PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBlade oder Racegun?

Bug
24.01.2003, 08:04
Da ist sie, die ultimative Cockerumfrage:
eBlade oder Racegun?
PS: Es sollten nur die Leute Voten und posten, die auch wissen worum es geht!
Thanx!

Bug
24.01.2003, 08:06
eBlade natürlich!:D :supi:

Raik.
24.01.2003, 08:18
habe keine ahnung was was ist aber e-blade hört sich gut an :D :D

BoRoN
24.01.2003, 08:22
4:0 für Eclipse !

gimli_der_zwerg
24.01.2003, 08:28
5:0 , bitte!
mfg

RST
24.01.2003, 08:28
Der Boron lässt mich bestimmt beim nächsten mal triggern. :rolleyes:
Vielleicht koof ich mir dann doch mal ne Cocker!:devil:

mica
24.01.2003, 08:54
6:0 ...eblade rules!!!:dunce: :supi: :dunce:

SK-PA.ul
24.01.2003, 09:01
8:1 Wer ist denn der verirrte Jünger ? :hammer:

BoRoN
24.01.2003, 09:13
@Snyper: Sischer Sischer kannst du mein Mopped mal zocken, dafür müssen wir uns allerdings mal wieder in der RPH treffen !

Es gibt doch immer noch welche die auf RaceGun setzen :-)

Aber mal ehrlich, ist schon faszinierend, was der eBlade innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt veranstaltet hat....

Sharp
24.01.2003, 11:23
15 zu 3 es läppert sich langsam :D

Angel
24.01.2003, 11:41
E-Blade Rulez :supi:

Bug
24.01.2003, 11:47
Oh, ein paar Protestvoter!

RST
24.01.2003, 15:33
Original geschrieben von Bug
Oh, ein paar Protestvoter!

Der hat sich bestimmt vertippt!:lol:
Es gibt hier auch noch welche im Forum,die meinen Race Gun und E-Blade wären das Selbe!:D

terrorizer666
24.01.2003, 15:39
Schön das die ganzen Fische die von der ganzen Sache keinen Plan haben und nur irgendwelchen Meinungen hinterher rennen den E Blade voten, so is fein Jungs, immer Augen zu und hinterher ;)

RST
24.01.2003, 15:43
Original geschrieben von terrorizer666
Schön das die ganzen Fische die von der ganzen Sache keinen Plan haben und nur irgendwelchen Meinungen hinterher rennen den E Blade voten, so is fein Jungs, immer Augen zu und hinterher ;)

Ja,ich bin ein Fisch,renne irgendwelchen Meinungen hinterher und hab keinen Plan!
Und genau deswegen habe ich auch nicht gevotet! ;)

floatera2
24.01.2003, 15:45
Original geschrieben von BoRoN

Es gibt doch immer noch welche die auf RaceGun setzen :-)

Aber mal ehrlich, ist schon faszinierend, was der eBlade innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt veranstaltet hat....

hast du überhaupt schonmal nen richtig enigestellten racegun getriggert?????und wenn der eigentliche deutsche racegun vertrieb OPM seinen arsch mal in bewegung gesetzt hätte und den racegun nich zu völlig veralteten(teuren) preisen angeboten hätte dann sähe das ganze heute anders aus.....

terrorizer666
24.01.2003, 15:49
Original geschrieben von Snyper
Ja,ich bin ein Fisch,renne irgendwelchen Meinungen hinterher und hab keinen Plan!
Und genau deswegen habe ich auch nicht gevotet! ;)

Dann brauchste dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen :)

Stimmt schon was floatera2 sagt. Hätte ein grosser deutscher Händler den Racegun in sein Programm aufgenommen und nicht nur, wie es OPM getan hat um anscheinend den E Blade zu pushen (wie sonst darf man sich einen Shoppreis von 700 + Euro erklären, kostet der Grip doch beio Raceguns direkt 485 / 495 Euro ?), dann wäre dieser ganze Hype halb so schlimm.

HöpStar
24.01.2003, 17:00
eBlade RULEZ :supi: :devil: !!!

Wildemann
26.01.2003, 10:17
Original geschrieben von floatera2
hast du überhaupt schonmal nen richtig enigestellten racegun getriggert?????und wenn der eigentliche deutsche racegun vertrieb OPM seinen arsch mal in bewegung gesetzt hätte und den racegun nich zu völlig veralteten(teuren) preisen angeboten hätte dann sähe das ganze heute anders aus.....

