PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impulse 2002 verbesserungvorschläge

MinceR
21.01.2003, 15:53
hallo zusammen.
vor ca. 2 wochen ist meine impulse angekommen. (YEEHAW) :D
(es handelt sich um eine Impulse co2 mit gas thru(oder wie dat heisst) frontgriff. (kein vision eye))

das erste was ich gemacht hab ist natürlich den makierer zu zerlegen.
nachdem ich eine andere feder für den trigger eingesetzt hab war ich schon mal fast zufrieden.

was habt ihr alles so an eurer IMPULSE verbessert?
oder anders gesagt was würdet ihr einem newbie wie mir (der unter geldmangel leidet) empfehlen?

habe vor mir ein pure energy 200 bar HP system (preset) von p.m.i. zu bestellen. ein evolution 2 ist schon bestellt.

was mir bis jetzt aber nicht aus dem kopf geht sind die 6 lötösen neben dem microcontroller (chip wo ATMEL draufsteht)
hat jemand einen schaltplan vom cricket board oder weiss wo ich das bekommen kann?

welche maske würdet ihr mir empfehlen? suche eine die man gut mit ner brille tragen kann. wollte mir die proteus 2 mit fan bestellen, aber davon wurde mir abgeraten. (würde trotz fan schnell beschlagen)

THX euer MinceR

Bene
21.01.2003, 15:56
da du unter geldmangel leidest, würd ich dir nen blade trigger empfehlen, den kriegste für 30€. mit dem kannste wien verrückter ballern.

wenn du nen teureren trigger magst, dann nim nen magno-blade oder i-frame

DLDS
21.01.2003, 18:13
als maske ist wohl die VForce Moprh das non plus ultra für brillenträger !

die perfekte mischung ist der magno trigger ;) wenns jedoch mehr sein darf würd ich zum I-frame greifen

was meiner meinung sonst noch pflicht ist
- HP
- guter Lauf

MinceR
21.01.2003, 18:22
also so wie ich mir das rausgelesen hab (einstellung des vision eye bei impulse 2002) muss es möglich sein ein eye direkt an das board zu klatschen.
das erklärt schon mal 2der 6 löcher :D

raiden
21.01.2003, 19:14
DAS erklärt schon mal 6 löcher;)

beenie1350
21.01.2003, 20:49
Je nachdem, wie schnell du bist, wär n solenoid nich schlecht!
Auf lange Sicht dann n lp regulator...

MinceR
21.01.2003, 22:45
also muss dazu sagen das ich meine impulse noch nicht einmal gespielt hab. aber schetzungsweise komm ich auf 10 schuss pro sekunde. ganz ganz selten schaff ichs das sie piepst.

von beenie1350:
wär n solenoid nich schlecht!

@beenie1350: hae?

@raiden: bräuchte demzufolge nur noch ein eye :confused:
aber hat die vision impulse 2002 und die normale impulse 2002 echt das selbe board?
ist es möglich das man sich nur das eye kauft? (um kosten zu sparen natürlich)

hab mal ne zeichnung meines board gemacht (ziemliches krickel krackel)
Mein cricketboard ohne vision ( 2002 version) (http://home.t-online.de/home/MinceR/misc/cricketboard.JPG)

Blue Devil
21.01.2003, 23:24
Hi,
also ich kann Dir nur raten kauf Dir einen Delrin Bolt,!!!

Hab meine Impe erst mit Stock Bolt gespielt ( 2 mal gespielt, mit Fett ohne ende am Bolt und im Body und trotz allem schon maken im Body ) :cry: :cry: :cry:

Der Bolzen ist mir ja scheiß egal den kann man schnell ersetzen aber den schönen teuren Body nicht! :cry:

beenie1350
22.01.2003, 12:23
Zum solenoid optimiser gibts hier irgendwo n thread wo das thema breitgelatscht wird...musste ma schaun!

DLDS
22.01.2003, 12:33
Original geschrieben von MinceR

@raiden: bräuchte demzufolge nur noch ein eye :confused:
aber hat die vision impulse 2002 und die normale impulse 2002 echt das selbe board?
ist es möglich das man sich nur das eye kauft? (um kosten zu sparen natürlich)

würde mich auch interessieren, ob ich mir das Anti Chop Eye einfach nur aufstecken kann !

