Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Cocker - Pros und Cons
Hallo e-Cocker-Jünger (und solche die es werden wollen),
ich wollte mir im Februar einen neuen Markierer kaufen. Zuerst dachte ich an eine Cocker mit kleinerem Tuning und evt. später nen E-Frame, inzwischen ist etwas mehr drin und ne Stock-Cocker + eBlade + bisschen Tuning wär' auch nicht schlecht.
Nun ist meine Frage, wie das im Vergleich zu nem "normalen" EPneu aussieht.
Die Vorteile einer Cocker bleiben doch erhalten, oder? Also Genauigkeit, Effizienz, Ballbehandlung, usw.
Welche funktionsbedingten Nachteile hat sie denn? Habe gelesen, dass sie mehr kickt als manche "echten" Epneus. Stimmt das und was fällt euch sonst noch ein?
Werde zwar soweit möglich alles vorher nochmal probetriggern, aber wenn ich weiss wo Schwächen sind, kann ich gezielter drauf achten. :grin:
Ach so: Welches Tuning macht denn an einer Stock 2k3 + eBlade am meisten Sinn (Hopper, Lauf, etc. mal aussen vor).
Gruß
Ennox
terrorizer666
17.01.2003, 11:44
Original geschrieben von Ennox
Ach so: Welches Tuning macht denn an einer Stock 2k3 + eBlade am meisten Sinn (Hopper, Lauf, etc. mal aussen vor).
Gruß
Ennox
- Halo B - du schiesst nur so schnell wie dein Hopper feeden kann, also möglichst das schnellste wählen was es für Dollars zu kaufen gibt.
- ein leichter Bolt, nimm dir nen Delrin. Du solltest das Gewicht aller beweglichen Teile so gering wie möglich halten
- schnelle Ram, STO, Palmer Quickram und Freelow sind da sehr zu empfehlen.
- Hammer mit lockscrews, das sind so Nylon "Schrauben" mit denen du die Sear im Hammer befestigst.
- ein flaches Searlug, also nicht abgerundet. Ggf sollte diese gehärtet sein.
Hoffe ich konnte helfen !
Ben
....mehr kickt als manche "echten" Epneus
Was meinst Du mit "kickt"
Terror hat schon alle wichtigen Sachen genannt.
Vielleicht noch ein einstellbaren LPR, aber sonst ok!
Original geschrieben von Bug
Was meinst Du mit "kickt"
Mit "kick" meinte der Typ die Eigenbewegung des Markierers beim Schuß - könnte man wohl auch als "Rückstoss" bezeichnen. :happy:
also vom rückstoss ist recht wenig zu merken, so war es auf jeden fall mal bei meiner spearhead mit eblade. Da Die sehr leicht war müssten also hier die größten rückstöße entstehen die aber nciht zu merken waren. Ich denke bei der zukünftigen markierer eclipse wird das auch weniger ins gewicht fallen.
Der wirklich einzige nachteil eines eblade oder raceguns sind die akkus/batterien denn die musst du wechseln. Ansonsten seh ich da nur vorteile.
Der Kick hängt bei der Cocker von mehreren Faktoren ab. Wenn man die Gun richtig einstellt (Backblock schlägt nicht auf den Body auf) und das Gewicht der beweglichen Teile, Bolt, Pin, Hammer, etc. in Grenzen hält, würde ich sogar behaupten, daß man mit der Cocker besser dran ist als mit den meisten anderen Kniften (Matrix mal ausgenommen).
Bei einer Standard Cocker sind der Backblock und der Hammer vom Gewicht schon völlig okay (leicht genug). Ein Delrin Bolt und ein leichterer Pullpin wären aber sinnvoll, wenn die Gun ihre 16 bps machen soll.
Ist übrigens das erste Mal, daß ich höre, daß der Kick bei einer Cocker die Kaufentscheidung beeinflußt.
Original geschrieben von Sharp
...
