Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dye cocker
DerGonzo
20.01.2003, 16:32
tach!
ich will mir in naher zukunft endlich ne cocker zulegen, hab aber nicht das bedürfnis ständig zu tunen und so.
Deswegen will ich mir gleich ne Dye Cocker holen. Aber natürlich hab ich nochn paar fragen:
1. Ist die dye cocker wirklich so wie sie kommt gut spielbar, also ohne tunen
2. ist die e-blade soo viel besser, dass ich doch 400€ drauflegen soll (will damit ja nicht in der dpl zocken, nur so fun turniere)
3. Brauch ich noch nen extra frontgriff mit LP reg (aufm bild is keiner droben) oder gar nen HPreg
4. is das einstellen wirklich soooo ne Wissenschaft?
5. gibts noch andere shops außer maxs die die anbieten
6. gibts noch andere firmen, die komplett-tuning-cocker für den deutschen markt entwerfen (außer eclipse e-blade)
7. wieviel ballplatzer sind bei guter einstellung pro 1000 schuss normal
Original geschrieben von NTDO
tach!
1. Ist die dye cocker wirklich so wie sie kommt gut spielbar, also ohne tunen
Also die DYE Cocker sollte Out Of Box rocken. Soweit ich weis, ist bei den 2k3 Modellen auch nen Inline Regulator und Boomstick dabei. Allerdings habe ich über die 2k2 schon manch schlechte Kritik, aber auch viel gute gehört. Aber das wirste immer und überall finden.
2. ist die e-blade soo viel besser, dass ich doch 400€ drauflegen soll (will damit ja nicht in der dpl zocken, nur so fun turniere)
Die eBlade ist anders. Bei der eBlade wurden alle Parts von Hand nachgearbeitet und die Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die eBlade ist dank des e-Griffs wesentlich schneller, aber da Du darauf scheinbar nicht so vielWert legst, ist die DYE vollkommen OK: Ob man sich ne eBlade holt hat nicht unbedingt was mit den Turnieren die man spielen will zutun. Allerdings ist es wesentlich Teurer wenn du später den e-Griff nachrüsten willst. Die 400 Euro mehr jetzt lohen sich so oder so. Die eBlade ist das Non plus Ultra auf dem Cockermarkt zur ZEit!
3. Brauch ich noch nen extra frontgriff mit LP reg (aufm bild is keiner droben) oder gar nen HPreg
Also Inline Reg. sollte dabei sein. Ich würde Dir empfehlen mit HP zu spielen. Da reicht nen Preset vollkommen aus.
4. is das einstellen wirklich soooo ne Wissenschaft?
Nein ist es nicht. Wenn sie läuft lass alles so wie es ist. Und sie mal nicht so gut läuft, fragste halt jemanden der sich damit auskennt und schaust Ihm auf die Finger. Technische Ressourcen findet man eine Menge im Netz.
5. gibts noch andere shops außer maxs die die anbieten
Kein Ahnung
6. gibts noch andere firmen, die komplett-tuning-cocker für den deutschen markt entwerfen (außer eclipse e-blade)
Ja, musste Dich mal umschauen.
z.b.:
Evo X von Smart Parts:supi:
Eclipse Cocker, nicht die eBlade:supi:
usw.
7. wieviel ballplatzer sind bei guter einstellung pro 1000 schuss normal
Keiner!
schaumalan
20.01.2003, 17:14
Die Evo X von Belsales (wird nur über Smart Parts vertrieben) ist nicht in Deutschland zugelassen und es gibt keinen Deutschen Shop der sie im Programm hat. Hab erst im November sämtliche Deutsche Shops daraufhin angeschrieben. :shake:
schaumalan
20.01.2003, 17:20
Was mir gerade noch einfällt, Paintball Shopping (http://www.paintball-shopping.de/) hat auch die DYE im Programm bzw. hatten sie zumindest mal.
Und dann gibt es in Deutschland zum Bsp. noch die 2003 Dark Cocker von Warped Sportz (http://www.warpedsportz.de/).
DerGonzo
20.01.2003, 17:43
naja nochmal auf Luft und so.
ich hab nen 300bar 1,1l preset das is klar, aber auf dem bild der dye cocker is kein frontgriff und dropforward drauf.
heißt das ich muss nen simples antiliquid als frontgriff und nen dropforward noch dazukaufen?
ich hab mir jetz mal auf pbreview die Spearhead cocker angeschaut.. bekommt man so eine noch oder sind die raritäten?
wie siehts mit der Dark Cocker 2k2 aus? hab sie bei warped sportz nicht gefunden (btw...ganz komische seite, ned grad informativ)
Auf der DYE seite gefunden:
DYE 2003 REFLEX AUTOCOCKER
The 2003 DYE Reflex Autococker is the newest generation of DYE’s advanced Autococker technology. The 03 Reflex features graceful elegance in design and function. Stacked with all the latest DYE modifications, this piece is a remarkable favorite of top notch players across the nation. The 03 Reflex comes standard with all DYE front-end parts, IS matching boomstick, 45 swing frame, matching Sticky grips, Centerline speed bolt with P-Block, 3-D sculptured body and DYE’s new Pure Flow gun regulator. All DYE Reflex Cockers are machined from original Bud Orr bodies.