Wir haben den Vertrieb dankend aufgegeben, bei ca. 80% Reklamationen, haben wir einfach kein Interesse mehr gehabt.

Wir haben auf die %Zahl genau 80% zurückbekommen, weil sie einfach ein Quality Control Problem haben. Wenn Du mal einen erwischst, der ordentlich verarbeitet ist, rennt er gut.

Wir hatten 2 Leute auf Tech Kursen, also daran liegt es nicht, das wir uns zu blöd anstellen, es ist einfach das Quality Control System was bei denen nicht funktioniert.

Also keine bösen Mails mehr über unsere Ärsche ;)

JS
26.01.2003, 23:35
Also ich habe mit dem Hannes (einer der Aersche) zusammen die Cocker das erste Mal zum Laufen gebracht. Kann mich auch nicht beschweren, sie laeuft tadellos.

Also unfaehig sind die Jungs von OPM garantiert nicht.

JS

joséCo
27.01.2003, 00:05
E-BLADE

ugr|dual
30.01.2003, 08:52
Original geschrieben von terrorizer666

wie schön das du alter hase mit deiner jahrelangen erfahrung uns noobs erzählst was gut ist.

immer diese klopfer von den wiss-kids .. :lol:

terrorizer666
30.01.2003, 11:37
Ich hab nen Racegun besessen und E Blade geschossen, also darf ich mir wohl erlauben zu sagen, das ich weiss wovon ich rede.

Immer diese pöbelnden alten Männer... :rollwink:

JS
30.01.2003, 22:08
Fakt ist, dass diese Umfragen nicht repraesentativ sind. Es wird lediglich deutlich, wieviele vom jeweiligen Griff ueberzeugt zu sein scheinen. Wenn ich einen E-Blade besitze, den goil finde, vote ich auch fuer ihn. Umgekehrt ganz genauso.

Ich habe beide getriggert und muss sagen, dass der E-Blade schon der Hammer ist, wenn richtig eingestellt. Allerdings glaube ich keinesfalls, dass er besser ist als der RG.

Er hat aber definitv das besser Marketing, dem sicher auch einige Votings zu verdanken sind, ohne das die Voter einen E-Blade besitzen.

JS

Lownex
16.04.2003, 20:36
...ich hatte zwar noch nie n Racegun in der Hand - aber die E-Blade Performance noch zu steigern - is ja wohl nicht möglich!!!

Also

2.133.344 : 1 für E-Blade

terrorizer666
18.04.2003, 15:53
Original geschrieben von Lownex
...ich hatte zwar noch nie n Racegun in der Hand - aber die E-Blade Performance noch zu steigern - is ja wohl nicht möglich!!!

Also

2.133.344 : 1 für E-Blade

Genau, seh ich auch so ! Spitzenfundierter Kommentar Lownex, absolute Oberklasse :dunce:
:freak5:

Arioch
18.04.2003, 15:54
Original geschrieben von Lownex

Ok das schreit nach dem Fisch des Monats *speicher*

Angel
18.04.2003, 18:46
HöHö, der war nicht schlecht:lol: :happy:

Seitenschneider
19.04.2003, 07:59
Es geht auch nicht darum die Performance zu toppen, sondern lediglich darum welcher Griff Dir besser liegt. Letztendlich ist sowieso die restliche Hardware an Deiner Cocker entscheidend wieviel Performance DU da tatsächlich rausholen kannst.

Sephiroth
19.04.2003, 22:39
Hmmm ... Also am Ende liegts wirklich an einem selber =) Denn meine Eclipse ist definitiv schneller als meine Krüppelfinger. Da kann ich machen, was ich will, walken, zucken, was auch immer. Sie ist schneller als ich triggern kann ^^ Ich selber habe den Racegun nur mal kurz in den Griffeln gehabt, aber sehr schnell festgestellt, dass der E-Blade um längen besser ist. Es gibt imho keinen E-Griff wo schon das trocken triggern so viel Spaß macht wie beim Eblade :D :p:

Chaos
21.04.2003, 17:33
Es gibt imho keinen E-Griff wo schon das trocken triggern so viel Spaß macht wie beim Eblade
Ja, weil beim eBlade das Solenoid ungefähr 10 mal lauter "klackt" als beim Racegun. Das liegt aber nur daran, daß sie im eBlade keine Filigrantechnik verbaut haben, wie beim Race sondern das Teil seine Kraft direkt gegen den Widerstand von Lug und Mainspring entfalten muß. Darum frißt das Teil auch soviel Strom. Das ist einer der Punkte, die beim Racegun Griff wesentlich besser gelöst sind!

