PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsrunde für E-Orracles und Eclipse Cocker

Lazaron
23.01.2003, 12:01
So,
nichts gegen Umbauten oder Leute, die sich den E-Blade dran geschraubt haben, die sind natürlich auch herzlich willkommen. Ja, Die Orracle Cocker ist ja nun ganz neu auf dem Markt und es gibt sie schon vereinzelt in Deutschland.
Wie geil sie läuft und wie schön sie ist, muss man ja nicht erwähnen. Aber beim E-Blade hat sich bei mir, trotz aller Begeisterung doch eine kleine Macke heraus gestellt. Und zwar der Luftverbrauch, der höher liegt, als bei einer normalen Cocker... Naja, vieleicht hat auch jemand die Erfahrung gemacht und wir können mal nach Lösungen suchen. Und vieleicht weiss jemand, wie man sie an einen PC anschlissen kan, wenn das überhaupt geht.

Ausserdem wollte ich hier ein kleines Angeber Forum starten und mal fragen, wer ausser mir, auch ne E-Orracle hat....

Sharp
23.01.2003, 12:41
hab zwar keine orracel cocker aber nun eine eclipse wie sie sich spielt keinen plan da ich sie erst heute bekommen habe.
Aber aus erfahrungen weis ich bestimmt nicht anders als meine alte.
Hab nun eine spearhead mit e-blade gehabt und gepielt eine SPE mit e-blade gespielt und eine stock 2002 mit e-blade. Alle liefen super die orracel warscheinlich dann auch aber viel denke ich nicht das sie sich nehmen.

Zum luftverbrauch:
Die Spearhead von mir hat ohne e-blade aus einer 1.1 200bar flasche rund 700 schuss raus gebracht ist nicht gerade viel aber dafür extrem low pressur, hatte somit ein halbes jahr lang keinen ball oder laufplatzer.

Keine ahung was die eclipse so bringt aber eine normale ecipse ohne e-blade hat aus einer 1.1 flsche rund 1100 schuss raus gebracht mal sehen wie das mit dem e-trigger so geht.
Werds dann mal posten.

BoRoN
23.01.2003, 12:42
Hier ein paar Infos:

1. Der Luftverbrauch hat sich bei mir eher noch vermindert, jedoch brauche ich nun mehr Luft, weil ich wesentlich mehr rausrotze als zuvor.

2. PC Anschluß: PC wird seriell am 4 poligen Stecker auf dem Board links neben der Batterie angeschlossen. Kabel und Software soll bald verfügbar sein.

3. Orracle und Eclipse cocker sind schon super hübsch, vielleicht die Orracle ein wenig mehr, aber Leistungsmässig sind alle eBlades ob Custom original oder Stadard fast identisch.

Bug
23.01.2003, 12:48
seltsam......
nachdem ich einige posts von dir gelesen habe und du pro e-orracle und contra eblade zu sein scheinst, habe ich mal auf pbnation geschaut wie dort so die meinung über diese beiden marker sind. unterschiedlich natürlich......
ich habe auch darüber nachgedacht diesen threat zu eröffnen und nun hast du es gemacht.

ich weis leider nicht viel über die orracle, -e-orracle, aber scheint nen verdammt guter marker zu sein!
auf paintballgear.com (http://www.paintballgear.com) verkaufen die wirklich edle teile! vorallem die in silver und in gun-metal gefallen mir.

aber die unterschiede zwischen den beiden hervoragenden guns sind nur minimal. bei der frontpneumatik ist es glaube ich nur der lpr! klar das aussehen ist anders.
was ich bei der eblade vermisse ist ein delrin-bolt, der ja bei der orracle vorhanden sein soll!?
was ich allerdings nicht verstehe, warum ist die orracle teurer als ie eblade?