Interpretiere ich als Inline Regulator, kann aber auch falsch sein.
DerGonzo
20.01.2003, 18:48
was hast du schlechtes über die dye gehört?
is wichtig für mich, kenn mich ja mit cocker garned aus.
ach ja und nochwas, auch wenn ich nicht der trigger freak bin, was denkst du wieviel bps mit so ner cocker zu machen sind. unendlich guter hopper und genau passender paint mal vorausgesetzt
ach ja...die dye cocker läuft schon mit 250psi oder? muss ich nich noch selber runterbringen
Ich habe über die 2k2 DYE´s gehört, das sie teilweise wirklich schlecht zusammen gebaut und getimed waren. Muss aber nicht für die 2k3 gelten!
Mit nem x-Board Revo solltest du schon 10-11 bps second machen. Natürlich nicht konstant, bist ja keine Maschine, aber möglich ist das schon.
Ich geh nicht davon aus, das die DYE Cocker auf 250 psi laufen, sondern schätze eher zwischen 350-450 psi. Das ist natürlich nur eine Vermutung!
Aber eine eMail an DYE sollte alle deine Fragen klären. Kann aber sehr lange dauern bis die bei DYE anworten! Vielleicht sogar nie!?
Aber ich kann dir nur empfehlen Dir eine Eclipse Cocker zu holen, ich meine nicht die eBlade! Bei US-Guns ist oft zu beobachten das sie sehr viel Wert auf Optik legen und nicht so sehr auf die "ineren Werte".
Europäische Tuner wie PLanet Eclipse lagen wert auf beides: Geile Optik und geile Performance.
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit OPM (http://www.paintball.de) in Verbindung setzen und mich genauer über die Eclipse Cocker erkündigen, und vielleicht erlassen sie Dir ein paar Euro, maybe!?
Auf jeden Fall gilt, wenn Du dir ne Planet Cocker holtst, wirst Du das nie bereuen!
schaumalan
21.01.2003, 09:44
@ Bug:
Selbst eine Stock Cocker läuft mit ca. 400psi!!! Die Orracle zum Bsp. mit 230psi, also denke ich schon das die DYE mit 250psi laufen kann.
@ NTDO:
Wegen dem Inline Reg einfach vor dem Kauf beim Händler nachfragen. Brauchst nämlich zwingend einen für eine Cocker. Ist also nichts mit Antiliquid!
Drop Forward ist keins dabei, brauchst du also auch noch bzw. ist auf alle Fälle zu empfehlen.
Spearhead Cockers gibt es meines Wissens nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber da findet man zur Zeit einige. Kannst mal Luzifer hier aus dem Forum ne Mail/PN schicken, der will seine blaue Spearhead verkaufen.
Die Dark Cocker kostet 1.250 €. Hier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14257) wurde schon mal hier im Forum über sie diskutiert.
Original geschrieben von schaumalan
@ Bug:
Selbst eine Stock Cocker läuft mit ca. 400psi!!! Die Orracle zum Bsp. mit 230psi, also denke ich schon das die DYE mit 250psi laufen kann.
Also die 2k2 Cocker laufen soweit ich weiß auf 450 psi!
Und wie gesagt, ich vermute nur das sie nicht auf 250 psi läuft!
Bei den 2k2 DYE Cocker wurde festgestellt, das sie Standart Internals hatten! Also Stock Hammer, Valve und Federn und das Zeug ist nicht unbedingt für 250 psi ausgelegt!
floatera2
21.01.2003, 13:04
Original geschrieben von Bug
Aber ich kann dir nur empfehlen Dir eine Eclipse Cocker zu holen, ich meine nicht die eBlade! Bei US-Guns ist oft zu beobachten das sie sehr viel Wert auf Optik legen und nicht so sehr auf die "ineren Werte".
Europäische Tuner wie PLanet Eclipse lagen wert auf beides: Geile Optik und geile Performance.
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit OPM (http://www.paintball.de) in Verbindung setzen und mich genauer über die Eclipse Cocker erkündigen, und vielleicht erlassen sie Dir ein paar Euro, maybe!?
