Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion Batterie wird heiß!!
Deichfresser
24.03.2008, 09:53
Moin!
Wenn ich in meine Ion die Batterie einbaue wird die Batterie heiß und ich kann sie nicht einschalten?????????
Hatte jemand das Problem schon mal??
Ich denke das das Board ein kurzen hat!!
Gruß
Deichfresser
Ist die Knifte neu oder gebraucht? Wenn neu dann umtauschen!!
Psychomeier
24.03.2008, 10:45
Batterie versehentlich falsch gepohlt? Hab ich mal bei ner Küchenwaage geschafft, wurde auch heiss.
Deichfresser
24.03.2008, 13:38
Die ION ist 3 Jahre alt und hat immer gut funktioniert!! Sie hat seit ein paar Monaten immer Strom gesogen auch wenn sie aus war!!
Die Batterie habe ich auch richtig drin!
TunnelRatte
24.03.2008, 13:47
Mal eine Sichtprüfung bei dem Board durchführen ob irgendein Bauteil durchgeschmort ist. Oder sich eventuell ein Metallspan (oder was auch immer) auf das Board gelegt hat und einen Kurzschuss "fabrieziert". Denn sonst würde der Block nicht warm werden.
Gh0st1987
24.03.2008, 14:46
mach mal vom Batteriestecker die Abdeckung ab und schau ob da was gebrückt ist. Da müsste in der Mitte eine Diode sein. Nimm ein Multimeter und schau mal ob Sie noch Funktioniert! Mfg
Sie hat seit ein paar Monaten immer Strom gesogen auch wenn sie aus war!!
bei der ion haste dass problem dass sie immer zieht wenn sie aus ist!
Schwörni
24.03.2008, 19:28
Wenn sie warm wird fliesst ein ordentlicher Strom - was eigentlich nicht sein sollte!!
Sollte dann aber auch nicht lange halten die Batterie.
schau dir das Board an. vielleicht siehst du was. Ansonsten Board mal wechseln , tauschen.
Normal ist es jedenfalls nicht !!
Deichfresser
25.03.2008, 18:23
Danke für eure Antworten!! Ich werde hier im Teilemarkt nach einem Board suchen!!
Denn an meinem kann ich nichts sehen was geschmort hat!!
Das Problem das die Batterie heiß wird kenne ich vor allem von missglückten Solenoidwartungen. Da wurde beim abhebeln von der Klammer die Spule (angekratzt) beschädigt. Mögliche Reparatur mit isolierenden Speziallack (Conrad/Reichelt..) de Beschädigung der Isolierung beheben
Deichfresser
12.04.2008, 13:09
Ich habe daran aber nichts gemacht!! Sondern sie nach dem Spiel weg gelegt, und eine Woche später nur eine neue Batterie eingebaut und da war das Problem!! Ich habe mir jetzt einen neuen Markierer geholt und das Board werde ich wenn mal Zeit ist von einem Fachmann durchmessen lassen!!
Gruß
Deichfesser
Deichfresser
27.04.2008, 17:22
Nö!! Habe mir eine PM 7 geholt und die Ion liegt im Schrank!! Wenn ich mal Zeit habe werde ich es mal in Angriff nehmen!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.