Shield
22.01.2003, 13:23
Das Upgrade für das Vision Eye besteht aus dem Sensor, dem Board fürs EYE und dem Cricket-Board! (siehe Bild) und natürlich allen Abdeckungen und Schrauben etc.

Preis 249,- bei XP-Sports

Vorraussetzung für das Upgrade ist eine "neue" vorgebohrte Impulse!

http://www.xp-sports.com/div/visionupgrade.jpg

MinceR
23.01.2003, 16:43
danke leudde ihr habt mir sehr geholfen!

werde mir wohl folgende sachen holen:
magno trigger
delrin bolt (warscheinlich den eclipse dart)
hp pure energy preset + alu 0,8L alu
maske werd ich mir im laden direkt holen.
evo2 hopper (find den stylischer als den revo 12V)

werde wohl zuerst mit dem standarT progressiv lauf spielen müssen.
lp regulator ist wie ich das gelesen hab nicht möglich da im body ein "luftweg" nicht vorhanden ist. (hab eine impe die im september 2002 zusammengeschraubt wurde. imp012XXX)

also für alle die interresse an dem sport haben aber noch keine ausrüstung:
inklusive impulse standart mit max flow und frontgriff werden sich die gesamtkosten auf ca 900€ bis 950 € belaufen. dafür hat man aber auch ne echte epneu mit HP und allem drum und dran. fehlt nur noch ne kiste paint :D

ich werde wenn sie fertig ist mal ein zwei pic hier reinsetzen.

CALLI
23.01.2003, 17:52
Also mit einem neuen trigger kannst du schon die sau machen .Also bei dir mit dem Magno oder Blade!!

Ich selbst habe eine co 2 Impe die ich immer mit HP spiele und das Ding geht einfach nur geil ab!! Bei mir war schon der Blade trigger drauf,ist mir aber immer noch ein bisschen zu langsam obwohl man mit dem schon sehr schnell schießen kann:dunce: !!

Habe mir deshalb den HSW I-Frame für 150 $ aus den Staaten bestellt!!

Der HSW I-Frame soll wirklich sau sau schnell sein,also habe ich schon einen Halo B Hopper an miner Impe dran!!

Kurzes Feed und Dye Ultraligth 14" + I-Frame sind bestellt und ich hoffe,dass das jetzt bald kommt und so mein Baby komlett ist!!
Aber wie ich mich kenne,werde ich mir auch bald das Vision UPDATE holen

P.S: War am Sonntag in Neustadt und konnte dort zum ersten mal meinen Halo in Aktion sehen und der ist wirklich super super geil!!! Der maschiert richtig Fett!!Also wenn jemand an einen Halo B Hopper günstig dran kommen kann,holt ihn euch!!! kann es euch nur raten!!!:supi: :supi:

Andy"Tanke"
23.01.2003, 18:38
was ist eigentlich an der co2 anders im gegensatz zu der hp impe?
kann man an den co2 reg. auch ein hp preset dranschrauben?

MinceR
23.01.2003, 18:58
also wenn ich das richtig verstanden hab sind die unterschiede vollgende:
impulse co2 hat nen anschluss für co2 flschen und verträgt auch nicht mehr als ca 100 bar eingangsdruck. co2 hat je nach temparatur um die 70-80 bar(schätze ich)
impulse hp hat direkt einen anderen regulator dran der 200bzw 300 bar aushält und den anschluss für HP flaschen (HP und co2 flaschen haben 2 verschiedene gewinde)

ein HP preset ist ein regulator der hinten den anschluss für hp flaschen hat und es kommt immer ein druck von 850psibzw 57 bar raus(soviel druck wie co2 hat)

du schraubst also an jeden xbelibigen co2 makierer ein hp preset und du kannst dann eine HP flasche ans preset anschliessen.

MfG euer MinceR

p.s. korregiert mich wenn ich mich vertue, bin ja immernoch ein newbie :D

Bene
23.01.2003, 19:39
ja richtig,

obwohl ich den druck von co2 bei raumtemp. nicht so hoch einschätze, aber egal