Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orracle 3-Way
Hi folks,
soo, jetzt suche ich noch ein passendes 3-Way - bisher hatte ich an das DYE PMP oder evt. Bomb gedacht. Jetzt hab ich in einigen Ami-Foren recht positives über das Orracle 3-Way gelesen - hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
Wie ist die Justierbarkeit und der erreichbare Trigger-weg?
zuckerbuebchen
22.01.2003, 11:04
ist ein schönes ding. ich hatte es auch mal. grobe einstellung wie eh und jeh und danach die feinjustage übers handrad. es ist auch schön leichtgängig und vor allem dicht. ich habs nciht einmal zischen gehabt.
kann ich empfehlen.
Ist es wesentlich länger als ein Bomb/PMP? :confused:
zuckerbuebchen
22.01.2003, 11:29
nen kleinen tick. aber das ist nicht schlimm. es arbeitet halt nciht nachm bomb prinzip sondern nach dem normalen... dadurch ist es ein büschen länger. aber das stört kaum. bei mir war es vielleicht 1mm abzugsweg länger...
waaaaaaa?
>80 Taler für nen 3-Wege oh mein Gott *herzattacke bekämpf*
Das sieht mir aber nach bomb prinzip aus:
http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://217.115.139.155/mediarootdir/00000001/12620918Spool.jpg
zuckerbuebchen
22.01.2003, 11:59
das ist doch das mittelteil. der stift hatte bei mir 2 ringe. und das ist nicht der stift.
stimmt hast recht, aber nur mal sone Idee:
Könnte man den Bombstift nich ins Orracle reinbasteln?
schaumalan
22.01.2003, 12:11
Original geschrieben von Assi
waaaaaaa?
>80 Taler für nen 3-Wege oh mein Gott *herzattacke bekämpf*
Naja, gibt es auch schon um einiges billiger (ab 52 € und wo braucht man wohl kaum zu erwähnen :rolleyes: :D ).
zuckerbuebchen
22.01.2003, 12:27
nee, dir fehlen dann ja immernoch die beiden abluftkanäle. das würde dir sonst sofort die beiden äußeren o.ringe wegfetzen.
hmmm keine Ahnung, ich mach mich ma vertraut mit den Dingern, evtl krieg ich ja was hingebastelt...
Original geschrieben von zuckerbuebchen
nen kleinen tick. aber das ist nicht schlimm. es arbeitet halt nciht nachm bomb prinzip sondern nach dem normalen... dadurch ist es ein büschen länger. aber das stört kaum. bei mir war es vielleicht 1mm abzugsweg länger...
und welche Vorteile hat es dann? Also es ist länger, teurer - und was bringts im Vergleich zu Bomb/PMP? :hammer:
Ich behaupt aus dem Stehgreif folgendes:
Wesentlich besser/einfacher einstellbar
zuckerbuebchen
22.01.2003, 15:55
tja, das ist halt die große frage... warum findet der eine rot hübscher als blau?
das sind geschmacksfragen. es ist defintiv ein gutes 3-wege. vielleicht sogar besser als das bomb was einstellung und dichtigkeit angeht. bei abzugsweg ist das bomb wohl besser.
ich rate dir zu beiden. sie sind beide gut.
Bezüglich leichtgängig und Abzugsweg mag ich mein Bomb, Triggerweg mit Bladeframe 3,5 mm.
Aber wenn der Cockingdruck niedrig sein soll, ist es bei mir nicht dicht.
muss ich damit leben, das die Cocker nicht pincht sondern choppt, oder kann man das BOMB überholen( O-Ring-Kit?)
grüsse
rAcOOnKTS
23.01.2003, 23:11
Also ich hab das orracle und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
das einzigste was ich nicht daran mag ist, dass es so lang ist. mann kann es bei mir nur zur hälfte reindrehen sonst muss man die pumprod so weit einstellen, dass sie am body hängen bleibt.
auch das mit dem per hand einstellen is ne nette sache. man muss aber übelst aufpassen, dass man im spiel nicht daran kommt sonst ist das timing im Ar*** =)
BYE
rAcOOn
wegen der kürze melde ich mich nochmal. hab meine cocker wieder überarbeitet und stelle sie am WE wieder richtig ein dann kann ich genauere daten geben
schaumalan
24.01.2003, 09:14
Original geschrieben von rAcOOnKTS
Also ich hab das orracle und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
das einzigste was ich nicht daran mag ist, dass es so lang ist. mann kann es bei mir nur zur hälfte reindrehen sonst muss man die pumprod so weit einstellen, dass sie am body hängen bleibt.
auch das mit dem per hand einstellen is ne nette sache. man muss aber übelst aufpassen, dass man im spiel nicht daran kommt sonst ist das timing im Ar*** =)
Und genau aus diesen Gründen empfehle ich immer das CT 3-Way von WGP. Bis auf das Handrädchen Baugleich mit dem Orracle (das CT wird mit einem Inbuss eingestellt), ungewolltes verstellen so gut wie unmöglich, kürzer, günstiger... :grin:
Das klingt allerdings recht einleuchtend...
Tut sich der Abzugsweg zwischen dem Orracle und nem DYE PMP was?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.