Lazaron
23.01.2003, 15:58
Erstmal,
natürlich bin ich pro Orracle, denn wer würde seinen eigenen Markierer mieß machen. Ich werde sie natürlich bei allen Gelegnheiten in den Himmel loben.... Und ja, es ist Delerin Bolt dabei. Under flutscht wie in eine feuchte.... Naja, er stösst ziemlich schnell hinn und her....
Warum sie teurer ist:
Sie ist viel aufwändigeer bearbeitet als ne Eclipse. Alle Teile sind nochmals auf genauigkeit überprüft und poliert worden. So ird es zumindest von WGP angegeben. Also dass sie noch aufwendiger und präzieser hergestellt wurde. Naja, das lasse ich mal im Raum stehen, ob dies so sei...
Tja und ein bisschen anders als die Eclipse ist sie schon. Nicht nur das Ventil, sondern auch der Regulator, oder??? Da bin ich mir jetzt wieder nicht 100%ig sicher... Ist der bei Eclipse nicht gerade?
Naja, im grossen und ganzen hat mein orredner aber recht. Die unterschiede sind minimal. Sie rocken beide super und verdammt schnell.

Sharp
23.01.2003, 16:10
Spielerisch ist der untschied zu suchen und warscheinlich nicht zu finden und bei der potik kann ich sagen das dies jeder man für sich selbst enstscheiden soll, mir persönlich gefällt die oraccel nicht und der front reg hat ein zu kleines volumen was für mich ein technischer nachteil bedeutet.

Aber wenn du nun sagst das planet seine guns nicht auf genauigkeit herrstellt usw liegst du ziemlich falsch. Ich bin mal so frei und behaupte das die von planet sich sogar da mehr mühe geben.
Planet verzichtet sogar darauf teile aus eigener produktion in ihre guns ein zu bauen, weil sie der meinung sind das andere sachen doch besser funzen siehe zum beispiel die sache mit belsales.

mica
23.01.2003, 23:29
@ll

...was kostet den die orracle mit eblade in D ...?:dunce:

schaumalan
24.01.2003, 09:20
Original geschrieben von DLDS
Hi Graham,

weißt du schon was die E-Class Orracle bei dir kosten wird ?

Gruss, Dennis

Die sind 1348 Euro.

Cya, Graham.

<<<((------------== S.P.E. ==------------))>>>
Spearhead Paintball Equipment
Enschede, Holland
0031 - 53 - 4318939
spe@home.nl

Scheint so als ob Graham das gute Stück auch nach Deutschland liefert...

janjan
24.01.2003, 10:53
Original geschrieben von Lazaron
Und ja, es ist Delerin Bolt dabei. Under flutscht wie in eine feuchte.... Naja, er stösst ziemlich schnell hinn und her....

der bolt an der orracle ist nicht komplett aus delrin. vorne das teil schon, aber der rest ist alu.

Sharp
24.01.2003, 11:25
seit wann ist eigendlich die orracel in deutschland zugelassen?

mr_belgium
24.01.2003, 11:28
seit wann die dye, seit wann die freelow, seit wann die und die?

mr_belgium
24.01.2003, 12:03
da ist ein händler in meiner signatur (der letzte), der führt die auch in deutschland (so umgeht man den werbevorsatz ;o)

hm, preis liegt ähnlich dem vom graham, habe ich mir gerade mailen lassen ;o)

jedenfalls kamen da gestern wieder zahlreiche rein!

bis jetzt gehörte die eclipse cocker in meinen augen zu den schönsten (weil nicht so verfräßt) cockern, aber die orracle gefällt mir besser. dieses geschwungene gefällt mir sehr gut. aber eim design geht die meinung auseinander...

Sharp
24.01.2003, 14:39
Original geschrieben von Dennis Koenig

nu ja mich wundert es nciht wenn maxs oder andere händler diese den kunden beschaffen und liefern aber graham ? Der schreibt sich ja groß auf die kappe das die zugelassen seihen müssen...

mica
26.01.2003, 21:57
...bei OPM gibst die orracle auch zu kaufen...:dunce:

SirSmokealot
26.01.2003, 22:26
ich werd morgen auch ne orracle haben...

werd dann mal posten was die zieht

Lazaron
26.01.2003, 23:32
Moin,
vor ner Woche gab es die E-Orracle noch nicht bei OPM, aber das kann sich ja geändert haben.... Komisch... Was soll die denn bei OPM kosten?
Weiss das schon einer?

mica
27.01.2003, 00:26
...also ob die orracle schon im shop ist ...das weiß ich auch nicht...aber sie wird es auf alle fälle dort geben...
kosten wird sie so wie bei anderen händlern auch...aussage von OPM

DerZombie
27.01.2003, 00:48

Saudumme Noobfrage: Wurden die nicht zugelassen und haben deswegen keine "F"???