Der wirklich einzige nachteil eines eblade oder raceguns sind die akkus/batterien denn die musst du wechseln. Ansonsten seh ich da nur vorteile.
stimmt fast, der racegun hat nen intregrierten(?) akku, da musst du nach´m spieln nur anstöpseln, und das wars, der e-blade braucht dazu im gegensatzt batterien bzw akus, die du jedesmal wechseln muss, und das heisst jedesmal die griffschalen abzuschrauben, das ist etwas nervig, aber ansonsten is das ding :supi:
Original geschrieben von Sharp
Ok, das mit den Batterien lässt sich aushalten :) ,
aber wie schneidet eine eCocker im Vergleich zu anderen, etwa gleich teuren E-Pneumaten ab? :confused:
Dazu würde ich sagen das die Angel und Shocker einen absoluten Konkurenten bekommen hat, meiner Meinung nach sind die E-Cocker sogar besser.
Aber das ist nur meine Meinung. Schliesslich schrie die Welt ja immer nach der E-Cocker und ich denke mal das hat auch seinen Grund gehabt.;)
Wildemann
17.01.2003, 13:04
Ach ja, zur Info:
Die neuen E-Cocker werden mit einem einstellbaren Front-LPR geliefert.
Wie auf früheren Abbildungen schonmal zu sehen war!
@Herrn Wildemann
Heißt das jetzt das meine Eclipse cocker die ich bestellt habe und gestern bei euch angekommen ist einen einstellbaren front reg hat ??? lechz das wäre :supi:
aber wie schneidet eine eCocker im Vergleich zu anderen, etwa gleich teuren E-Pneumaten ab?
Ich finde das eine e-balde /cocker keine grund hat sich hinter echten e-pneus zu verstecken. Die einzige nennenswerte konkurenz für einen eBlade ist für mich die MArtrix rein technisch gesehen was du nun auf dem Spielfeld drauß machst ist deine sache. Eine Angel ist mir persönlich zu ungenau wenn ich sehe was die raus rotz aber in einen streufeld haste nicht gesehen - Masse statt klasse/ Eine e-cocker hat den vorteil das die Klasse und Masse super kombiniert.
wollen wir mal nicht übertreiben ;)
eine angel mit nem gutem lauf/paint ist schon sehr genau ! okay, vielleicht nicht ganz so genau wie die cocker, aber fast ;)
Von genauigkeit zu reden bei Paintballmakierern ist eh etwas seltsam.
Schliesslich schiessen wir Paintballs mit einem CW Wert einer Schwedischen Schrankwand durch die luft.:p:
das man bei paintball nicht von genauigkeit reden kann sollte eigendlich bekannt sein das muss ich nicht dauernt betonen, aber ich verhältniss gesehen ist eine cocker genauer als andere Markierer.
ugr|dual
18.01.2003, 15:20
Original geschrieben von Ennox
Welche funktionsbedingten Nachteile hat sie denn?
ich persönlich finde der backblock ist irgendwo ein nachteil. man kann mit dem kopf nicht so dicht an den marker, sondern muss etwas aufpassen. stört aber viele nicht.
als wirklichen nachteil empfinde ich: batterien überall.. im griff, im hopper. 3 stück.
da ist mir der eine akku mit ladegerät und immenser kapazität in der angel sehr viel lieber. aber ich glaube das empfindet man erst als nachteil. wenn man ne weile so ein setup gespielt hat. und den ganzen mumpitz mit batterien nicht mehr hatte.
ich finde hier muss noch was getan werden. dabei ist es irgendwie schade, das der eblade nicht auch mit einem hochleistungsakku + intellifeedanschluss erhältlich ist. lass es xxx € mehr kosten, ich hätte es genommen.
ansonsten ist ein eblade schon ne feine sache. mal zurückblickend auf die alten sliding triggers ist das ganze auch ziemlich "low maintenance". muss halt ab und zu ein klein wenig öl bekommen, das wars.
Jau,
seit einer Woche habe ich meine Cocker mit E-Blade. Habe sie Fix und fertig gekauft und bin sau zufrieden. OK, man muss die Akkus hinn und wieder wechseln, aber er hält ein paar 1000 Schuss aus. Zumindest wenn er voll ist.
Tja, ein Halo.... der neue ist ja noch nirgend wo zu bekommen.... Zumindest nicht in der letzten Woche. OPm wartet drauf, Max auch.... Aber braucht man den? Ich denke, ein Evolution tut es auch. Reicht völlig, er ist schnell genug und kostet 100 Dollar weniger als der Halo!
