PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Legal?

Civil_Diaz
09.03.2008, 22:03
Hallo an alle,

und zwar bin ich grad ein wenig verunsichert. Ich habe mir vor kurzem eine ION bei abenteuerladen bestellt, und war heute zum ersten mal damit zocken. Beim Chronen der ION ist den Betreibern aufgefallen, dass die ION
a) einen roten an/aus Schalter bestitzt, der auf ein ausländisches Bord schließen lässt
und
b) nur einen F-Stempel am Body der ION bestitzt.

nun habe ich in der Forensuche das gefunden:
Thread (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=138598&highlight=stempel)

Dieser würde meine Vermutung mit dem roten ON/OFF nur bestätigen...

Leider war heute nicht viel Zeit, sodass wir uns nicht mit der Kontrolle auf illegale Schussmodis befassen konnten...
Nun meine Frage:
Gibt es noch irgendwelche verstecke, wo auf dem Frame ein F-Stempel versteckt sein könnte? Der Betreiber des Feldes meinte, dass so ein Stempel an einer markanteren Stelle als am Body der ION existieren müsse, damit diese legal sei.

Leider bin ich im moment auswärts unterwegs, sodass ich erst Freitag genauer prüfen kann. Aber zumindest könnte ich mich eventuell beruhigen, dass ich keinen illegalen Markierer aus was für Gründen auch immer erworben habe.

Könnt ihr mir da helfen?

BESTIE
09.03.2008, 22:16
zum thema stempel so sah es bei mir und meinen kollegen aus...
http://www.pbportal.de/attachments/3/6/2/7/9/www.pbportal.de-paintball-1939805-64800-V-SmartParts-ION___mit-tuning-QEV-ADFs-Q-Lock-Firebolt-Trigger-Onoff.jpg

Gh0st1987
09.03.2008, 22:23
und bei der normalen ION ist der Stempel nur Gerade hinten drauf.. Wenn der Abenteuerladen die dinger in Deutschland ohne verkauft macht er sich doch Strafbar oder?! Mfg

goeff
09.03.2008, 22:25
und bei der normalen ION ist der Stempel nur Gerade hinten drauf.. Wenn der Abenteuerladen die dinger in Deutschland ohne verkauft macht er sich doch Strafbar oder?! Mfg

wo hast du den scheiss den bitte gehört?der stempel kann sitzen wo er will er muss nur vorhanden sein

Civil_Diaz
09.03.2008, 22:26
@biestie: danke für das Bild, aber an einer normal einsichtlichen Stelle ist definitiv kein Stempel vorhanden... ausser am body... das wurde von 4 verschiedenen Leuten überprüft.

EDIT: es ist vielleicht hilfreich zu wissen, dass ich mich auf dem ganzen Gebiet noch auf Neuland befinde und mich dahingehend noch ne Menge Erfahrung sammeln muss... da verunsichert einen so eine Tatsache, ausgesprochen von vermeintlichen Profis schon ein wenig.

MGLackiererei
09.03.2008, 22:28
schau dir mal den gripframe komplett an. kann auch manchmal unter den griffschalen liegen.

wenn nix drauf ist, zurückschicken...

Wolf85
09.03.2008, 22:28
Dann würde ich an deiner stelle mal bei Abenteuerladen anrufen und nachfragen, weil wenn die dir das Teil verkauft haben, haben die sich strafbar gemacht...

goeff
09.03.2008, 22:33
ruf sie an und gut ist.es sollte und darf eigentlich nicht passieren aber die kochen auch nur mit wasser.
ich denke ncht das es ein problem sein wird das die jungs sie nachstempeln.Du hast sie schliesslich so von ihnen gekauft.
aber schau nochmal genau drüber auch mal anstellen wo man sie nicht sehen kann sprich unter den griffschalen

Civil_Diaz
09.03.2008, 22:38
danke an alle die geantwortet haben :)

ruf sie an und gut ist.es sollte und darf eigentlich nicht passieren aber die kochen auch nur mit wasser.
ich denke ncht das es ein problem sein wird das die jungs sie nachstempeln.Du hast sie schliesslich so von ihnen gekauft.
aber schau nochmal genau drüber auch mal anstellen wo man sie nicht sehen kann sprich unter den griffschalen

Ja, ich habe ja nichts anderes behauptet, fehler passieren. Aber bevor ich in meiner Unwissenheit irgendwas vergesse, einen riesen Stress mache und mich am Ende unendlich blamiere, frage ich lieber nochmal bei kompetenten Leuten nach.