Bitte klärt mich auf, kann auch per PN sein, wenn ihr es hier ned posten wollt... :confused:

mr_belgium
27.01.2003, 07:51
ich kenne mich mit zulassungen nicht mehr so aus, deswegen ist die aussage mit vorsicht zu genießen, bzw. lasse ich mich eines besseren belehren:

es kann sein (vermutung), dass eine gun mit der gleichen funktionsweise wie die andere keine zulassung mehr braucht!?

angeblich ist der anscheinend ja gefallen (habe ich gehört), so dass dann eine eigene zulassung eh nicht mehr nötig ist?

wie gesagt,a lles vermutungen.

zurück zum topic:

ich persönlich denke, dass die leute (wie meistens ja auch) ja nach dem persönlichen geschmack entscheiden. also speziell nach optik. die technik kann noch so schlecht sein, die geilere gun wird immer siegen.

nun ist geschmack individuell, den man nicht beeinflussen kann (gott sei dank ;o), deswegen wird jeder das holen was er will.

und ob die performancetechnisch jetzt so viel ausmachen?
ich denke, der e-blade (wahrhaft der beste e-cocker griff) macht jede cocker zu einer höllenmaschine, da ist es egal, welche von den beiden genannten markiereren drüber genagelt wird.

ich persönlich tendiere zur orraacle, die gefällt mir persönlich optisch besser... dieses geschwungene passt zu meiner bauchform (und zu micas auch :D )

mica
27.01.2003, 08:29
.

ich persönlich tendiere zur orraacle, die gefällt mir persönlich optisch besser... dieses geschwungene passt zu meiner bauchform (und zu micas auch :D )

...also da kann ich dir nur recht geben....aber ich hab mir die eclipse geholt weil die einfach sportlicher ausschaut und die linien grader sind...so als vorbild für meinen bauch...denn ich bin doch zz in training ...muckibude und so...:lol: :D :lol:

aber du dennis kannst die orracle dir mit ruhigem gewissen holen...dein bauch wird eh nicht mehr kleiner...;) :lol: :D :lol:

mr_belgium
27.01.2003, 09:40
stimmt, ist ja auch sexuelle schwungmasse *gg*

mica
27.01.2003, 10:51
:D :supi: :D :supi: :supi: :supi:

Lazaron
27.01.2003, 16:46
Da hat meine Orracle wohl eher Ähnlihkeit mit meinem Bauch... So ne kleine Rundung.... Naja, aber eben ne bessere Schwungmasse... Und in der Muckibude lernt men kein Paintball, sondern züchtet sich nur ein profiliertes Ego...

Aber ich liebe ja die Aussagen von OPM... Sie wird soviel kosten wie bei anderen Händlern....

Und die Zulassungen fallen keineswegs weg!!! Uuch nicht mit dem neuen Waffengesetzt. Sie müssen nur nichtmehr vom BKA geprüft werden, sondern vom Beschussamt. Jedoch fällt der Paragraph weg, der das Aussehen zu Kriegswaffen verbietet.... Dauert aber noch bis April...

mr_belgium
30.01.2003, 09:34

mr_belgium
31.01.2003, 07:33
sind wir froh, dass wir net in frankreich wohnen, denn dort koscht die e-class E-CLASS ORRACLE (schwarz/orange) 2 075,00 € (habe ich bei paintballcamp gefunden).

upsi! :eek:

www.paintball.de
31.01.2003, 08:17
Original geschrieben von Bug
was ich bei der eblade vermisse ist ein delrin-bolt, der ja bei der orracle vorhanden sein soll!?

Neuerdings ist der Delrin Bolt serienmaessig an der E-Blade vorhanden.

Original geschrieben von Lazaron Sie müssen nur nichtmehr vom BKA geprüft werden, sondern vom Beschussamt. Jedoch fällt der Paragraph weg, der das Aussehen zu Kriegswaffen verbietet[/B]

Laut Aussage BKA ist die Aussage falsch.

E-Orracle voraussichtlich ab Ende naechster Woche bei OPM.

Ach ja, und wenn ich einen Mnschen kenne der seine Markierer vor der Auslieferung bis ins kleinste Detail testet, dann ist es Jack Wood von Planet. Ein echter Fanatiker.

mr_belgium
31.01.2003, 08:43
hm, was sagt denn das bka?