Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hopper
Hi Leute,
ich weiss das Thema hatten wir schon öfter, aber mal eben 150 Euro für Nüsse ausgeben möchte ich nicht.
Ich hab eine ION mit nem EVO 3. Mir gefällt der Hopper nicht mehr. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welchen ich mir von den vieren holen soll und da kommt ihr mit eurer Erfahrung ins Spiel:
1. Halo B
2. Reloader B oder B2
3. Torque
4. Magma
Wenn ich mich nicht irre sind alle 4 ja Force Feeder.
Welcher ist auf längere Sicht der bessere?
Ich freue mich auf eure Meinungen und danke im Voraus.
Zyntherius
06.03.2008, 12:23
Pulse schon berücksichtigt?
Den spiel ich auf meiner ION; läuft extrem gut.
Ansonsten würd ich sagen B2.
der Halo B bzw der Reloader B/B2 sind sicher eine gute Wahl. Alternativ auch mal den Vlocity bzw den junior dazu beäugen.
Alle vier sind gute ausgereifte Hopper, die eine breite Fangemeinde haben. Letztendlich entscheided natürlich auch immer dein Geschmack was die Optik betrifft UND dein Geldbeutel.
Im Flohmarkt hier kann man zu allen Hoppern gute Schnäppchen machen.
Zum Torque oder Magma kann ich nix sagen da ich mir nicht sicher bin, ob die sich überhaupt schon durchgesetzt haben.
Für manche mag es verlockend sein, mit einem Exoten auf dem Marker über's Feld zu toben aber wenn die ersten Ersatzteile fällig sind, dann ist es meist vorbei mit der Freude...
Erstmal danke für eure Aussagen. Den Pulse hatte ich auch noch im Hinterkopf, der gefällt mir allerdings irgendwie nicht. Bei dem Magma bin ich mir auch noch nicht hundert pro sicher, ich hab auch noch nicht viel über den gelesen. Der Torque ist natürlich was die Reinigung und auch den Preis angeht Top, aber wie stehts mit der Haltbarkeit, das ist die Frage. Ich denke am meisten bewährt hat sich echt der B2.
Tiggr_909
06.03.2008, 19:22
Habe mir vor kurzem einen Torque gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mir dem Hopper.
Er feedet schnell und zuverlässig.
Reinigen etc. geht wirklich gut von der Hand, vor allen Dingen braucht man keinen Schraubendreher.
Solltest Du auf jeden Fall in die Wahl mit einbeziehen.
Glaube auch, dass der Torque nicht so ein Nischen dasein führen wird wie z.B. die Riccochet Hopper...
ich spiele den vlocity auf meiner eos. keine probleme - er ist auf jeden fall schneller als ich :lol:!
ich denke mal, dass das eher eine glaubensfrage zwischen den genannten loadern ist. 10 antworten - 10 meinungen!
The Enemy
07.03.2008, 13:27
Hab nen Reloader B und bin sehr zufrieden damit.
Rocce_Fella
07.03.2008, 13:45
kauf einfach alle.....^^
Zyntherius
07.03.2008, 13:45
kauf einfach alle.....^^
immer das gleiche...
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, labert man halt müll.
Rocce_Fella
07.03.2008, 13:48
immer das gleiche...
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, labert man halt müll.
merkst was? lol
jeder sagt was anderes, aber DU sagst ihm bestimmt das richtige.....
~BillaBonG~
07.03.2008, 15:09
Hey, ich suche eben falls nen Hopper für meine EGO 08, konnte mich bis lang nicht entscheiden,....
Also ich tendiere zum Empire Reloader B2 <--- finde aber nur den B, ich hätte gern wirklich den top Hopper von Empire aber ich finde Ihn nicht !!!
Bitte hilft mir , schickt mir den namen oder einen link des shops !!!
BITTE ;)
Rocce_Fella
07.03.2008, 15:10
me 119€
MGLackiererei
07.03.2008, 15:13
Also ich tendiere zum Empire Reloader B2 <--- finde aber nur den B, ich hätte gern wirklich den top Hopper von Empire aber ich finde Ihn nicht !!!
www.me-paintballshop.de
wo sonst? ^^
Patrick Himself
07.03.2008, 21:40
denke dass alle erwähnten hopper eine gute wahl sind.
ich habe den reloader b auf meiner ion und shocker und bin sehr damit zufrieden.
viele schwören aber auch auf den pulse, vlocity, halo b, etc...
ist wirklich eine geschmacksfrage...
viele verschiedene paintball-shops haben zur zeit gute angebote, ansonsten alternativ hier im forum was gebrauchtes erwerben, je nach geldbeutel...
mfg p
GreenDot
07.03.2008, 22:02
Ich will jetzt da mal keinen Glaubenskrieg ausbrechen lassen aber ich hab mir jetzt den Torque geholt und bin damit maximal zufrieden.
Schön einfach.
Keine Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen,... denn er bringt immer min. 25 bps
Keine Möglichkeit die Anti-Jam funktion einzustellen,... denn er hat nur nen rückwärtsknopf.
Keine Schrauben zum auseinanderbauen,... Auseinanderbauen in 2 Sec.
Einfach einschalten und spaß haben. - Fertig.
Und all das für 99,-€
Ganz nebenbei... er ist robust und sieht stylisch aus.
Patrick Himself
07.03.2008, 22:05
hatte den leider nur mal kurz in der hand,
aber hat der nicht so eine "raue" gummi-oberfläche?!
wie siehts denn dann bei dem mit dem thema pflegeleicht aus?!
besonders wenns um paint wegwischen geht?!
dass er in null-komma-nix auseinandergebaut ist, finde ich sehr ansprechend für mich z.b., und für das geld auf jeden fall auch erwähnenswert!!!
mfg p
GreenDot
07.03.2008, 22:07
dann hast du aber nicht den Torque in der hand gehabt....