Ich werde am Wochenende die Griffschale abnehmen und dort nochmal nachschauen... wenn dort nichts zu finden ist rufe ich dann an...

Danke nochmal :)

The Enemy
09.03.2008, 22:54
Da wäre trotzdem noch das US-Board. Normal haben doch alle UK d.H. alle Ions aus deutschland nen grünen on/off knopf. US version hat nen roten und darauf sind auch FA und 3- shot burst

Gh0st1987
09.03.2008, 23:21
wo hast du den scheiss den bitte gehört?der stempel kann sitzen wo er will er muss nur vorhanden sein

Immer mit der Ruhe du hast mich falsch verstanden! Meinte das bei der Normal Ion nicht der XE der Stempel auch da ist nur Gerade... das meinte ich mit der normalen ION!

ugr|dual
09.03.2008, 23:29

nein, er muss auf einem wesentlichen teil der waffe sitzen. nicht auf irgendwelchen parts.

Wolf85
09.03.2008, 23:44
nein, er muss auf einem wesentlichen teil der waffe sitzen. nicht auf irgendwelchen parts.

...wo wir dann wieder beim Frame wären... ^^

Gh0st1987
10.03.2008, 00:03
genau

The Enemy
10.03.2008, 00:15
Also kontrollier den Frame nochmal GANZ GENAU, manchmal ist der Stempel unter den griffschalen etc. und sonst gleich zurückschicken.

HaloVM35
10.03.2008, 01:29
Nur weil der button rot ist heisst das nicht das da irgendwas verbotenes auf dem board ist...

hab in letzter zeit öffters welche mit rotem knopp gesehen...

sonic
10.03.2008, 06:21
schau dir mal den gripframe komplett an. kann auch manchmal unter den griffschalen liegen.

wenn nix drauf ist, zurückschicken...

Die Kennzeichnung der Verkaufsmodelle muss dauerhaft aufgebracht und deutlich sichtbar folgende Angaben enthalten:

Modellbezeichnung,
Firmenname oder Markenzeichen des inländischen Herstellers, Importeurs oder Händlers,
F-Zeichen und
Geschosskaliber.

ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen...

Civil_Diaz
14.03.2008, 18:11
Hallo nochmal,

also für alle die es interessiert, F-Stempel ist selbst unter der Griffschale nicht zu finden.

Schussmodi sind aber in Ordnung :)

anfrage an Abenteuerladen ist raus. Wird nur leider noch dauern da ja jetzt das WE angefangen hat :(

sonic
15.03.2008, 06:23
Schussmodi sind aber in Ordnung :)

blinkt die led rot oder grün ???

Civil_Diaz
15.03.2008, 11:04
Der ON/OFF Knopf ist rot, aber die LED blinkt grün. Wieso fragst du?

Peekaboo
15.03.2008, 11:08
Weil das wichtig ist

diac123
15.03.2008, 11:08
dann sollte das richtige Board drin sein sollen wohl nur Stempel vergessen haben kann jedem passieren sollen sich wohl melden und dann wird rasch alles geklärt!

sonic
15.03.2008, 17:16
Der ON/OFF Knopf ist rot, aber die LED blinkt grün. Wieso fragst du?

us board rot led

uk board grüne led

steht auf jeder packung und ist auch so...

bluti
15.03.2008, 23:28
evtl sind die stempel ja unter dem bodykit. oder so leicht nur drin das man sie nicht unbedingt sofort sieht. ich hatte mal ne matrix wo ich die stempel durch zufall mal gefunden habe aber sie vorher bei intensiver suche sie nicht gesehen habe. sahen aus wie kratzer. habe da dan nimemr die rehcnung vom händler mitgeführt falls mal was wär.

