Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist soooo toll an dem Ding?????
Alle sprechen immer davon das die Cocker so geil wäre????
Warum eigentlich????
Was ist zum Beispiel der unterschied zwischen Ihr und neer Tippe????
Ich meine ich muss den Gegner nur einmal Markieren.....ob damit oder damit?!?!?!?!?
Ist die eigentlich sehr Präzise???
Schnell???
Bin eher Newbie.......sied bitte nicht sauer und würde mich sehr auf einige antworten freuen!!!
Euer Gecko:p:
LittleBuddha
18.01.2003, 18:32
ne cocker ist wie die meisten andern "Oberklassen" markierer schneller, präziser und leider auch teurer
es macht einfach spaß sie zu spielen und zu tunen. allein die vielen verschiedenen bodies sind schön anzuschaun und bieten somit für jeden geschmack etwas.
auch ist eine cocker, einmal richtig eingestellt, sehr zuverlässig...
alles in allem kein markierer für den gelegenheitsspieler, aber ein schönes gerät für jeden turnier oder liga spieler
Schneller ist sie vielleich net als z.b. ne impulse oder angel aber sie geht schon recht gut und durch das closed bolt system(wie bei ner pumpe)ist sie einiges genauer würd ich sagen und da stimmen mir sicher auch einige zu oder??
Aber du mußt ne cocker irgendwie lieben um damit erfolg zu haben weil sie auch mal nen schlechten tag haben kann und dann könnt ich auch meine an die wand klaschen*schande auf mein haupt*
Manuel_F4
18.01.2003, 18:58
Original geschrieben von Floko
(...)
... und durch das closed bolt system(wie bei ner pumpe)ist sie einiges genauer würd ich sagen und da stimmen mir sicher auch einige zu oder??
(...)
Ne :devil:
Original geschrieben von LittleBuddha
ne cocker ist wie die meisten andern "Oberklassen" markierer schneller, präziser und leider auch teurer
es macht einfach spaß sie zu spielen und zu tunen. allein die vielen verschiedenen bodies sind schön anzuschaun und bieten somit für jeden geschmack etwas.
auch ist eine cocker, einmal richtig eingestellt, sehr zuverlässig...
alles in allem kein markierer für den gelegenheitsspieler, aber ein schönes gerät für jeden turnier oder liga spieler
Kann mich dem nur anschließen. :supi: Thema Zuverlässigkeit: hatte mit meiner EVO noch nie Probleme. Ok, etwas technisches Geschick gehört dazu - aber die basics sind wirklich für jeden (!!!) erlernbar.
Mein ganzes tunierleben schon mit cocker durchlebt dieses jahr mit einer e-cocker und ich kann sagen ich würde sie nie gegen eine angel, matrix oder dergleichen eintauschen.
ugr|dual
19.01.2003, 00:32
Original geschrieben von Gecko
Warum eigentlich????
ne cocker ist einfach sexy und schiesst auch noch gut. ;)
LittleBuddha
19.01.2003, 08:15
Original geschrieben von ugr
ne cocker ist einfach sexy und schiesst auch noch gut. ;)
ajo so ne kleine eclipse oder ne spearhead hat schon nen erotische touch :D
aber im erst, wie ich schon sagte ist eine Autococker einfach eine andere Liga als ne Tippe.
wenn du Beispielsweise nur Woodland zockst und das vielleicht ein, zweimal im monat dann reicht deine Tippman voll und ganz. wenn du aber planst ligen und/oder turniere zu spielen empfiehlt sich ein fach ein höherwertiger markierer und es muss keine cocker sein.
Cocker ist ein Liebhaber-Markierer, wer sie einmal verstanden hat und mit ihr den "Bund der Paint" geschlossen hat, wird sie so schnell nicht mehr hergeben.
Wenn du planst dir nen neuen Markierer zu kaufen, schau dich erstmal um, spiel ein paar Probe und frag nach Preis/Leistung, geh mal in einem Shop, lass dich dort beraten.
LittleBuddha
19.01.2003, 08:17
Original geschrieben von Floko
Schneller ist sie vielleich net als z.b. ne impulse oder angel ...
*räusper-hust-röchel-anherzfass-umfall-mitletzterkraftaufebladezeig*
sprich aufm feld einfach mal wen mit ner eingermaßen guten cocker an und frag ihn ob du ma 20-30 bälle mit triggern darfst und wenn du danach direkt vom platz läufst dabei deine tippe oda spyder einfach liegen lässt und dabei bist von der bank deines vertrauesn die paar 100€ für son gutes stück abzuheben,
dann weisst du was DAS geile an ner cocker iss :supi: :grin:
Danke für eure antworten.......
Ich werde wohl die Nächsten Wochen mir mal ne Automag ausleihen und vieleicht auch mal ne Cocker triggern....
danke!!!!
