Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle eclipse cocker besitzer (frage)
Hab nun endlich meine eclipse bekommen aber ich frage mich zur zeit aus welchen material der bold ist.
Also Alu kann es nicht sein, delerin halte ich für möglich, aber als das ding gekommen ist war auf dem bold eine ölschicht drauf, bin nun ein bisschen verwirrt. Ist das vielleicht ein duroplast (plastik) ?
Jau,
der Delerin Bolt ist einfach zu erkennen... Wenn Du einen Bolt hast, der aus Kuststoff ist, der dazu noch weiss ist, also das Vorderteil, wo die Luft raus kommt, dann sollte es ein Delerin sein. Aber nur dieser Teil ist aus Kunststoff. Der Rest ist aus Metall. Zumindest ist Das Bei den WGP Bolts so.
Das Öl kannst Du getrost abwischen... Er läuft dann immernoch wie geschmiert. Ansonsten öle ich meine Cocker nurnoch über den Bootledonkee. Danach den Delerin wieder sauber wischen und gut ist.
Achja, Ich habe die Orracle von Eclips mit E-Blade. Mich würde interessieren, ob deine auch so einen Luftfreemaschiene ist. Meine zieht sich doch einiges rein....
Sonst guck dir doch mal im Netzt den Delerin Bolt an und schau, ob es der Gleiche ist.... In der Facefull isz er auch drin. Jedoch für die Orracle von WGP...
der bold ist schwarz, an meiner alten cocker war auch ein delerin bold drinnen der auch schwarz war der ging aber um einigers leichtgängiger als der hier. Den den ich jetzt habe hat auch noch zwei o-ringe und besteht aus einem stück ,hab null plan was das für ein bolt ist.
Werde am samstag ein turnier spielen werde dann mal auf meinen luft verbrauch achten.
terrorizer666
23.01.2003, 12:43
Delrin ist entweder schwarz oder weiss, wenn du mit dem finger drüberstreichst solltest du ganz leichte grauschwarze Spuren auf deinem Finger bemerken.
Wenn der Bolt sich bewegt, wird ein wenig vom Delrin in der Feedtube verteilt und schmiert so die Tube.
Wenn du deine Cocker ölst, dann achte darauf, das du nicht den Bolt feucht liegenlässt, es kann passieren das die Teile aufquillen und der Bolzen dann unbrauchbar ist.
Sharp ich denke, das dein Bolthinterteil aus Metall ist und nur die Teile die in Berührung mit der feedtube stehen auf Delrin gefertigt sind, hab ich schon öfter mal gesehen, ist durchaus normal.
Also normalerweise verwendet Planet Eclipse keine Delrin-Bolts, weils sie, oder zumindest Steve "Flash" Monks der Meinung sind, das Delrin-Bolt nur dann richtig funktionieren, wenn sie dem entsprechendem Body auf weinge tausenstel millimeter angeapsst sind! Ich habe mich mit ihm auf dem Euroball darüber unterhalten und seine aussage scheint logisch, da es sich bei allen Bolts, egal ob Alu oder Delrin um Massenware handelt und ne standard Größe haben.
Von daher verwenden sie Alubolts mit O-ringen.!
Obwohl ich Delrin-Bolts auch besser findet, der schwarze Schmock der sich bei Alu-Bolts bildet nervt enorm und verteilt sich echt scheisse in der gun.
Und, Delrinbolts sind nicht nur weis oder schwarz, sondern in allen Farben erhältlich:
Worr Games (http://www.worr.com)
Description: This bolt is completely made of Delron material. We decided to make a bolt to replace all the old bolts out there for our loyal customers that still shoot their 99 or older Autocockers. This bolt is self lubricating so it does not require O-rings. This bolt is also available for 2000+ Autocockers.
http://www.worr.com/images/x13.jpg
genau das finde ich ja komisch hab mich auch mit flsh über das unterhalten und er vertritt diese meinung, warum sollte er dann auf einmal solche bolts dann einbauen.
Der bolt ist baugleich mit dem Superer Charger Venturi Bolt ist aber aus nur einem material und dies ist garantiert kein metall.
