Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS - Ja/Nein - Wie/Was
kassiopeia_xp
24.03.2008, 20:10
Hi!
bin an der neuen EOS interessiert. Gibts zu den momentanen Erfahrungsberichten schon was neues?
Wo hat die EOS ihre Kinderkrankheiten?
Hab öfter mal gelesen, dass die Detends und das QEV getauscht werden sollte. Muss das sein, oder ist sie auch OUT OF BOX schon gut genug.
HP lieber mit 450 oder 850 psi?
mfg Philipp
Schbäächd
24.03.2008, 22:01
Mit der EOS hab ich selber keine Erfahrung aber nimm doch lieber ne E Tek so viel teurer is die ja auch nicht mehr oder irre ich mich grad und die Läuft und Läuft ohen große Probleme die EOS is in meinen Augen nur ne gemotzte ION
Un beim HP Preseter nimm 850 PSI output kannste dann überall verwenden
kassiopeia_xp
24.03.2008, 23:09
hmm,ok
in letzter Zeit les ich aber viel über Leute, die bei der ETEK Probleme mit Ballbreaks haben.
Warte mal noch auf ein paar Stellungnahmen...
mfg Philipp
HaloVM35
24.03.2008, 23:26
immer dieses kauf dir ne Etek gelabber... :kaffee:
Finde persönlich die eos von der ausstattung, dem handling, her und dem design ansprechender als
beispielsweise die NXT Shocker..
Und wenn was kaputt gehen sollte, gibs ja Garantie aber wenn man bedenkt wie lange es mittlerweile die ion gibt, sollten alle teile an der eos ausgereift sein... ;)
The Enemy
25.03.2008, 00:39
immer dieses kauf dir ne Etek gelabber...
Genau, das geht einem schon richtig auf den Keks.
Die EOS kann man ruhig nehmen. Andere Guns in dieser Preisklassen wären dann noch die PMR, die Invert Mini und dann gibts noch eine dessen namen schon so oft gefallen ist.... (siehe oben).
Achja irgendjemand hat hier noch im Board ein EOS Review geschrieben, schau dir das auch mal an.
kassiopeia_xp
25.03.2008, 07:35
Morgen Leute!
Wird sich dann wohl zwischen der EOS und der ETEK entscheiden. Pro EOS: bei OPM ist die ETEK nicht mehr für 400€ drin und wo anders find ich sie für den Preis nich. Mal sehen.
...
Kleinpaintballer
25.03.2008, 11:46
Hey
Ich spiele seit 3 Monaten die Eos du ich bin sehr zufrieden, das Handling und das Gewicht das sind echt super, hatte den vergleich zwischeneiner Angel 1 und einer Eos, Mein Kumpel hat nur Probleme mit seiner angel nur Probleme also ich kann dir die Eos nur empfehlen da machst du nichts Falsches
Gruß
kassiopeia_xp
25.03.2008, 12:07
Hey
Ich spiele seit 3 Monaten die Eos du ich bin sehr zufrieden, das Handling und das Gewicht das sind echt super, hatte den vergleich zwischeneiner Angel 1 und einer Eos, Mein Kumpel hat nur Probleme mit seiner angel nur Probleme also ich kann dir die Eos nur empfehlen da machst du nichts Falsches
Gruß
Hattest du schon Probleme mit Doublefeed o.Ä? Was fürn Hopper benutzt du?
Wer mir nen Reloader B2 draufschnallen <- hoffentlich ist die Knifte nicht zu leise!
The Enemy
25.03.2008, 16:58
Also es ist keine Knifte für nen Reloader B/B2 zu leise!
Nowhereman
25.03.2008, 18:31
Benutz doch mal die Suchfunktion, da ist irgendwo ein Bericht zur EOS drin, such einfach mal nach "eos" ...... ;) ;) ;)
The Enemy
25.03.2008, 21:35
Achja irgendjemand hat hier noch im Board ein EOS Review geschrieben, schau dir das auch mal an.
:grin:
Tiggr_909
25.03.2008, 22:22
Weiß gar nicht wer hier eine Review über die EOS geschrieben hat :silly:
Spaß beiseite : Spiele jetzt schon ein paar Wochen und diverse Trainings meine EOS und bin sehr zufrieden.
Sie ist sehr zuverlässig und rennt für meine Verhältnisse mit einem Torque Hopper echt sehr gut.