Aber ich werd mir wohl trotzdem erstmal ne tippe hollen!!!!
Tippe für Woodland & Big Games und später vieleicht noch neen ,,normalen'' Markierer für Turniere etc.
Wünsch euch noch ein schönes WE!!!
Euer Gecko :p:
Medizinmann
19.01.2003, 12:10
Original geschrieben von zedeK
sprich aufm feld einfach mal wen mit ner eingermaßen guten cocker an und frag ihn ob du ma 20-30 bälle mit triggern darfst und wenn du danach direkt vom platz läufst dabei deine tippe oda spyder einfach liegen lässt und dabei bist von der bank deines vertrauesn die paar 100€ für son gutes stück abzuheben,
also besser kann man es nicht erklären :supi:
Original geschrieben von zedeK
nun haut mal nicht zu doll auf die kacke hier :lol: :lol: :lol: :supi: :supi: :supi:
DOCH !!!! :devil:
Immer schön auf die Kacke hauen :lol: :happy: :D
Die Beschreibung die Zedek da abgegeben hat ist schon kaum verbesserungswürdig:
dann weisst du was DAS geile an ner cocker iss
:supi: :hupf:
Es ist schon ein geiles Gefühl, ne Cocker (sei es nun ne normale Semi oder ne Elektro) zu triggern und dabei den BackBlock beim nachladen zu sehen :eek: da geht Dir einer ab, vor allem wenn das Dingen immer schneller wird :hammer:
Aber Gecko: Du hast Recht, mach erst mal ein paar Probebälle mit ner Mag ner Cocker und ner Tippe, aber Du weisst ja auch, das zwischen den erstgenannten Markieren und der Tippe auch preislich eine sehr hohe Differenz liegt, oder?
Aber wenn Du mit der Tippe eh nur vorerst Woodland/BigGames zocken willst, dann brauchst auch nich mehr Geld auszugeben!
Aber wer weiss... vielleicht kommst Du irgendwann wirklich mal auf den "Turnier"-Geschmack, und dann wirds richtig teuer :cry:
Ok, schiess mal Probe, mach Dir Deine eigene Meinung und kaufe das, was Du für richtig hälst, bist ja schliesslich alt genug dazu, oder ??? :D
MfG.......................Höppi................... :cool2:
Warum eigentlich????
langsames triggern
pffffft- klack, pffft-klack
schnelltriggern:
pftklkpftklkpftklkptklkpftkl:D:D:D
DerZombie
19.01.2003, 16:36
Naja, ich hab jetzt schon ne Spearhead und ne Freeflow getriggert, danach bin ich zu meiner heißgeliebten Spyder gelaufen um endlich mal wieder ne vernünftige ROF hinzubekommen!!
Also so der Überhammer ist die Cocker definitiv nicht, ist halt nur ne umgebaute Pumpe, das merkt man einfach ;)
Nö, mal ernsthaft, ich komm einfach nicht mit dem komischen Trigger der Cocker zurecht, den muß man einfach mögen. Würde schon gern ne E-Blade mal triggern, da ändert sich dann bestimmt auch meine Meinung. Aber ne mechanische Cocker, nein danke, nicht für mich...
Das von Zedek beschriebene Gefühl hatte ich bis jetzt nur bei der Angel, Timmy und Matrix
@ Zombie:
Wenn Du demnächst mal ganz lieb fragen tust....... vielleicht lass ich Dich mal auf irgend nem Turnier mein eBlade-Baby triggern, und dann erlebst Du, was ein "wahrer" Opto-Trigger is, und nich dieses komische Gefühl, wie wennsde ne Angel versuchst zu schiessen :evil: .......
Natürlich is ne mechanische Cocker viel schwieriger zu triggern, vor allem, wenn sie ungetuned is, weil Du ganz sauber und vollkommen durchziehen musst, da sie sonst nicht richtig "cockt" !
Aber da gibt es so viele Möglichkeiten, den Triggerweg kürzer zu machen bei der mechanischen Cocker!
Und wenn ich sehe, was die Jungens bei uns im Team für eine hohe ROF hatten, auch ohne E-griff!
Oder das Beispiel trifft es noch besser:
Der "Mister Quickfinger Contest" beim Euroball II , wo der Typ nur unwesentlich 1 Sekunde (ca.) langsamer war mit seiner Cocker im Semibereich, als mit nem EPneu um den Hopper leer zu schiessen :eek: !
Allen :respekt: dafür.... Und das Du dann lieber ne Spyder :shake: triggerst........mir unverständlich, aber jedem das seine, gelle???
Also, bei den nächsten Turnieren @ Zombie:
schau Dich nach den eBlades um und schliesse beim triggern die Augen und danach müsstest Du eigentlich anders reden & denken :happy: :hammer: !!!