Seitenschneider
21.04.2003, 17:42
Jaja, kleine Kinder mögen ihre neuen Rasseln .....:D

Sh@doW
21.04.2003, 17:46
e Blade rulez... Das Teil is nur noch :devil: !!!!

caleb
21.04.2003, 18:39
Naja! Kann mir einer sagen weshalb denn eblade sooooviel besser sein soll als die Racegun?

und auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde: ist mit beiden F/A möglich?

Chaos
21.04.2003, 19:19
Auch wenn das Topic so langsam ausgelatscht ist. Die für mich wesentlichen Unterschiede sind nach wie vor:

Der E-Blade Griff hat ein Display (Gametimer, Shotcounter, benötigt keinen Palm oder Laptop zum Einstellen), er hat einen magneto-optischen trigger, kommt serienmäßig mit Anti Chop Eye und hübschem Frontsolenoid und er hat einen angenehm breiten Abzug, der sich gut einstellen läßt.

Dafür frißt er Batterien (hoher Stromverbrauch) und es passen keine anderen Griffschalen als die mitgelieferten. Außerdem ist das Chrome Finish nicht besonders hochwertig (Chrom blätter ab, weil keine Zwischenbeschichtung vorgenommen wurde - beim schwarzen sollte das keine Rolle spielen, weil nur eloxiert).

...ach ja, noch etwas: der E-Blade klickt wunderbar laut beim Trockentriggern (wie konnte ich das bloß vergessen!) :D

Der Racegungriff ist aufgrund der ausgefeilteren Searnoid-Mechanik wesentlich sparsamer im Stromverbrauch (Akkuversion hält für 50k+ Schuß), besser verarbeitet und er kann mit einem break-beam Eye nachgerüstet werden. Es passen alle Griffschalen und er gefällt mir von der Optik wesentlich besser.

Dafür läßt er sich nur mittels PC, Laptop oder Palm vernünftig einstellen (muß man eigentlich nur einmal machen), er benötigt auf beiden Seiten des Bodys Kabel und Bohrungen, um das Eye zu installieren und das Frontsolenoid ist nicht ganz so hübsch wie beim Eclipse.

Insgesamt nehmen sich beide Griffe nicht viel. Sie funktioniren zuverlässig und sind beide schneller als ich sie triggern kann.

Das Aussehen ist Geschmackssache. Triggerfeeling auch. Man sollte also am besten beide mal testen und sich dann entscheiden.

Sephiroth
21.04.2003, 23:32
Original geschrieben von Chaos

Insgesamt nehmen sich beide Griffe nicht viel. Sie funktioniren zuverlässig und sind beide schneller als ich sie triggern kann.

Erstens hast du recht: Das Thema ist bis zum :kotz: ausgeleiert. Aber was solls .... Und mit dem was du da sagst, triffst du den Nagel genau auf den Kopf. Danke =)

caleb
22.04.2003, 08:33
hmm . . .

Was sollte ich bei meiner Stock 2k3 nebst Lauf noch tunen, bevor sich ein e-griff lohnt?

Angel
22.04.2003, 08:37
Eine andere RAM würde ich dir empfehlen und einen einstellbaren LP Reg und einen Delrin Bolt z.b. den Oracle Delrin (den hab ich) Bolt oder den Dark Delrin Bolt von Warped Sportz. Das haben unsere gemacht und die Dinger rocken wie die Hölle:coverman:
Den rest würde ich so lassen.

terrorizer666
22.04.2003, 12:45
Original geschrieben von caleb
hmm . . .

Was sollte ich bei meiner Stock 2k3 nebst Lauf noch tunen, bevor sich ein e-griff lohnt?

Wie Angel sagte,
kauf dir nen neuen Bolt. Leicht und gut dichtend ist hier die Devise.
Wenn du viel Geld hast, dann nen ordentlichen LPR (Palmers Micro Rock), ne schicke Ram (Shocktech, Palmers, Belsales, Freeflow). Wenn du richtig rumtunen willst, nimmste dir noch nen guten Hammer, wie den Racegun 40g Bronze Hammer. Der hat Nylon Schrauben, um die Cocking Rod und die Sear Lug zu befestigen, damit sich diese bei hoher Kadenz nicht losrütteln.