Auf jeden Fall gilt, wenn Du dir ne Planet Cocker holtst, wirst Du das nie bereuen!
schleichwerbung olé??
zurück zum thema,die 2k2 stock cocker läuft meines wissens nach mit ca 300-350 psi
Original geschrieben von floatera2
schleichwerbung olé??
zurück zum thema,die 2k2 stock cocker läuft meines wissens nach mit ca 300-350 psi
Nicht nur! Klar bin ich von OPM/Gambinos Hausteam, aber dennoch gilt, das die Eclipse Cocker ein saugeiles Teil ist, das sowohl gut ausschaut und performed! Und das hat nix mit OPM zu tun!
floatera2
21.01.2003, 13:17
Original geschrieben von Bug
Nicht nur! Klar bin ich von OPM/Gambinos Hausteam, aber dennoch gilt, das die Eclipse Cocker ein saugeiles Teil ist, das sowohl gut ausschaut und performed! Und das hat nix mit OPM zu tun!
kann ja gut sein!jeder liebt seinen marker,kann ich ja gut verstehen!nur kams mir komisch vor als NTDO nach der dye fragt und von dir nach kurzer zeit kommt "KAUF ECLIPSE"!nix für ungut,finde ich gut das du hinter deinem supporter stehst aber man kann es auch ein bisschen übertreiben :cheers:
kann ja gut sein!jeder liebt seinen marker,kann ich ja gut verstehen!nur kams mir komisch vor als NTDO nach der dye fragt und von dir nach kurzer zeit kommt "KAUF ECLIPSE"!nix für ungut,finde ich gut das du hinter deinem supporter stehst aber man kann es auch ein bisschen übertreiben :cheers:
SChau Dir Frage 6 an:
Und die Eclipse ist eine Alternative zur DYE!
die 2k2 stock cocker läuft meines wissens nach mit ca 300-350 psi
Ich mein mehrfach was von 350psi gelesen zu haben.
Und was von wegen DYE-Cocker = Stockinternals = vedammt teuer für die gebotenen Parts war hier im Forum auch zu finden, als sich letzes Jahr jemand für die Dinger interessiert hat.
Mir persönlich sagt die Eclipse auch am ehesten zu, find den Preis für die gebotene Leistung auch ok, aber selber berappen wollt' ichs nicht... da bleibt ja kein Geld für Paint! :cry:
DerGonzo
21.01.2003, 16:06
hmm na gut also jetz sind noch die Blade Cocker und die Dark Cocker in der Auswahl. Wenn bei der DYE nichtmal alles dabei ist, was man zum spielen braucht (hopper,luft.. is klar) und man sich das extra kaufen muss, zahl ich keine 1350€.
Da ich über die Dark Cocker irgendwie nichts weiß und sie auch nicht wirklich in nem shop finden kann (was hat warped sp für ne dumme seite?) tendiere ich zur blade
hat die denn alles dabei?
floatera2
21.01.2003, 16:21
für die dark cocker versuch mal warpedsportz unter 0800 GETWARPED da sollte dir geholfen werden(ps:die nummer is kostenlos ;) )
DerZombie
21.01.2003, 17:04
Du werst bei keiner neuen Cocker nen DF dran haben, soviel ich bis jetzt gesehen hab!!
Muß dich leider enttäuschen NTDO
hmm na gut also jetz sind noch die Blade Cocker und die Dark Cocker in der Auswahl. Wenn bei der DYE nichtmal alles dabei ist, was man zum spielen braucht (hopper,luft.. is klar) und man sich das extra kaufen muss, zahl ich keine 1350€.
Da ich über die Dark Cocker irgendwie nichts weiß und sie auch nicht wirklich in nem shop finden kann (was hat warped sp für ne dumme seite?) tendiere ich zur blade
hat die denn alles dabei?
Also wenn Du Dir ne Eclipse Cocker oder gar die eBlade holtst, ist das eine gute Entscheidung:supi:
Bei den Eclipse Cocker haste immer nen guten Lauf dabei, Inline Regulatorm neist Black Magic und nen Power Hose System.
Wie gesagt, frag mal bei OPM (http://www.paintball.de) nach und vielleicht bekommste ja noch nen Drop Forward drauf gelegt?!
DerGonzo
21.01.2003, 17:33
ähm ich traus mich fast ned fragen, aber kann ich mein mach404 auf so ner cocker spielen? oder werd ich dann gesteinigt?
(also ich leg eh kein wert auf bps)
DerZombie
21.01.2003, 17:47
WEnns dumm läuft, löst er nimma aus, da die Cocker zu wenig "Rückschlag" beim Schuß hat...
DerGonzo
21.01.2003, 17:58
nachdem mich JEMAND zugelabert hat, hol ich mir wohl ne eblade...jetz is auch schon egal
schau mal hier, da verkauft jemand ne Orracle, 2 mon. alt:
Orracle (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17276)
DerGonzo
21.01.2003, 18:32
muss man bei der eblade eigentlich auchnoch einiges mit schraubenzieher und schlüssel einstellen oder geht alles über den griff
muss man bei der eblade eigentlich auchnoch einiges mit schraubenzieher und schlüssel einstellen oder geht alles über den griff
NEIN !
Du kannst alles über den Griff einstellen.
Es gibt voreingestellte Konfigurationen, Factory Settings, für langsam bis sehr schnell.
Die Mittlere ist standarteinstellung.
Aber Du kannst natürlich alle Einstellungen für deine Bedürfnisse konfigurieren.
:supi: Sehr gute Entscheidung:supi:
DerZombie
21.01.2003, 21:08
Danke Bug ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.