MfG............Höppi...................:cool2:
DerZombie
19.01.2003, 17:08
Werd ich nexten Sonntag wahrscheinlich machen. Wenn Flopy auf dem Tunier in der Oase mitspielt, da der nen E-Blade Grip an seiner Cocker hat. Da werd ich dann mal gespannt sein!!
Aber das andere kleine Manko ist halt noch, das es noch keine E-Blades zu nem vernünftigen Gebrauchtpreis gibt und fast 1600,- € sprengt meinen finanziellen Rahmen. Was schon wieder für ne Angel LCD spricht...
Einfach ein Teufelskreis.... :D
@Zomie darfst auch mal bei mir triggern wenn Flopy's gun mal wieder net funzen sollte (was eher unwarscheinlich ist) :D
Bist du auch am samstag da ? Dann kann ich dir nämlich schon mal das zeug für NAthan the wise geben ich hoffe der hat dich Aufgeklärt.
DerZombie
19.01.2003, 17:23
Ja, werden da auch oben sein. Müssen ja das Angebot nutzen das Feld kennenzulernen, vielleicht verhilft uns das ja zum vorletzten Platz :rofl2:
Ja er hat mich eingeweiht, aber deine komische Parole weis ich schon wieder nimma.... :shake:
Naja, irgendne E-Blade werd dann schon funzen!! Obwohl ich eigentlich nix besseres mehr als meine Spyder triggern wollt, da sie sonst schon wieder keinen Spaß mehr macht.... :hammer:
terrorizer666
19.01.2003, 17:34
Hallo Zombie,
PN doch mal floatera2 an, der hat gerade ggf was ganz heisses für dich E trigger mässig.
Ja er hat mich eingeweiht, aber deine komische Parole weis ich schon wieder nimma....
nu gut sobald ein Zomie auf mich zu marschiert werde ichs schon bemerken :lol:
Da ich aber keinen plan habe wie du aus schaust watschel einfach mal auf mich zu graues Zap trikot mit namenszu hinten drauf (da wo Sharp drauf steht ist auch Sharp drinnen :cool2: )
außerdem der vorletzte platz gehört uns :rollwink:
man sieht sich
Manuel_F4
19.01.2003, 17:56
@zombie: wahrscheinlich bin ich nächstes WE auch in der oase, dann darfste mal meine EVO tiggen ... und wenn Du dann immer noch zu Deiner Spyder zurückläufst und mir nicht gleich meine kleine blaue EVO aus den Händen reissen willst - na dann weiß ich auch nicht mehr :lol: :D
btw:an meiner ist noch alles mechanisch ... :p:
DerZombie
19.01.2003, 18:07
Ihr wollt mich alle nur süchtig machen!!!! ;)
@ Sharp
Das kriegen wir schon!! Im Zweifels fall bin ich der mit nem grünen Dye 2002 Jersey und langen Haaren, der ständig verliert... ;)
Und laß die Finger von unserem vorletzten Platz :mecker:
@ terror
Wird erst ab Sommer interessant, eher geht ned
Blackbird583
19.01.2003, 18:27
Meiner Meinung nach ist die Cocker der am schönsten anzuschauende Markierer! Keinen anderen Marker kann man so "schön" "arbeiten" sehn. Bei keinem anderen Marker gibt es so viele möglichkeiten ihn auf sich selbst abzustimmen. Wenn man das Prinzip erst einmal verstanden hat ( was nicht für jeden sofort verständlich ist) hat man auch nicht sooo ein großes Problem, wenn sie mal nicht richtig "arbeitet":supi:
:cocker:
MfG
Video Freak
20.01.2003, 11:58
Seit ich Paintall spiele hab ich ne Cocker und sie hat mich noch
niiiiiiieeee im schtich gelassen auserdem ist das gefül beim
Zocken : Als wenn man in einen Trichter schißt !!!
und solche aussagen wie da mußte ich erstmal mit meiner Spyder
Triggern darüber muss ich nur lachen !!!!
Wer mal ne gescheite Cocker in der Hand hatte und sich damit mal austoben konnte wird auch ne E-Gieskanne wie die Angle
im schrank lassen und auf die Cockerseite der Macht Kommen!!!
MfG. Freak van Zoide von den :::: NO ANGELS
:lol: :happy: :bored: :rolleyes: :D
Original geschrieben von Video Freak
Wer mal ne gescheite Cocker in der Hand hatte und sich damit mal austoben konnte wird auch ne E-Gieskanne wie die Angle
im schrank lassen und auf die Cockerseite der Macht Kommen!!!
