Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help
Hi,
hab gestern meine neue LCD von TMC bekommen und ollte sie natürlich gleich mal ausprobieren. Gut die Bedienungsanleitung gibt mal nicht viel her, deswegen mal hier im Forum nachgeschaut, muß sagen Hut ab einiges interessanttes gefunden.
Nun meine generellen Fragen.
Ich hab zur Zeit noch mein altes 200bar Maxflo von meiner shocker anghängt. Eingangsdruck in den vert reg auf 200 bar.
Von verteg. in die trix ca. 180 psi. 14/40 waren vom werk aus eingestellt. Naja funktioniert so einigermaßen. Welche Einstellungen kann ich vornhemn, damit sie optimal läuft.
Außerdem war der bolt soweit vorne, daß die paint steckengeblieben ist. Hab dann halt einfacah ds Tophat rausgeschrubt, damit war der fehler behoben.
Bitte helft mir damit mein schatz optimal läuft.
So so :)
www.aardvarkdirect.com geniales forum und support kram :)
http://aardvarkdirect.com/images/howto/partnames.jpg
Also wie du das Tophat rausdrehen konntest verstehe ich nicht :)
Meinst vielleicht den Plug, es kann auch sein das dein TRinity zu weich eingestellt ist.
So also zum optimalen laufen solltest du auf jedenfall den Trinity einstellen(der Reg unter dem Lauf).
Am einfachsten...ganz reindrehen,....auf 300chronen und dann langsam raus drehen imma mal wieder uebern chrony schiessen bis der Speed abfällt....wenn er abfällt klein wenig wieder reindrehen so das sie Kosntant bleibt...das ist etwa der optimale punkt :)
Versuch mal wenn kein druck auf dem Bolt ist den bolt vor zu fassen und vorsichtig zu bewegen....wenn das leicht geht ist das sehr gut :) Je leichter es geht desto besser passt dein BOlt :)
Einstellunegn aufm Board...ich habe 18/55 kann dabei sehr weit runtergehen mit dem druck vom trinity. Aber das ist geschmackssache :) Viele sagen oder haben 12/35 geht auch sehr gut..nur mein BOlt ist sehr sticky :/ deshalb die laengeren zeiten :)
Immer lieb zu ihr sein gut fetten :) Und dann sollte es keine Probs geben ^^
Bevor du viel "rumschrubst" schau mal lieber nach ob dein BoltStop/Spacer richtig herum drinne is. (Aussparung nach vorne)
Aber deiner schilderung nach hast du wohl eher deine Endcap rausgedreht, als das mit dem TopHat. Würde auch Sinn machen.
Generell gilt:
Endkappe ganz reinschrauben und dann soweit wieder rausschrauben, dass das Ende der Kappe bündig mit der Vertiefung am hinteren Teil des Bodys ist. Hört sich kompliziert an, aber wenn man es sieht ;)
Zum Druck:
Ich würde den Reg nicht mit 200 bar speisen, da hat der nur mehr arbeit. Geh so mit 450-600 psi (dürften so ca. 30-40 bar sein; man korrigiere mich bitte).
Ansonsten viel Spaß!
PSV-Karsten
23.01.2003, 15:46
Lauft Handbuch:
Recommended supply tank pressure:
For optimal performance, Generation E recommends that your supply tank output pressure is between 450 and 500 psi.
Habe gerade das H-Buch vor mir liegen.
Gruß
Karsten
P.S.: Will hier nicht den Besserwissen spielen. :)
ich glaube wenn er ein LP MaxFlo hat meint er vielleicht 200PSI?
Is ja Shocker MAxfloooooooooo
Zum Boltkit...bei der Matrix vom PSV-Karsten war es so das der Endplug koomplett reingedreht bündig ist....ein schuss...letzter oring platt....getuascht....bündig +1/4 rasudrehen allet bestens :)
Am besten imma rein + 1/4 raus nach meiner Meinung :)
Aber sonst imma auf Pino und Wischem hören :) Die ham viel Ahnung :supi:
PSV-Karsten
23.01.2003, 16:19
@sh0rt
Scheint sich bei ihm ein kleiner Tippfehler eingeschlichen zu haben, aber 200psi ist doch vielleicht auch ein bißchen wenig, oder?
Gruß
Karsten
Vielen Dank erstmal im voraus, haben mir wirklich sehr weitergeholfen Eure Ratschläge.
Hab natürlich 200 psi gemeint und nicht bar und rausgeschraubt hab ich ich nicht das Top Hat sondern den Rear Cap - sorry war vielleicht etwas verwirrend, aber bei Euch Profis kein Problem
Jetzt geht der Bolzen auch superleicht und ich bin schonsehr gespannt aufs nächste mal. Das neue Luftsystem ist auch schon unterwegs das maxflo war nur vorab drauf.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.