tza
15.03.2008, 23:36
Das Anbringen der Stempel unter den Griffschalen ist schon grenzwertig aber gängige Praxis und gedulded. Würde da nochmal genau hinsehen und wie die andern schon sagen sonst nachstempeln lassen. Kann mal passieren...sind alles nur Menschen.

sonic
16.03.2008, 06:37
Das Anbringen der Stempel unter den Griffschalen ist schon grenzwertig aber gängige Praxis und gedulded.

sag das mal den polizisten... staatsanwalt und richter... die kringeln sich sicher vor lachen auf dem boden...

aber einigen wir uns darauf... solange man kein scheiss mit dem teil bau... ist alles im grünen bereich...

tza
16.03.2008, 10:30
Der Besitzer muss nicht viel erklären...das muss dann der stempelnde Händler...

Aber solang man keinen mist baut passiert nichts, da sind wir uns einig. ;)

ghost1979
14.05.2008, 21:05
war vor kurzem auch wieder mit meine kumpels zocken und da war einer der hatte das gleiche prob. rote LED und kein stempel. haben auch sofort vermutet das die ION mit US-board ist und dann hat sich rausgestellt durch probieren das die nur den roten on/off button verbaut und den stempel irgendwo total versteckt am frame angebracht hatten.

also jungs nicht verrückt machen der händler wird ja wohl net so bescheuert sein ne illegale gun zu verkaufen.

Fabfred #6
21.05.2008, 22:01
genau mach dir mal keine sorgen hab meine IOn auch im abenteuerladne gekauft hab auch nen roten on/off mit grüner LED und der F-Stempel is bei mir über dem Trigger auf dem Frame alle vom Hersteller allles da also werden sie das wohl nur vergessen haben

Julske
22.05.2008, 00:32
Den Frame auch mal schön gegen's Licht halten. Hatte auch mal einen bei dem ich das erst beim 10. mal entdeckt hab, weil die Stempel so schwach waren!

D!ego
22.05.2008, 11:54
Ich habe meine ION auch vom Abenteuerladen. Na ja der Vorbesitzer ;)
Er hat nie mit ihr gespielt. Als ich sie in den Händen hatte, war der Stempel auf dem Frame links neben dem On/off Button.
So sah/sieht der alte Stempel aus.
http://img297.imageshack.us/img297/9417/alterstempel1zo4.jpg

Ich habe dann mit dem Abenteuerladen telefoniert. Die meinten ich solls hinschicken mit Rechnung und nem Schreiben in dem ich um erneute schlagung der Schlagzahlen bitte. Hab das gemacht und schupss nach ca 4-5 Tagen kam die ION wieder zurück und so sahs dann aus.
http://img100.imageshack.us/img100/2320/neuerstempel1qd7.jpg

Ich hab jetzt schon öffters gehört, dass beim Abenteuerladen(Warped Sports) es Probleme mit den SChlagzahlen gab. Na ja, sie kamen einem wenigstens mit den Versandkosten entgegen. Ich musst nur das Packet hin bezahlen den Rückversand haben die übernommen.
ist nur etwas ärgerlich.

TunnelRatte
22.05.2008, 14:00
Schwache Stempel hab ich schon oft gesehen. Egal von welchen Händler oder an welcher Gun. Einfach gründlich vor bzw nach dem Kauf gucken. Besser ist das.

Shadowflare
31.05.2008, 20:22
@ D!iego:

Du hättest die kompletten Versandkosten vom Abenteuerladen zurückverlangen können.

Das betrifft auch alle zukünftigen Käufer im Falle des fehlenden Stempels:

Die gekaufte Knifte zurückschicken mit der Aufforderung das F im Fünfeck nachzuschlagen mit sonstigen Daten. Und auch gleich die Portkosten für das Einschicken zurückverlangen. Ist ja nicht euer Verschulden, wenn die Jungs es verbummeln mit den Stempeln.

Oder aber, da es sich ja um einen Mangel handelt, die Aufforderung eine "komplette" Knifte euch zu verschicken. Erst bei Eintreffen dieser die alte, mangelhafte, zurück an den Absender.