Wahre Worte :supi: :supi: :supi:
@Zombie
Da wird man süchtig drauf :happy: :happy: :devil:
Und wie schon am Sa gesagt, wenn Du n bisschen mit der Cocker spielst ist es auch nicht mehr aus mit dem vertriggern... Das passiert nur ab und zu mal in der "Kennenlernfase"
[laut denk ON]
Vielleicht bin ich wirklich so pervers und bau mir den E-Blabe auf die Spearhead ... ??? ... :devil:
[laut denk OFF]
DerZombie
20.01.2003, 16:55
Nö, nö, lieber nen schönen E-Trigger als ne Cocker!!!
Egal wie oft ich das Ding trigger, süchtig werd ich davon mit Sicherheit ned!!
Das man ner Cocker schön beim Arbeiten zuschauen kann, stimmt. Nur ob das unterm Game soooo sinnvoll ist bezweifle ich mal... :D
@ argent
Hast noch die Rechnung für deine Pseudo-Cocker ;)
Dann beißt dich jetzt gleich in den Arsch!!!
Graham bietet allen Spearhead-besitzern die die Originalrechnung vorweisen können das Upgrade auf den Eclipse eBlade Elektronik-griff für 348/358 Euro (schwarz/chrom) an.
Das mim E-Blade hab ich mit gekriegt, und ich kauf mir den normalen Blade :cry: :cry:
Ich habe meine Spearhead übern Head von den Badgers bestellt, ich hoffe das er die Rechnung noch hat, dann brauche ich nur noch n Nebenjob das ich mir den leisten kann :cry: :freak5:
bin z.Z. ziemlich ausgebrannt.....
Mal wieder zum Topic zurück kehr:
Es ist einfach ein besonderes Feeling eine Cocker zu Triggern auch wenn sie nicht sooo schnell ist wie n E-Pneu, Quallität statt Quantität :D :happy: :freak5:
:devil: :devil:
Ich (23) war mit meinem Bruder (21) gestern in der Halle7. War wieder ein schöner Spieltag!!!
Wir haben ein paar Spielchen mit meiner Cocker gemacht und da ich nur eine Ausrüstung habe, mussten wir uns abwechseln.
Naja, mein Bruder hat das erste mal auf einem Feld gestanden und auch zum ersten mal eine Cocker getriggert! Er hat schon mal öfters mit meiner EX (Black Widow) geschossen. Aber nur bei uns im Garten.
Als wir dann zu Hause waren, sagte er: "Wenn ich mal vorzeitig sterben sollte, erbst Du all meine Aktien-Fonds!" Dann nach fünf Minuten: "Hey Daniel, wenn Du vorzeitig stirbst, erbe ich dann deine Cocker?" :eek:
Was soll man dazu sagen? :hammer:
als wenn das jetzt was zu bedeuten hätte, der wollte dir nur schmeicheln weil er nur deine Markierer kennt, wenn du ne Mag geahbt hättest hätt er dich schon nach 1/2 Sec. gefragt :supi: :supi: :lol: :lol: :supi: :supi:
Original geschrieben von didger
;)
GLAUB MIR GLAUB MIR :supi: :supi: :supi:
Zwieback
29.01.2003, 12:28
Mal angenommen man benützt ne cocker mit co2??????? geht die put??:confused: oder was kann passieren?
Du kannst die Standardcocker auch gut mit Co2 spielen,aber ein gutes Antiflüssig wäre ein Muß!
schaumalan
29.01.2003, 12:41
Original geschrieben von Snyper
Du kannst die Standardcocker auch gut mit Co2 spielen,aber ein gutes Antiflüssig wäre ein Muß!
Stellt sich nur die Frage wo du das Antiflüssig anschließen willst! Der Inline Reg muss nämlich auf alle Fälle dranbleiben. Allerdings verträgt sich der Stock Inline Reg recht gut mit CO² und wirkt sogar fast wie ein Antiflüssig.
floatera2
29.01.2003, 12:43
die o-ringe geben um einiges schneller ihren geist auf als wenn du mit hp spielen solltest!mach auf keinen fall den fehler und tausch den inline reg gegen ein antiflüssig aus ,das kommt garnich gut....
PSV-Tobi
29.01.2003, 13:11
:)
Jo kann ich nur bestätigen, ich hab meine DYE auch erst mit co2 gespielt .:cry:
Aber ich bin schnell auf HP umgestiegen, läuft besser und ruhiger.
Das mit dem Reg is richtig das muß schon dran sein.
Wenn du aber nich genug kohle hast (wie alle:cry: ) gibs noch
die möglichkeit co2 mit anti Liquid und 2nd stage reg. des geht auch noch.
schaumalan
29.01.2003, 13:27
Die Frage ist eben generell ob sich CO² überhaupt lohnt. Wenn man bedenkt, das eine 18oz Flasche ca. 55 € kostet und ein gutes Antiflüssig nochmal genau so viel, dann kann man sich gleich für 120 € ein 200 Bar 0,8er Alu Preset holen...
