stimmt etwas nicht...
habe nach 3 (ganzen) spieltagen noch keinen batteriewechsel gebraucht....
--> Batterie: Varta Universal (2,99€)
wie sonic schon sagt, du musst die sp1 einfach auf hp umstellen:
nehme die Batterie raus, halte den On Knopf gedrückt und steck die batterie dabei ran.
Nun dürftest du keine "leerschüsse" mehr haben...
viel spass dabei
lars[MA]
29.05.2008, 10:02
is aber schon komisch...hatte demletzt plötzlich leerschüsse obwohl sie vorher immer ohne probleme ging....
nach einem batteriewechsel waren die leerschüsse wieder verschwunden :-/
']is aber schon komisch...hatte demletzt plötzlich leerschüsse obwohl sie vorher immer ohne probleme ging....
nach einem batteriewechsel waren die leerschüsse wieder verschwunden :-/
Bei CO² oder HP Einstellung??
eine neue (unbenutzte, Frische) Batterie ist bei 95% aller Probleme, meist die lösung...
lars[MA]
29.05.2008, 10:30
ich glaube/hoffe auf HP...weißt du zufällig auf was sie denn von werk aus eingestellt ist?
thx
hatte letztes wochende das gleiche problem. zischen aus dem griff, leerschüsse. habe die batterie gewechselt, problem immer noch da. danach hab ich nochmal nachgeschaut was eingestellt ist (HP oder CO2): natürlich hab ich beim einstellen wohl nicht richtig hingeguckt :-) danach gings wieder...
wobei ich sagen muss, dass mein bruder mit dem selben markierer ohne veränderung der einstellung ohne probs spielen kann. bei ihm war einfach nur die batterie leer, als er das oben beschriebene problem hatte...
hab noch einen weiteren vorschlag: die dwell einstellung könnte es sein, falls da aus versehen was geändert wurde. die ist vom werk aus auf 60 blinks eingestellt (weniger = kürzere ventilöffnungszeit, mehr = längere). hab da ein wenig "optimiert" und wenns zu wenig ist, dann tritt auch der effekt mit leerschüssen und zischen auf. das sollte. das sollte aber nichts am batterieverbrauch ändern.
-> Umstellen CO2/HP:
- Batterie raus
- Power Button gedrückt halten + Batterie dabei rein:
1mal Blinken: CO2
2mal Blinken: HP
--> Dwell einstellen:
- Batterie raus
- Trigger gedrückt halten + Batterie dabei rein
- ne Weile gedrückt halten (2-3 sec)
dwell runter (1 einheit): triggern
dwell hoch (1 einheit): power button drücken
wenn fertig kurz warten, dann fängts an zu blinken, dabei mitzählen: 60 Blinks ist Stock-Setting. Alles andere ist vorsichtiges Rumprobieren...
aber die dwell sollte doch optimal von werk aus eingestellt sein oder ?
lars[MA]
24.07.2008, 18:47
ist er auch, aber bei einsatz eines tuning bolts kann man ihn heruntersetzen...
beim standard bolt glaube ich nicht möglich/zu empfehlen
aber die dwell sollte doch optimal von werk aus eingestellt sein oder ?
das ist richtig, das problem ist, dass man aus versehen in den dwell setting modus kommen kann. sei es weil man den trigger so verstellt, dass der taster aktiviert wird oder weil man ausprobieren will, ob das board nicht doch alle feuermodi unterstuetzt.. beim geflashten us board laesst sich auf diese weise der modus umstellen.
wobei man auch beim stock bolt, zumindest bei mir bis auf ca 52 runter gehen kann, aber ob das viel bringt wag ich zu bezweifeln. mit dem hollowpoint bolt kann ich auf bis zu 37 blinks runtergehen, so ab weniger als 40 blinks wird die lautstaerke stark verringert. habe allerdings ein paar probleme mit dem bolt, vielleicht kann ich nach diesem wochenende mehr sagen, aber bis dahin wuerd ich erstmal die finger von irgendwelchen optimimierungsgeschichten lassen. mehr als luft sparen und leiser schiessen geht eh nicht, da das board sowieso cap 11 ist..
ja aber beim triggereinstellen muss man doch dann aber die kniffte anschalten im in den dewll-modus zu gelangen. also nur so am durch das einstellen duerfte ja nichts passieren
ja, schon klar, aber wenn man den trigger anzieht und dann anschaltet kann das passieren.
wenn man zu faul ist vorher zu testen obs klick macht... :angel:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.