Kann nur dazu raten die Kniffte wenigstens mal in die Hand zu nehmen und ihr eine Chance zu geben.
Kenne auch noch jemand anders, der eine EOS hat und auch der ist sehr zufrieden.
Just my two cents
P.S. Suchfunktion und nach EOS Review suchen... :supi:
kassiopeia_xp
25.03.2008, 23:10
Review.... ;)
Das hatte ich schon gelesen. Wollte blos wissen, ob es seit dem schon weitere Erfahrungen gibt. Obs jetzt positive, oder negative sind...
Schbäächd
26.03.2008, 16:41
ja das "Kauf dir ne E Tek" gelaber tritt halt nicht ohne Grund die Ganze Zeit auf sie is halt in der Preisklasse der Mercedes!! Un ich glaub da bin ich sicher nicht der einzigste der diese Meinung hat und vertritt aber jedem das Seine !!!
Achso ich selbst spiel keine E Tek!!
spiele auch ne eos. nachdem sich ein kumpel meine eos angeschaut und probegetriggert hat dauerte es genau 2 tage und er hat sie sich auch geholt. total easy zu warten, rennt wie sau, hatte noch keinen einzigen ballbreak (ca. 5000 paint), keine doppelfeeds, einfach nix!
hab sie zu nem superpreis bekommen (hab mir ein set mit hopper, maske, hp geholt) 300euro. und in der preisklasse gibts einfach nix vergleichbares!!!
hab ein 850psi preset. müsste aber auch mit nem lp funzen, die kniffte läuft ja mit max. 260psi. verbessert mich wenn ich falsch liege!!
TheLevil
28.03.2008, 15:58
und wo hast du die zu dem preis bekommen?
ich habe mir ein 2 sets (markierer, hopper, maske, hp , paint) gekauft. habe mir von den bekanntesten shops ein angebot machen lassen. einfach eine mail an den shop schicken, inder alle gewünschten artikel aufgelistet sind und um ein angebot bitten. bei mir ist natürlich ein nettes sümmchen zusammengekommen, darum sind die händler wohl auch soweit mit dem preis runter. nur wegen ner eos ist wahrscheinlich nix zu machen.
greetz
Die EOS ist doch eine teure Epiphany! Oder was soll die mehr können? anderer Body und den Bolzen kann man hinten Rausziehen oder? ansonsonsten ist das innenleben gleich oder täusche ich mich da?
mann gehe auf die homepage von smartpats und schaue sich die produktspezifikationen der epi und der eos an! das ist der einfachste weg herauszufinden wo die unterschiede liegen ...
hi
ich hatte vor einigen wochen auch so ein problem nur konnte ich mich nicht entscheiden ob ich mir die ETEK kaufen soll oder bei meiner SHK 03 bleiben soll
und natürlich wenn du bei den smart parts spielern nachfragst wird dir jeder in deinen fall die EOS empfehlen
ich hab bei den planet eclips spielern gefragt und alle waren für die etek
natürlich habe ich sie auch gekauft und habs bis heute nicht bereut
ich kann nur weiter sagen : geh auf ein feld und probier und kauf dir ne etek
2Fa5t
mann gehe auf die homepage von smartpats und schaue sich die produktspezifikationen der epi und der eos an! das ist der einfachste weg herauszufinden wo die unterschiede liegen ...
Ist man hier ein wenig gereizt ja? Ich Weiß das die ION Epiphany und EOS das gleiche Innenleben haben!
Schbäächd
31.03.2008, 20:02
Und auch die ION hat das gleiche innenleben wie die Epi auser nen anderen Fire Chamber !! Wie schon in meim ersten post die EOS is ne bessere ION XE mit nem andern Body und Lauf mehr is da nich !!!