Ich würde nur in dem Fall von HP abraten, wenn auf keinem der umliegenden Felder die Möglichkeit zum auffüllen besteht und du dir praktisch dann noch Taucherflasche + Füllstation kaufen müsstest. Dann lohnt sich HP zumindest für einen Gelegenheitsspieler nämlich kaum mehr.
PSV-Tobi
29.01.2003, 14:04
jo geb ich dir recht.
HP haste halt nicht auf jedem Feld und ne Taucherflasche is auch teuer.:cry:
Aber wenn du nur gelegenheits Spieler bist, ich sach mal so 5 - 10
Spiele im Jahr, is die Frage ob sich die Cocker lohnt oder nich
doch eher ne Tippi etc.
Dann brauchste auch nich HP da reicht co2 und des ganze ist wieder billiger:)
Zwieback
29.01.2003, 14:29
Ich hab mir nämlich überlegt ob ich mir ne "normale" cocker kaufen soll? Wieviel blätter ich den da so für ne halbwegs gescheite hin?
Ich zock grad noch mit co2 hab mir auch schon HP gründlich überlegt!
Aber bei mir in der gegend gibts keinen Fuzi der mir die dinger auffüllen kann(HP)!!Und jedesmal irgendwo hinfahren und dort wieder aufladen ($)! :grmpf:
Hab mir auch schon mit einem Freund überlegt HP zu kaufen!
Eigentlich wollten wir dann mit seinen Taucherflaschen immer umfüllen!Aber das wär auch zu teuer gewesen!:evil:
Gruss
schaumalan
29.01.2003, 14:40
Kauf dir die neue 2k3 VF Cocker (ab 478 €). Aber drandenken, bei einer Stock Cocker ist keine Bottomline oder DF dabei!
Wenn's geht solltest du gleich noch einen guten Lauf (z.B. DYE Ultralite, ab 98 €, oder SP Freak Lauf inkl. einem Insert ab 144 €) und ein Tuning 3-Wege Ventil (z.B. WGP CT 3-Way, Shocktech Bomb, oder DYE P.M.P. 3-Way, alle ab 40 €) dazu kaufen. Dann rockt das Teil schon ziemlich! :grin: :supi:
Zwieback
29.01.2003, 14:44
Original geschrieben von schaumalan
Kauf dir die neue 2k3 VF Cocker (ab 478 €). Aber drandenken, bei einer Stock Cocker ist keine Bottomline oder DF dabei!
Wenn's geht solltest du gleich noch einen guten Lauf (z.B. DYE Ultralite, ab 98 €, oder SP Freak Lauf inkl. einem Insert ab 144 €) und ein Tuning 3-Wege Ventil (z.B. WGP CT 3-Way, Shocktech Bomb, oder DYE P.M.P. 3-Way, alle ab 40 €) dazu kaufen. Dann rockt das Teil schon ziemlich! :grin: :supi:
:eek: Ok mit so viel auf einmal hätt ich nicht gerechnet!
:cry:
Da heist´s wohl doch noch ein bisschen sparren!:grmpf:
vielen dank!
schaumalan
29.01.2003, 14:55
Was wäre denn bisher als Budget geplant gewesen? Sind natürlich Neupreise, aber eine 2k3 wirst du warscheinlich kaum schon gebraucht bekommen und wenn dann warscheinlich kaum billiger.
Ein neuer Lauf ist bei einer Stock Cocker auf alle Fälle zu empfehlen.
@ DJTIMEL
Lass dich nicht abschrecken. Du brauchst am anfang nicht gleich ein neues Tuning 3-Wege Ventil zu kaufen. Habe damals meine CTOCK 99er Cocker auch 2,5 Jahre ohne zusätzliches Tuning gespielt.
Wo Schaumalan aber absolut recht hat ist der Lauf. Den bekommst du aber dei OPM unter Sonderposten schon ab 29,90 € :eek: Und glaub mir der ist erstaunlich gut und leise. Mein Bekannter hat sich gleich zwei geholt und ich damals auch einen.
Einen Donkey bekommst du auch schon für unter 10,-€
schaumalan
29.01.2003, 15:50
@ Cocker:
Meinst du diese Deadly Whisper Läufe, oder den Dead Bone?
zuckerbuebchen
29.01.2003, 15:50
hier sind so viele leute, die keine cocker haben und ne cocker toll finden.
warum will keiner meine cocker haben?!
ich find ne cocker auch toll. es ist geiler markierer. und auch einfach von der technik her. ich will halt mal ne angel haben, um richtig mitreden zu können.
Original geschrieben von zuckerbuebchen
ich find ne cocker auch toll. es ist geiler markierer. und auch einfach von der technik her. ich will halt mal ne angel haben, um richtig mitreden zu können.
Das nenne ich doch mal Gruppenzwang :D
@ Cocker:
Meinst du diese Deadly Whisper Läufe, oder den Dead Bone?