Der ist aalglatt. Selbe Oberfläche wie der ReloB
Patrick Himself
07.03.2008, 22:08
PS: was ist konkret der unteschied zwischen der 99,- und der 149,- version!?
form / gewicht / software / etc . !?
GreenDot
07.03.2008, 22:13
Die Race 149,- Version sollte angeblich einen besseren Motor drin haben, der gleichzeitig weniger strom verbraucht. Is aber wohl nach hinten los gegangen.... der Motor feedet zwar schneller, also mehr als 30 bps aber verbraucht auch viel mehr strom. Das ist der einzige unterschied.
die standardversion bringt etwa 30bps und ist total ausreichend.
Edit: Videos zum Hopper gibts hier: >>> ich bin ein Link,... klick mich hart! <<< (http://hardcorpspb.com/home/content/view/76/190/)
Tja, danke für eure Hilfe Jungs, aber dank GreenDot weiss ich jetzt, dass ich mich insgeheim schon richtig entschieden habe ;-)
Eine Frage habe ich allerdings noch zum Torque. Wo liegt der Unterschied, ob ich ihn mit einem 9 V Block, mit 2 9 V Blöcken oder mit 6 AA spiele?
Patrick Himself
08.03.2008, 07:59
ned schlecht was auf den videos zu sehen ist,
wäre cool, wenn das teil schon mehrere ausprobiert hätten bzw. mehrere leute ihren senf dazu geben könnten... aber dazu steht bestimmt noch mehr im forum.
mfg p
PS: die zwei typen sind der hammer :silly:
Nowhereman
08.03.2008, 08:20
Hab den Torque auch, bin damit seeehr zufrieden ;) ;) ;)
Hab den auf 6AA umgebaut, läuft halt länger damit und hat mehr Power.......
Patrick Himself
08.03.2008, 08:37
ich brauch zwar (noch) keinen neuen, und habe ihn noch nie auf meinen markern gehabt, aber wenn der torque auch nur 22 bps bringen würde... für den preis find ich den bis jetzt mal ned schlecht... mich würd halt intressieren, ob das alles so einfach bleibt mit dem auseinander "reisen", wenn man bedenkt dass das einige mehrmals die woche machen müssen... ob da nix ausleiert oder so meine ich...
aber ansonsten macht das ding einen guten eindruck. in welchen farbe es das gute stück gibt habe ich jetzt leider noch nicht gesehen...
mfg p
Nowhereman
08.03.2008, 08:44
standardmässig gibt´s den Torque nur in schwarz, kannste aber bald mit neuen Shells ausrüsten,klick hier (http://sobepaintball.com/store/index.php)
Patrick Himself
08.03.2008, 08:59
sieht gut aus, aber ich denke, dass dann die preise in de 1:1 umgesetzt werden, was dann aber immernoch im rahmen währe für knapp 35 euro...
bei den smoke shells sieht man gut wies im torque aussieht.
viele balls scheinen da aber nicht reinzu gehen, oder?!
in meinen rel. b bzw. halo b gehen ca. 160. in den vlocity ca. 180+ je nach ausführung... nach dem einen video geht "nur" ein 140er pot rein, kann das sein!?
wäre aber auch nicht soo dragisch, denke ich!
im hopper/loader forum steht übrigens auch genu über den torque...
mfg p
The Enemy
08.03.2008, 10:31
Als in den reloader b gehen 180. und in den Vlocity 200 und vlocity junior 180.
Patrick Himself
08.03.2008, 12:23
ok, dann gehen in meinen sogar 180...
aber wieviel gehen denn jetzt in den torque?!
mfg p
The Enemy
08.03.2008, 13:43
Auf pbreview.com steht ca. 150-160. ... Also 150 finde ich schon ziemlich mager.
Patrick Himself
08.03.2008, 13:48
relativ wenig ja, also wenn du ned ganz leer geschossen hast, brauchste kein 140er pot nachfüllen... aber dafür hat er ja wieder andere qualitäten... eben viel pro und contra...
letztendlich entscheidet wirklich der geschmack...
mfg p
The Enemy
08.03.2008, 13:54
Ja. Wobei sich Vlocity und Reloader B eigentlich bewährt und auch durchgesetzt haben.
Patrick Himself
08.03.2008, 14:00
also ich bin froh dass ich meinen rel. b hab, kolleg von mir hat den vlocity...
die zwei, die sich wirklich am meisten bewehrt haben, soweit ich weis...
pulse kann natürlich auch was!
mfg p
The Enemy
08.03.2008, 14:02
Ich hab auch nen Reloader B und bin zufrieden. Trotzdem wird in den großen liegen meistens Vlocity oder Reloader B/B2 gespielt. Pulse sieht man eig. eher selten.
GreenDot
08.03.2008, 14:33
Es passen etwas mehr als 180 Ballz in den Torque.
The Enemy
08.03.2008, 15:27
Zitat von pbreview.com
Weaknesses: - Lid
- Capacity (160 rds)
The only thing that bothers me is the smal size ~150rds and the small mouth on the shell, which have both been fixed by Hard Corps with the new loudmouth shells.
wieviele balls gehn dann mit den neuen shells rein?
The Enemy
09.03.2008, 11:54
Zitat pbnation.com:
the regular Torque holds approx. 160 balls, and the LM Torque holds approx. 180 balls.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.