Ich tippe mal auf ein hartplastik.
ps weis vielleicht jemand was das für ein frotregulator ist an der eclispe? Dacht da wäre ein sleghammer drauf aber nun ist da ein verstellbarer der recht hübsch aussieht.
soweit ich weis, ist das ein sledgehammer mit twister/adjusterkit!
sieht etwas anders, aber ist im grunde nen sledgehammer
kannste mal nen bild von deinem bolt hier posten?
hab keine digi cam aber werde übers wochenende ein bild davon machen lassen, was ich hier posten werde.
Oder mica hier aus dem forum könnte mal ein bild posten der hat den selben bold, sehes gerade unter e-cocker bilder. Das wäre nett.
thx für die info
schaumalan
23.01.2003, 13:43
Es gibt doch auch Delrin-Bolts mit O-Ringen wie zum Bsp. den Yin-Yang Bolt von MacDev. Wobei ich jetzt nicht glaube das Eclipse den MacDev Bolt verbaut... :grin:
Hmm... also ich hab zusammen mit Seitenschneider auf dem Euroball mit Flash geschnackt und wir sind auch auf das Thema Delrin Bolts gekommen.
Flash meinte damals, daß die derzeitigen Delrin Bolts keine Vorteile bringen, weil sie die beweglichen Teile zwar leichter machen und weniger Reibung haben, aber dafür nicht so gut die Tube verschließen (=Blowback). Er meinte da man deshalb, um Blowback zu verhindern, die Dwelltime erhöhen müßte, würde man durch einen Delrin Bolt in Bezug auf die mROF nichts gewinnen - es sei denn der Bolt wäre 100%ig eingepaßt.
Als wir ihn dann auf den Mutant-Bolt von pbjosh angesprochen haben (das Teil mit den austauschbaren Bolt-Tips mit unterscheidlichen Durchmessern), meinte Flash, daß die Jungs von Eclipse derzeit auch an einer Lösung für das Blowbackproblem basteln würden. Er wollte aber leider nicht mit näheren Details rausrücken. :(
Kann also sein, daß es sich tatsächlich um einen neuen Bolttyp von Eclipse handelt.
hab mal den bold gewogen ein echten leichtgewicht nciht mal 25 gramm bringt er auf die waage zum verlgeich der derlinbolt von shocktech (superfly) wiegt 60gramm.
Bleibt noch die frage was das nun für ein bolt ist bin mal echt gespannt wer darüber auskuft geben kann. Auf pbnation hat ich nichts gefunden.
ist delrin ! du sau hast ne neue ...
Original geschrieben von Go Beni
Dafür haben wir ne sonderedition:supi:
Aber den Delrinbolt will ich auch:cry:
Kann man den OPM bestellen oder haben die den gar auf lager?
Wer gleich mal da anfragen!
Seitenschneider
23.01.2003, 16:50
ohhhh doch auf pbnation steht was:
Hier im post von Jack Wood (http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=116738&perpage=21&pagenumber=34)
Das ist ein Delrin Supercharger Bolt!
Original geschrieben von Go Beni
stimmt hab auch lang genung drauf gewartet aber außer dem bolt und dem twisterkist am sleghammer hat ich nichts anderes als du.
:D
stimmt der bolt ist also doch neu wenn man dem pbnation glauben schenkt ;)
apropos twister kit ich glaube das ist doch kein normaler slegehammer
siehe_>>_
Pneumatics
STO Nickel Ram
Eclipse eBlade Solenoid valve w/ housing
STO Super-Comp Front Block
Black Magic In-line Regulator
New Evolution Adjustabel LPR
MasterChief
24.01.2003, 13:26
Hallo,
scheint mir als könntet Ihr das wissen,
meine Frage zur Eclipse e-Cocker:
Kommt die mit dem schwarzen Gummigriff MIT e-Logo ?
Der Lauf ist ein DYE Xcel oder? Farblich zum Markierer angepaßt ?
:confused: :confused:
Danke !
RK
scheint mir als könntet Ihr das wissen,
:D
Kommt die mit dem schwarzen Gummigriff MIT e-Logo ? ja...
Der Lauf ist ein DYE Xcel oder? Farblich zum Markierer angepaßt ? jepp...
;)
MasterChief
24.01.2003, 17:36
Danke, das war´s schon
sehr gut :happy:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.