Das war der Deadly Whisper, ich hatte mir den in 16" geholt, leider gibt es den wohl nur noch in 12":(
also ich finds zum :bored: :bored: *gähn*
naja sie sieht okay aus aber für den preis ei ei ei nix für misch :supi: :supi:
zuckerbuebchen
29.01.2003, 16:16
hattest du mich angeschrieben? ich glaube nicht, tim hrr hrr hrr
naja, wer interesse hat, soll mich anschreiben. der preis ist vb.
SCHREIB MICH AN !!! natürlich nur zum thema
digimon20
29.01.2003, 16:18
Ist ja ganz witzig hier aber Ihr habt übersehen, daß er sich noch eine Mag anschauen möchte und da wird dann definitiv die Entscheidung vorzeitig fallen.
Ich habe auch mal Cocker gespielt, aber das Teil ist für mich einfach zu kompliziert. Die ganzen Einstellsachen vor dem spielen. Zumal ich schon zu viele negative Beispiele gesehen habe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber ich bin ein gebrantes Kind. Wenn eine Cocker nicht läuft macht sie ein ganz bestimmtes Geräusch beim schießen. Ich habe das leider damals zu oft hören müssen. Ihr wißt ja bestimmt was ich meine. :D So was muß man vor dem spielen auch noch ein wenig streicheln und gut zureden dann klappt es auch mit den Balls. Aber ich habe auch schon diese Endlosdiskusion geführt. Wer mit der Bastelei und dem rumgeschraube glücklich wird, hat mir Ihr das Paradies auf erden gefunden. Seitenweise Katalogzubehör und Tuningteile in allen Farben. Newbees sollten aber doch lieber was anderes Spielen sonst werden sie ganz schnell den Frust an diesem Sport bekommen.
hattest du mich angeschrieben? ich glaube nicht, tim hrr hrr hrr
naja, wer interesse hat, soll mich anschreiben. der preis ist vb.
SCHREIB MICH AN !!! natürlich nur zum thema
ICH WILL SIE NICHT :D :D :D :supi: :supi: :supi:
zuckerbuebchen
29.01.2003, 16:38
@ digimon ich will nicht wieder anfangen mit der diskussion mit schrauben usw... aber es ist so, daß sich eine cocker nciht von alleine und aus purer bosheit absichtlich verstellt. genauso wenig fährt ein auto in den graben weils da bock drauf hat...
es hat alles ursachen, und wenn man eine cocker nicht begriffen hat, oder nicht weiß, was man tut, dann kommt es zu deinen erfahrungen.
auch gibt es zu viele leute auf den feldern, die sich als selbsternannte cockerfachmänner verstanden fühlen wollen. und die machen sie dann maißtens kaputter als sie eh schon ist.
ich hatte nie probleme mit meiner cocker. ich ahb viele sachen drangebaut. gebt ich auch offen und ehrlich zu. aber ich hatte es noch nicht ein einziges mal, daß ich vorm spiel schrauben mußte. wenn sie läuft läuft sie.
mir fällt da der film, "besser gehts nicht" ein. der typ schließt doch immer 5 mal die tür auf und zu. und benutzt bei jedem mal hände waschen ein neues stück seife. hehe, solche typen sollten die finger von einer cocker lassen.
PSV-Tobi
29.01.2003, 16:52
Ich habe mit meiner Cocker anfangs auch probleme gehabt!:o:
Das lag einfach nur an meinem unwissen über die Cocker, aber nach und nach hat man sich erfahrung angesammelt und man hat sich schlau gemacht.Dabei hab ich auch festgestellt das nicht alle, die sagen die können eine Cocker einstellen, es auch wirklich können.Nen gewisses Tech. verständniss mus man schon haben.
Meine läuft nunmehr seit ca.4 Mon. ohne mucken furtzen etc.
und ich kann mich nicht beklagen KLASSE COCKER:supi:
Zwieback
29.01.2003, 19:12
Was wäre denn bisher als Budget geplant gewesen? Sind natürlich Neupreise, aber eine 2k3 wirst du warscheinlich kaum schon gebraucht bekommen und wenn dann warscheinlich kaum billiger.
Ein neuer Lauf ist bei einer Stock Cocker auf alle Fälle zu empfehlen. #
Ja es währen so um die 450€ eingeplant gewesen! Aber das Problem ist das ich kein HP hab (nur 18oz)und die sind immer noch nicht da!(Paintball-discounter:mad: )
Das restliche geld für die Cocker könnt ich schon aufbringen!Aber da kommt halt wieder das Problem mit dem co2:evil:
Hab keine Lust mit der Cocker ein paar mal zu spielen und dann die dichtungen auszuwechseln.Das ist das problem:grmpf:
Kannst mir sagen wo´s die "neue" cocker zu kaufen gibt?