Ich hab das zeugs selber mal geschpielt und bin deswegen von denen Markern nicht mehr ganz so Überzeugt
Ohh shit ich hatte oben das ION überlesen naja sry kann passieren sollte erst mal lesen Lernen :(
nö, bin nicht gereizt!!! man kann nur nicht sämtliche details auflisten, ein bisschen arbeit kann man sich auch selbst machen.
und irgendwie kann ich das "die epi is nur ne bessere ion xe" und "die ion xe is nur ne bessere ion" und "die eos is nur ne bessere epi" nix mehr hören (lesen)! das ist ja wohl bei allen herstellern so ! übrigens ist das eigentlich überall so (ein 5er bmw is nur ein besserer 3er, ein core2duo is nur ein besserer core duo, eine 8800 gtx is nur eine bessere 8800gt, usw..)! es wäre ja auch unsinnig eine verschlechterung eines produktes auf den markt zu bringen!
ausserdem waren zuerst die highend markierer (e-pneus) da und erst dann entstanden ( aus der technik der teuren ) abgespeckte versionen. also ist die eos ne schlechtere schocker und die epi eine noch schlechtere und die ion is noch viel schlechter ..... in diesem sinne
ausserdem waren zuerst die highend markierer (e-pneus) da und erst dann entstanden ( aus der technik der teuren ) abgespeckte versionen. also ist die eos ne schlechtere schocker und die epi eine noch schlechtere und die ion is noch viel schlechter ..... in diesem sinne
Wie soll die Epiphany eine schlechtere Gun sein als die EOS wenn die gleiche Technik darin verbaut ist?:doubt:
Das ist nur eine Geschäftsidee! Man nehme die alten Teile von Epiphany und stecke es in ein neues Gehäuse und verkauf dies dann fürn fast doppelten Preis!
MGLackiererei
05.04.2008, 11:39
Das ist nur eine Geschäftsidee! Man nehme die alten Teile von Epiphany und stecke es in ein neues Gehäuse und verkauf dies dann fürn fast doppelten Preis!
nachdem man die epi stark im preis gesenkt hat ;)
die eos hat ein clampfeed und ist bedeutend leichter zu zerlegen als die epi. wenn ich also 40eu fürs feed abziehe, dann ist die eos gar nich mal so viel teuerer.
t-to-the-ob
16.04.2008, 09:53
tach zusammen,
hab mir vor ca 2 monaten die eos geholt. bin eigendlich schon zufrieden aber...
...der freaklauf hat halt die größte hülse (verbessert mich wenn ich mich irre), da weicht kleineres paint halt auf 20 meter um einen meter ab. (vielleicht sollte ich aber auch mal mein board neu einstellen) sieht aus als ob ich um kreis schiesse! lol
...keine deutsche anleitung enthalten. (sehr arm!)
...und der trigger ist halt auch net so das ware. hab mir eingestellt. und mitten im spiel konnte ich net mehr feuern, weil der den kontaktpunkt übergangen hat. (schöne scheiße)
aber sonst ist die eos echt ok. klar, das sie kein highendmarkierer ist aber sie leistet gute dienst.
und ja, sie rennt wie sau!
tach zusammen,
hab mir vor ca 2 monaten die eos geholt. bin eigendlich schon zufrieden aber...
...der freaklauf hat halt die größte hülse (verbessert mich wenn ich mich irre), da weicht kleineres paint halt auf 20 meter um einen meter ab. (vielleicht sollte ich aber auch mal mein board neu einstellen) sieht aus als ob ich um kreis schiesse! lol
...keine deutsche anleitung enthalten. (sehr arm!)
...und der trigger ist halt auch net so das ware. hab mir eingestellt. und mitten im spiel konnte ich net mehr feuern, weil der den kontaktpunkt übergangen hat. (schöne scheiße)
aber sonst ist die eos echt ok. klar, das sie kein highendmarkierer ist aber sie leistet gute dienst.
und ja, sie rennt wie sau!
Größte Hülse ist glaub ich .695
Ganz selten das mal eine deutsche Beschreibung mitgeliefert wird! Hab ich noch nicht erlebt! von meiner Spyder nicht, von meiner Ion nicht und von meiner EGO8 gabs auch keine deutsche Anleitung,
Die Epiphany von meinen Mitspieler hat glaub ich auch solche Problem mit dem Trigger! Und sie Bounced! d.H wenn man mit der Hand auf die Flasche schlägt löst sich ein Schuß
Hurrican
21.04.2008, 19:46
Hi,
Bräuchte die deutsche Beschreibung von der ION und der Epiphany,kann die mir einer geben?
Hi,
Bräuchte die deutsche Beschreibung von der ION und der Epiphany,kann die mir einer geben?
NUTZE DIE SUCHFUNKTION !?!
aber ich will mal nicht so sein ;-)
http://hosting.pbportal.de/files/2006/technik/IONGuide.pdf
Hurrican
22.04.2008, 16:24
Danke!!!
Hi!
Wo hat die EOS ihre Kinderkrankheiten?
