PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit 2k3 cocker

serialkilla
19.01.2003, 18:40
habe folgendes problem,

habe eine standard 2k3 cocker, also schon mit hinge, dann nochnen einstellbaren cockingdruck-regulator, eine andere ram und einen anderen hammer verbaut, mit eckigem sear, kein abgerundetes.

wenn ich an meiner 2k3er cocker das timing so einstelle das das sear den hammer immer fangt habe ich blowback im feed.

wenn ich die cocker dann so einstelle das das blow back weg ist, also die backblock bewegung etwas später kommt fängt das sear den hammer nur wenn ich den abzug schnell wieder loslasse, beim langsamen loslassen rutscht der hammer immer durch.

der schuß löst sich ca, in der mitte des abzug weges.

an was kann das liegen?, ich hoffe es kann mir jemand helfen - danke schon mal im vorraus für die hilfe.

zuckerbuebchen
19.01.2003, 18:53
das liegt daran, das das searlug noch halb eingefahren ist, wenn der hamemr gefangen werden müßte. aber da du dann noch den trigger leicht gedrückt hats, ist auch das lug noch leicht eingefahren. ergo rutscht der hammer durch.

stellst nochmal neu ein. erst das sear so, daß der hamemr immer gafengen wird, mit so geringer bewegung des triggers wie möglich. dann noch ein wenig an der cockingrod geruckelt, damit du weißt ob er auch sicher gefangen ist, oder nur so gerade eben...
und dann das timing anpassen.

Jockel
19.01.2003, 19:13
um's nochmal deutilch zu sagen: stells so ein, daß der Hammer sicher gefangen wird...und stell dann das Timing am 3-way etwas nach, so daß sie erst nach dem Schuß cockt.

ugr|dual
19.01.2003, 20:12
Original geschrieben von serialkilla
wenn ich die cocker dann so einstelle das das blow back weg ist, also die backblock bewegung etwas später kommt fängt das sear den hammer nur wenn ich den abzug schnell wieder loslasse, beim langsamen loslassen rutscht der hammer immer durch.
der schuß löst sich ca, in der mitte des abzug weges.

als ob du es nicht schon geahnt hättest.. ;)

das passiert weil das cocking zu weit hinten geschieht.

du musst den punkt des schusses weiter nach vorne legen, so das du auch den punkt des cockings weiter nach vorne legen kannst.

beim hinge schau mal lieber auf das erste drittel des abzugswegs für den schuss.

Bug
19.01.2003, 21:26
Hi,
woher hast Du den schon jetzt die 2k3 Cocker?

serialkilla
19.01.2003, 22:07
hab die 2k3 von graham.

danke für die tipps, werde das morgen mal testen, kann jetzt nicht mehr da mein sohn schon schläft (6 monate).

melde mich morgen wieder.

mfg.seb.