Danke im vorraus!
Na sooo schnell lösen sich die Dichtungen auch nicht auf. Dann mußt du halt alle 2 Jahre mal eine Dichtung austauschen.
Zwieback
29.01.2003, 19:25
Wo gibts die zu sehen?
Zwieback
29.01.2003, 19:34
Autococker 2002 -Vertical Feed- schwarz
Kaliber .68, Halbautomatik, Frontbottle Adapter, Inline-Regulator, Anti Double Feed "Die Kugel", 8" (ca. 20cm) Wechsellauf, Abzugssicherung, Visierschiene, vertikale Munitionszuführung (schnellere Kugelzuführung), Gewicht ca. 1500g, Inkl. Werkzeug und Laufstopfen. Erhältlich in den Farben: schwarz, rot, blau und grün.
http://213.198.27.204/Paintball/media2l/produktbilder/AUTOCOCKER_2002_VF.jpg
Was haltet ihr von der??
Ich find die geil:happy:
zuckerbuebchen
29.01.2003, 19:50
du bist auch eindeutig ein opfer der übertreibungen geworden.
die dichtungen in einer cocker halten mit co2 genauso lange, wie die dichtungen in einer spyder mit co2 oder in einer hammer mit co2...
blos da sehr viele leute ne spyder mit co2 spielen, hört man eher selten, daß co2 die dinchtungen angreift und sie deshalb nicht so lange halten.
die dichtungen halten im verhältnis mit hp 12 monate und mit co2 11 monate.
und nein, du mußt sie bei co2 nicht vor und nach jedem spiel wechseln. genausowenig mußt du deine schuhe nach einmal tragen wegschemeißen....
warum übertreiben viele leute immer so?!
schaumalan
29.01.2003, 19:55
@ DJTIMEL:
Ich find die hier besser... :grin:
http://www.worr.com/images/markx.jpg
Ist die 2003 Stock Cocker. Im Moment bekommt man sie meines Wissens nur über Graham (spe@home.nl) für eben den schon genannten Preis. Aber ich denke das MAXs am Wochenende (da haben die Tag der offenen Tür) sie auch vorstellen wird.
Zwieback
29.01.2003, 19:59
Das ding ist ja nur fett!:eek:
ach nun übertreibt mal hier nicht so ... :devil:
Original geschrieben von DJTIMEL
Das ding ist ja nur fett!:eek:
Wie schon gesagt, anderer Lauf drauf und gut is. Da brauchst du am anfang wirklich nichts tunen.
Hat einer mal nachgewogen, wieviel Gewicht das neue Milling spart?
Yakoozer
30.01.2003, 18:46
was findet ihr an ner cocker so gut ich fin das ding sch***** das man nur am schrauben ist.
da ist ne angel, matrix, imple usw. 100mal besser.
eizigste gute cocker ist ür mich die e-blade.
zuckerbuebchen
30.01.2003, 19:10
zum 1. du hast gerade selber bewiesen, daß du offensichtlich nciht besonders viel ahnung von ner cocker hast.
zum 2. hast du dein unwissen gerade wiederholt.
Original geschrieben von Yakoozer
was findet ihr an ner cocker so gut ich fin das ding sch***** das man nur am schrauben ist.
He he du bist witzig!:D
Wie du schon erkannt hast kann man selber an der Cocker schrauben. "Wenn" was nicht läuft bekommt man das selber hin. (die Betonung liegt hier auf das Wörtchen WENN)
Du jedoch mußt mit Pipi in den Augen zum Angel Tech laufen wenn mal dein Temperatur Fühler defekt ist:D :supi:
NORDLING
31.01.2003, 01:27
*gääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*
man bin ich müde:zzz:
rAcOOnKTS
31.01.2003, 09:32
Am anfang wenn man noch keine ahnung von seneim makiere hat
kann so etwas schon mal passieren. Aber wenn man seinen makierer kennt muss man nur noch schrauben wenn etwas kaputt ist und das passiert dann eher selten.
Wie gsagt man kann sachen selber reparieren.
MFG
rAcOOn
Vielleicht holen sich manche Leute auch gerade deswegen die Cocker, weil es auch viel mit Bastelei zu tun hat. Ich persönlich schraube gerne und finde es gut, wenn ich durch ne optimale Konfiguration schon einiges rausholen kann und es nicht nur von dem Geld abhängt, das ich in Tuningteile investiere.
Ich habe schon vor Paintball Hobbies gehabt, die viel mit Feinmechanik, Elektronik, ... zu tun hatten und für mich ist es ein Teil des Sports.
Der Hackl-Schorsch hat seinen Schlitten auch selber gebaut!
Manuel_F4
01.02.2003, 14:47
:confused:
an einer Cocker ist man nicht nur am schrauben. Außer man hat null Ahnung und muß sie unbedingt zerlege und dran rumschrauben.