Hab öfter mal gelesen, dass die Detends und das QEV getauscht werden sollte. Muss das sein, oder ist sie auch OUT OF BOX schon gut genug.
Ich finde der Einzige Markierer den du von Preis/Leistung mit einer EOS vergleichen kannst ist ein Prote PMR.
Zum QEV hab ich in diesen Forum schon oft gehört das es bei der EOS nix bringt.
Und zum Thema Kinderkrankheiten : Hab selber ne neue EOS vor 2 Monaten gekauft. Mittlerweile ca 2500 Schuss da durch gejagt und hatte noch KEIN EINZIGES Problem. Deswegen mein Tipp kauf die EOS und du wirst glücklich ;-)
Ich finde der Einzige Markierer den du von Preis/Leistung mit einer EOS vergleichen kannst ist ein Prote PMR.
Zum QEV hab ich in diesen Forum schon oft gehört das es bei der EOS nix bringt.
Und zum Thema Kinderkrankheiten : Hab selber ne neue EOS vor 2 Monaten gekauft. Mittlerweile ca 2500 Schuss da durch gejagt und hatte noch KEIN EINZIGES Problem. Deswegen mein Tipp kauf die EOS und du wirst glücklich ;-)
2500 Schuss ist nicht gerade viel um schon zu sagen ob es Probleme damit gibt!
QEV könnte schon was bringen wenn man die 17 bps trickern kann die die EOS schaft! damit man dann 18 oder 19 schaft^^
:lol: 2500 schuss sind ein witz um das zu beurteilen.
TEamBLau
10.07.2008, 23:15
Wenn sie nach 50.000 noch keine Probleme gemacht hat, dann kann man so was sagen, aber 2500 ist ja grad mal 1 und ne 1/4 Kiste.
ok ok....aber ich bin mir sicher dass die selbst nach 25 Kisten nocht einwandfrei leuft :shoot2:
zur eos kann ich nur sagen, schickes teil. hab mir auch eine gekauft. über ihr genaues verhalten kann ich auch noch nichts genaueres sagen da ich selbst erst eine kiste durch hab.
aber der erste eindruck ist durchaus positiv, sehr einfach zu bedienen, sehr einfach zu warten. der einzige kritikpunkt den ich habe, ist aber wie schon oft erwähnt das auch bei mir kein deutsches manual dabei war.
Deutsche Manuals? Das gibts im PB selten bis garnicht.
daburner
15.07.2008, 07:45
Moin, Moin, kleiner Tipp bezgl. Bedienungsanleitung für EOS!
In den meisten fällen hilft sicher der ION Guide aus dem Portal weiter, denn die EOS ist ja quasi eine getunte ION! Den größten Unterschied zwischen ION und EOS gibt es bei der Einstellung von Arbeitsdruck (ION bis 100-180 psi und EOS 250-280psi und bei der Fire-Chamber=Volumen der Luftkammer (Ion keine Hülsen, EOS=3 drei verschiedene Hülsen)!
Wenn jetzt jemand wissen möchte wie man die EOS optimal einstellen kann, der sollte sich mal das EOS Review angucken, dort habe ich "auf deutsch" :-) beschrieben wie man sie einstellen sollte!!!
... und wie gesagt, ansonsten hilft der ION Guide!
Viele Grüße
Mike1982
15.07.2008, 10:07
Habe die EOS nen knappes halbes Jahr gespielt und bin voll zufrieden. Habe sie jetzt immer noch als Back Up allerdings blässt sie am Reg unten Luft ab!? Bis dahin lief sie aber Super!
Einziges minus im vergleich zu meiner neuen (EGO) is das Gewicht, die EOS is recht schwer aber in der Preisklasse nen Top Marker.
lg
was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der on/off button an der eos recht blöd verarbeitet ist. wenn man da mal nen treffer hinbekommt kann es gut sein das paint ins inenleben dringt. gibts da ne lösung für, bzw. nen anderen on/off??
Nowhereman
20.07.2008, 11:58
wenn du einen Treffer auf den Griff bekommst, kann dir das bei fast jedem Markierer passieren.... Die Paint läuft so ziemlich überall hin :(
Oh Ja! sogar bei meiner Ego hatte ich das Problem schon das das ganze Innenleben voll Paint war! Aber normaler weise ist die Platine eh isoliert das da nichts passieren kann
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.