PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton Ton

Satan 666
06.03.2008, 18:30
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Ton Ton gekauft und möchte mir für diese ein paar zubehör Teile kaufen.
Meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einer NXT und einer Ton Ton und kann ich die Teile für eine NXT auch für eine Ton Ton verwenden?

Gruß

tipp-man x
06.03.2008, 21:39
ne sft-tonton oder ne nxt-tonton?

ne tonton-version gab es sowohl von der sft- als auch von der nxt-shocker. daher wäre es gut, wenn du kurz schreiben könntest, um welche es sich handelt.

grundsätzlich:

sft-tonton >>> sft-tuning-parts (trigger, board usw.)
nxt-tonton>>>nxt-tuning-parts (s.o.)

dinge wie inline-reg, clampfeed, on/off müssten an beide passen.

Peekaboo
06.03.2008, 22:26
Er hat wohl nicht gewusst, das es überhaupt "verschiedene" Shockers gibt.
Also, da wäre zuerst die Shocker "SFT", die gibts wohl seit 2003, hat in der "vision" Ausführung "Augen" (<-also ne Lichtschranke um Ballplatzer zu vermeiden) und wird im Flohmarkt so um 300-400 € gehandelt. Seit 2006 (schlagt mich wenn ich mich täusche) gibts das Nachfolgemodel der SFT, die "NXT" heisst. Ist im Prinzip ausser dem Regulator alles gleich, halt in neuem Design.
So, und nun gab es von beiden, also NXT und SFT ein Sondermodell "TonTon", das sich bis auf's Desing und das Board (glaub ich) nicht von der Standart Shocker unterscheidet, nur das es halt nicht soviele gibt, und ein gut erhaltenes Model selten und teuer (rer) ist...

goeff
06.03.2008, 23:18
das board bei den sondermodellen ist das selbe board wie bei der "stock"nxt.
das einzige was an den sondermodellen anders ist ,ist das milling und das sie halt ein klemmfeed und ein freakback drin haben und von modell zu modell ist der trigger auch anders.

jetzt stellt sich nur die frage welche shocker du hast? Nxt oder Sft.
wie oben schon erwähnt worden ist passen die sft sachen auf die sft und anders rum.

aber mal ne kurze frage was möchtest du den "tunen"??

sumo
06.03.2008, 23:25
@Pekaboo
falsche reihenfolge,
1. Shocker 03 mit und Ohne Vision
2. Shocker SFT unterschied zur 03 ist n größerer Triggerguard (gab es ab 2005)
3. Shocker NXT is die aktuelle. (gibt es seit ende 2006) guck mal www.smartparts.com

nun zurück zum thema
es passen Board, HE boltkit, Hybrib oder andere Boldgiuds an beide.Du kannst auch die Frames tauschen aber das macht kaum sinn.
Feeds passen nicht( NXT hat neues Gewinde) Trigger passen auch nicht, Lauf backs auch nicht da die NXT ein ION Gewinde hat.

Satan 666
07.03.2008, 06:53
Hier mal ein Foto, habe leider keine Ahnung um welches Modell es sich dabei handelt.
Ich werde das gute Stück im Laufe der nächsten Woche erst bekommen.

http://www.pbportal.de/attachments/1/0/3/0/0/www.pbportal.de-paintball-1965515-66364-Ton-Ton.jpg

Stony74
07.03.2008, 09:13
Hi ist einen SFT die alte serie. Also noch keinen NXT.

tipp-man x
07.03.2008, 09:18
@ sumo boards passen nicht von sft auf nxt da die nxt mit breakbeam ausgeliefert wird und die meisten sft-boards das nicht unterstützen. so viel ich weiss ist nur das tonton-sft-board auch nxt-kompatibel.

@ satan das ist ne sft-tonton-shocker. du musst also darauf achten, dass die tuningparts, die du dir holst sft-parts sind. aber was willst du an der kanone denn verändern? das einzige, was man an ner tonton ändern muss ist das boltkit (scheint schon he-kit drin zu sein), der trigger (is schon n kugelgelagerter drin, würd ich erstmal probieren) und das board (virtue/tadao gibt es teilweise sehr günstig im flohmarkt). vielleicht n anderes on/off dran und gut is.

Satan 666
07.03.2008, 16:00
Vielen Dank erst mal an Alle, ich habe gerade das Schätzchen mit der Post bekommen und ausprobiert, leider kullern die Balls nur aus dem Lauf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe eine neue Batterie dran gemacht, on/off auf und das Board angeschaltet.
Der Bold geht zwar nach vorne aber es kommt kein Druck raus.

Hexer
07.03.2008, 17:16
Den Regulator mal höher stellen, ist bestimmt vorm verschicken runter gedreht worden oder mal schauen ob deine Flasche richtig in den On/Off gedreht ist, kenne viele die probs mit dem SP On/Off haben und ihre Flasche schwerer rein zu drehen geht und sie dann nit genug Flow haben.

goeff
07.03.2008, 17:44
wie der marco schon erwähnt hat es könnte sein das die flasche nicht richtig sitzt. Falls sie richtig sitzn sollte check nochmal die batterie auch wenn du ne neue reingemacht hast und wechsel mal die oringe

Satan 666
07.03.2008, 20:08
Hi Jungs, es lag dann doch an der Dwell, habe sie etwas höher gestellt und siehe da, das Moped läuft.