Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeoCaching ? Betreibt das hier wer ?
Servus !
Finden sich hier im Forum auch Geocacher ?
Wer Lust und Laune hat und schon ein wenig Erfahrung damit hat kann ja meinen Cache mal anlaufen.
Mit www.geocaching.com - Account könnt Ihr ihn hier einsehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f6c0f159-d900-4ff5-996e-785261ef280a
Würde mich freuen mal den einen oder anderen Cacher dort anzutreffen.
ugr|dual
27.02.2008, 17:38
mein gps (garmin 60csx) kann das.... aber hab noch nicht damit rumgespielt.
Schickes Gerät, habe ich auch :-)
Solltest echt mal ausprobieren. Wofür haste Dir das denn zugelegt ?
vesalius
28.02.2008, 07:46
Kannste mir mal bitte erklären, was Geocoaching ist? Thx.
ugr|dual
28.02.2008, 08:42
Solltest echt mal ausprobieren. Wofür haste Dir das denn zugelegt ?
benutze ich als gps im auto. und, wo die features ins spiel kommen, an der enduro. da sind dann kompass, höhenprofile und so interessant.
werd mir das mal ansehen.
unser Woersy macht das schon nee ganze zeit
Cool ! Scheinen ja doch ein paar unter uns zu sein.
Sehr zu empfehlen ist übrigends das Taschenbuch bon Bernhard Hoecker, der das ganze Spiel sehr lustig umschreibt.
Kannste mir mal bitte erklären, was Geocoaching ist? Thx.
Wiki hilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Wiki hilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
THX, hätte ich vielleicht mal gleich mitposten sollen...
ugr|dual
28.02.2008, 15:37
sinnfrei, aber lustig.. ich glaub sowas machen wir mal mit den enduros. :P
Sinnfrei schon, aber mit ein paar Leuten und nem vollen Battlepack mit Bier definitiv nicht spassfrei....
Und anner frischen Luft ist man auch :-)
triggerdan
28.02.2008, 16:23
Eines tages komm ich mal mit. 8)
Bzw kann das jedes GPS?
Braucht mein GPS spezielle Features dafür?
ugr|dual
28.02.2008, 16:27
geocaching ist ein extra punkt in der software. sollte auf der feature liste stehen.
McRabbit
28.02.2008, 17:27
hmm, meins hat das nicht. :cry:
triggerdan
28.02.2008, 18:24
Hm, dann kann meins das auch nicht.
(kein smilie in ugrs post)
(hm)
ist auf jeden Fall eine kostenlose entspannte alternative zum zocken!
Firefly83
28.02.2008, 19:29
Hab mal nen bisschen in den FAQ's von geocaching.de rumgesucht und da steht folgendes :
Worauf (besondere Ausstattungsmerkmale) muß ich bei Kauf eines GPS Empfängers zum cachen besonders achten?
Er sollte 12-Kanal Empfang haben und ggf. mal einen Stoss und Spritzwasser vertragen können. Wichtig ist, dass er das WGS84-System beherrscht und Koordinaten im Format DDD MM,MMM darstellen kann. Der Rest ist wirklich eher eine Frage der Bequemlichkeit. Z. B. Kartendarstellung und Kompass etc. Eine eher noch wichtige Eigenschaft sollte die Lebensdauer der Batterien sein.
So wie ich das verstanden hab, muss man nur die Koordinaten in einem bestimmten Format eingeben können und braucht nicht unbedingt nen Extra-GeoCaching Menüpunkt... :)
Greetz, Knack
So sieht das aus... Jedes GPS das Koordinateneingabe unterstützt kann das.
Gibt auch Hardcore Fraggles, die mit UTM-Gitter Karten und Kompass selbiges machen.
Weniger geeignet sind Lösungen wie TomTom-Geräte oder ähnliches, da sie einen Roadfix drin haben und Bewegungen unter 6 km/h ignorieren. Diese würden an einer Ampel die Position springen lassen oder eine Position abseits der Strasse angeben.
Wildemann
29.05.2010, 16:40
Spiel ich mal Totengräber ab ins Leben zurück Thread! Ich mach das auch, Ledz von Planet Eclipse ebenfalls! Ist halt Indiana Jones light.
Munchkin
06.06.2010, 12:57
Meine Wenigkeit hat vor n paar Wochen auch damit angefangen, geht ja mittlerweile auch ganz gut mit Handys, die meisten neueren, die nicht grad Anfänger-Kinder-Teile sind, haben ja GPS integriert, braucht man nur noch ne brauchbare App. Für Android kann ich "GPS Status" empfehlen, läuft durchaus gut auf dem Milestone ;)
Ich machs auch, sauwitzig und hier im Schwarzwald gibts einige sehr nette Caches, wollen demnächst mal Senso-Caches angehen, da muss man die Rätsel durch riechen/hören etc. lösen, bin schon sehr gespannt
Edit: ach ja ich benutze GEorg für Android, top App dafür mit Notizblock, Waypoints etc.
ColeTricle
06.06.2010, 14:33
Ich mach es auch....
Das Gerät braucht keine extra geocaching funktion. nur eben wo man koordinaten eingeben kann .... ;)
sinnfrei sind nicht alle caches denn bei einigen muss man ganz schön im vorfeld knobeln.... ;)
mexpaint
06.06.2010, 15:20
wollt das auch unbedingt mal ausprobieren,
denk ich werd mich da jetzt im Sommer mal näher mit befassen.
klingt ja echt spannend
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.