Grundsätzlich wichtig ist aber nen leichter gut dichtender Bolt.

caleb
22.04.2003, 13:02
ok! thx . . .

ich werd erstmal folgendes einbauen:

Dye Estahl BS AC Lauf 14"
STO Aluminium ram
WGP Orracle Delrin 2000 Bolt

und schon wieder sind 250€ dahin :cry: :mad: :cry:

ausserdem hab ich keine ahnung ob ich das zeugs (exkl. Lauf!) selber anbauen kann (vorallem das ram!!) :confused: :cry:

terrorizer666
22.04.2003, 18:11
Öhm, willst nich lieber erstma HP kaufen ? ;)

.. [cocker 2k3] .. [eVo ll] .. [20oz ] ..

caleb
22.04.2003, 20:54
Öhm, willst nich lieber erstma HP kaufen ?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

was kostet ne 15l 300bar Taucherflasche?

:( :( :( :( :( :( :( :(

zedeK
22.04.2003, 20:56
200-300€ :doubt: :devil:

Angel
22.04.2003, 20:58
Das Ram einbauen ist absolut kein Problem, da gibt es genug erklärungen hier im Forum.;)

DerZombie
22.04.2003, 20:58
Was das Zeug kostet hab ich jetzt mal keinen Peil aber die E-Blade oder Racegun solltest du jedenfalls niemal mit CO2 spielen....bei der hohen RoF ist deine Gun in 2 Sekunden zugefroren....außerdem schrottest du dann sicher einmal am Tag eine Dichtung....tu das der schönen Gun bitte nicht an!!

floatera2
22.04.2003, 21:00
du schrottest vor allem elektronische 5 wege

Angel
22.04.2003, 21:01
Auf keien Fall den Blade mit Co2 spielen, da geht dein Solenoid drauf, ganz sicher. Ich meine das 5/2 Wege Ventil vorne. Und deine Gun wird ständig einfrieren, der Gasfluß wird nicht gegeben sein usw usw usw:shake: :freak5:

Sephiroth
22.04.2003, 21:04
Jungs!!!! Er hat ja noch gar keinen Eblade der Arme!!! Steckt da ja anscheinend noch so etwas in ner Entscheidungskriese =)

DerZombie
22.04.2003, 21:08
Wir wollten ihm damit ja auch nur sagen was passieren kann ;)

Außerdem wird es ihm auch sein jetziger Marker mehr als danken wenn er HP benutzt ;)

Sephiroth
22.04.2003, 21:11
Ok, akzeptiert :supi:
Naja, nur am Anfang is es halt wirklich einfach noch ne Geldfrage. ;)

caleb
22.04.2003, 21:25
ok! ich henk mir die Cocker übers Bett und leg mir ne Talon zu! ;)

so in 5 - 6 Monaten kann ich dann wieder 1500€ in den Wind schiessen und mir den Ganzen restlichen Gerümpel zulegen :(

aber eine Frage hab ich noch:

Gibts überhaupt nen Marker den man ohne Bedenken mit co2 zocken kann? ;) :confused:

DerZombie
22.04.2003, 22:00
Nö ;)

Selbst ne Talon, Hammer oder Sterling läuft mit HP konstanter und schonender ;)

Nur das es bei diesen Markern eine HP-Anschaffung ned wirklich lohnt....ab 200,- € Markern oder wenn man sehr oft spielt lohnt sich die Anschaffung...in meinen Augen

Ab der Shocker Preisklasse ist aber HP schon fast Pflicht und ne Angel, E-Cocker und Co laufen ohne ned wirklich lange....

iluminatus007
04.05.2003, 22:08
Kannst ja auf eine Shocker setzen - die läuft auch mit Kohlendioxid (sogar die in Toulouse erscheinende Shocker 2003). Aber wer sich so ein Teil zulegt - kann bestimmt auch noch das Geld für ein HP-System locker machen....

caleb
05.05.2003, 22:14
ok! hp is bestellt . . .

wer will ne 20oz buddel? ;)

Sephiroth
05.05.2003, 22:22
haha, jetzt fehlt dir noch n E-Blade und du bist richtig super fein raus :D