Tja, einen Rückstoss, oder Blowback genannt hat ne E-Cocker schon ganz schö. Ich habe meinen Trigger so fein eingestellt gehabt, dass das Gute Stück nicht von alleine Aufgehört hat zu schissen. Sie läuft dann einfach weiter. :devil:
Der Nachteil: Der sonst so schön geringe Luftverbrauch der Cocker steigt mit dem E-Blade ein wenig. Da ist nix zu machen. Habe auch schon die Amerikanischen Foren durchsucht... Da steht auch nix, wie man es beheben kann. Man kann es eben nicht änder.
Also, ich kann jedem nur zu ner E-Cocker raten. Klar ne Angel ist auch was feines, aber ne Cocker ist eben ne Cocker. Man sieht was passiert und man kann ein bisschen an ihr fummeln. Sie lebt eben und ist nicht so steriel wie irgend ein anderer E-Pneumat. Und was geht schon über nen close Bolt??? Ich hatte noch nicht einen Platzer!!!! Und das bei ner ganzen Menge Paint...
floatera2
19.01.2003, 21:22
glaubst du eigentlich das was du da schreibst? :doubt:
blowback ist luft die ins feed strömt und somit verhindert das balls schnell nachfallen können und diese auch zum platzen bringen kann in extremfällen!
den rückstoss bezeichnet man als kicken :doubt:
und zeig mir bitte nen shop wo der halo 100$ mehr kostet als der evo :confused:
...ich kann nur sagen...ich bin begeistert:eek: :eek: :eek:
ich hab auf dem euroball zum ersten mal die eclipse e-blade bewust wahrgenommen...cocker hat mich eigentlich nie wircklich interessiert...so nach dem motto tausendmal berührt - tausendmal ist nichts passiert...
aber letzte woch ist es dann passiert...ich hab einfach meine ir3 verkauft...es war irgend so ne eingebung:D und hab mir bei OPM letzten donnerstag ne eclipse e-blade bestellt...
und was soll ich sagen...am samstag beum training hab ich sie dann zum erstenmal gespielt...:supi:
sie ist der absolute hammer...ein traum...das beste war ich je in den fingern hatte...jeder der mit dem gedanken spielt sich so ein baby zu holen kann ich nur empfehlen es zu tun...das teil bekommt von mir ein glatte 10,0...
in diesem sinne...
Der CockerRocker
turbo-shocker
20.01.2003, 20:33
also zum kicken muß ich sagen das die höllen blade mit sicherheit mehr kickt wie ne angel oder matrix!
das halte ich für undiskutabel! die blade rennt wie die pest! ist sehr sehr schnell, genial zu triggern und geht sanft mit der paint um! das sie präzieser ist wie ne angel halte auch ich mittlerweile für ein gerücht!
ich habe vor kurzen paar games mit ner lcd angel gemacht und die ging auch wie die sau und war auch sehr präziese obwohl ich die ganze wild east mit der blade gespielt habe und nicht so ein angelfreund war hat das meine meinung verändert! die IR3 ,finde ich, kickt etwas mehr wie die lcd, lies sich aber besser triggern! alle drei sind mit dem richtigen lauf/paint verhältnis sehr präziese!
aber in sachen breaks bekommt die cocker den zuschlag wenn sie richtig getimed ist!:supi: :supi: :supi:
also das ganze ist schwer zu sagen! wer cocker feeling mag wird die höllen blade lieben! mit bissl free flow schnick schnack der hammer!
aber ich kauf mir die shocker 03, in der hoffnung die guten eigenschaften von cocker und angel in einem markierer zu finden!
denn beide sind geil!
SEE YOU!!!!!!
Also ich hatte am Mittwoch Bimojays iR3 in der Hand und habe sie getrigert. Der Abzug bei der iR3 ist wirklich geil:devil: aber die Angel hat ganz schön vibriert beim schießen. Ein Bekannter von mir hat unter seiner Stock 2k2 Cocker einen eBlade drunter geschraubt, die war wesentlich ruhiger, einen höheren Gas verbrauch konnte mein Bekannter auch nicht fest stellen.