Meine beiden laufen ohne auch nur das geringste Probem - klar kann man viel dran rumschrauben (was ich auch gerne mache :D - macht einfach Spaß) aber man muß nicht ubedingt!!
btw: an einer EBlade ist auch noch viel mechanik dran ...
igendwie kann so ein satz nur von einen angel spieler kommen.
Also auf vielen turnieren wo ich schon war habe ich neben den vielen nicht funzenden cockern auch genug spieler mit angel gesehen die ihr ding in den dreck gehaut hätten weil es mal wieder nicht funzte.
In Deutschland ist es auch bei größeren turnieren nicht die regel das ein angel tech da ist. Ein cocker spieler setzt sich in der mittagspause hin und danach funzt sie der angel spieler braucht eine back up gun.
Wie fehlerresitstent der e-blade nun ist wird sich mit de zeit zeigen bis jetzt darf ich nur batterien wechseln, und ich hoffe das bleibt dabei. :supi:
Zwieback
03.02.2003, 12:07
Jep und vor allem weil ja ne "normale" cocker und ne Angel im gleichen Preis verhälniss liegen!
Video Freak
05.02.2003, 10:21
:mad: :mad: :mad: :evil: :evil:
Ich bin der meinung das mann oder Frau nicht in den versuch kommen solte ne Grate Cocker mit ner 0815 IR3 Verkleichen sollte!:devil:
Ne Angle wird bzw. Kann nie die Prazision einer Cocker Ereichen auch mit noch soviel Freak....DYE...Läufen :grin:
Schlißlich ist ne Stock Cocker schon genauer als so ne
E-Gieskanne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die beiden Spielen in einem volkommen anderem Team :D :hammer:
Auch wenn ich selber schon seit über drei Jahren begeisterter Cocker Spieler bin, glaube ich nicht das ein Closed Bolt System so sehr viel genauer ist wie ein Open Bolt System.
Das ist und bleibt ein Mythos.
Original geschrieben von Cocker
Mööp...
Auch wenn ich selber schon seit über drei Jahren begeisterter Cocker Spieler bin, glaube ich nicht das ein Closed Bolt System so sehr viel genauer ist wie ein Open Bolt System.
Das ist und bleibt ein Mythos.
Du sprichst mir aus der Seele!;)
@ Snyper
:D
Da werden mir auch einige Cocker Spieler recht geben.
Mit am wichtigsten bei einem Makierer ist eigentlich das der beim Schießen schön ruhig bleibt und nicht so viel "Kickt"
wie doll kickt ne stock denn?(1-10)
gute wahl! meine kommt nächste woche...:D
greensalt
07.02.2003, 19:37
Stimmt die Genauigkeit bestimmt hauptsächlich paint und barrel / insert. ( Laßt jetzt mal die wackel Blow Backs aussen vor ) Also ist die genauigkeit in diser Klasse Markierer unabhängig.
Was die Cocker betrifft, naja die e cocker sind echt spitze aber was da so an mechanischen cockers gibt naja das ist nix für mich. Finde da ne Matrix oder Timmy weit besser. Matrix ist genau und schnell und kostet die hälfte von einer e cocker. Außerdem hat die kein cops oder ähnliches, kein Intellifeed was es sogar für die spinne schon gibt. Also für mind. 500 Euro ist das zuwenig.
Wenn man das ganze zubehör kauft dann ist die stock matrix wieder billiger.
OK jetzt werden mich alle cocker anhänger gleich hauen, aber cocker ist halt glaubens sache. Der eine liebt sie der andere nicht.
Nur mit dem funktionieren muß ich den Cockers recht geben, wenn einer einen Markierer richtig wartet dann funtioniert er. Wenn einer nur dran rumschraubt dann läuft ne spinne genauso wenig wie ne cocker oder angel.
Manuel_F4
07.02.2003, 20:36
@ Snyper
:D
Da werden mir auch einige Cocker Spieler recht geben.
Ja, ich z.B.
Mit am wichtigsten bei einem Makierer ist eigentlich das der beim Schießen schön ruhig bleibt und nicht so viel "Kickt"
Also ich finde ne Cocker kickt schon ganz schön ... es bewegt sich doch ganz schön viel bei nem Schuß ... aber wenn man es gewohnt ist, ist´s kein Probem ... wie ugr schon sagte: ne Cocker ist einfach sexy :devil:
Ja, ich finde auch, daß ne Cocker eher viel Kick hat, aber (schwer auszudrücken) "in die richtige Richtung, zur richtigen Zeit", dadurch stört der Kick nicht, hilft dir sogar beim triggern. (zumindest bei ner e)
@greensalt: Ne Stock03 mit eblade kommt ~1000€, das ist billiger als ne Matrix ... und die hat ein ace...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.