Cocker halt:D
Also ich bin sein bekannter.....
Ich habe dann gleich mal ncoh ne Frage...
Wie kommt es, dass Ihr nen höheren Gasverbrauch habt ? Ich habe am Mittwoch aus ner 1.1er Flasche etwa 1200 Schuss gesogen. Lief alles ohne Probleme. Bis auf die Tatsache das mein Inline Druck zu Beginn zu niedrig war, daß somit die RAM nciht mehr komplett gecockt hat. Bei 145 psi Inline Druck lief das Mopped dann ohne Ende.
Meine Frage ist: wie hoch ist der "normale" Inline Druck bei der kompletten eCocker ?
Ich sage nur Stock Cocker mit eBlade rockz !!!!
Kleiner Tipp am Rande: Mit nem Handverstellbarem Inline regulator und einen Stock Frontregulator kann man wunderschön per InlineDruck chronen und jegliche Stellerei hat ein Ende !
der höhere luftverbrauch ist ganz einfach zu erklären !
liegt nämlich am hopper ! da , so lange noch kein ball vor dem auge liegt , der backblock für ne bestimmte zeit ( einstellbar ! ) hinten bleibt , braucht die ram natürlich luft ! ist zwar nicht viel , aber man merkts .... also : HALO
Ist das wirklich so!?!?
Na dann werde ich mir wohl doch noch einen anderen Hopper zulegen, den Evo II evtl.
turbo-shocker
21.01.2003, 18:26
HEY MEINE BENNI MAUS!!!!
ja ja, der benni! der blade freak!:lol: :lol: :lol:
sag unseren schwestern von den GAMBINO-MÄUSEN viele grüße! dir natürlich eingeschlossen!
SEE YOU!!!!!
p.s. HALO+BLADE:supi: :supi: :supi:
schniedöl , au hur !
wie sieht et us ? was hab ich da gesehen , am 16.3. gehts rund ? goil , ey ! greetings an de andern da von dir da !
Original geschrieben von Lazaron
Der Nachteil: Der sonst so schön geringe Luftverbrauch der Cocker steigt mit dem E-Blade ein wenig. Da ist nix zu machen. Habe auch schon die Amerikanischen Foren durchsucht... Da steht auch nix, wie man es beheben kann. Man kann es eben nicht änder.
Der reine Anbau eines eBlade ändert nichts am Luftverbrauch. Alles was das eBlade Setup macht, ist die Sear auszulösen und die Ram anzusteuern.
Der Gasverbauch ändert sich nur, wenn Bauteile ausgetauscht oder verstellt werden, die für den Flow, bzw. die Öffnung des Ventils verantwortlich sind (Regulator, Ventil, Hammer, Federn, Bolt, Ram).
Wenn man den eBlade voll ausnutzen will, kann es erforderlich sein, den Cockingdruck leicht zu erhöhen, damit die Ram hinterher kommt. Dann braucht sie auch geringfügig mehr gas. Mit einer guten Ram und leichten Bauteilen (Bolt, Backblock, Federn) kann man das aber auch kompensieren.
Man kann jede Cocker auch mit eBlade so gaseffizient halten wie zuvor.
@Go Beni:
Das mit dem längeren Ansteuern der Ram halte ich für'n Gerücht. Die Zeiten in der die Ram hinten "gehalten" wird, dürften den Gasverbrauch schon deshalb nicht beeinflussen, weil die Ram dicht ist. Oder zischt Deine Gun, wenn Du den Trigger im Classic Mode gedrückt hältst und der Backblock hinten ist? Falls nein, verbraucht sie in dieser Zeit auch kein Gas.
das stimmt natürlich ... shame on me ... wohl nicht weitgenug gedacht ...:rolleyes:
aber das der backblock hinten bleibt , solange das eye keinen ball erkennt , stimmt auf jedenfall ! sonst könnte man das auge ja auch weglassen !
BRUTALDELUX
02.02.2003, 14:30
aber ich verhältniss gesehen ist eine cocker genauer als andere Markierer.
blowback ist luft die ins feed strömt und somit verhindert das balls schnell nachfallen können und diese auch zum platzen bringen kann in extremfällen!
LOL, :freak5: ,ROFL, :happy: !!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.