PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dye Cocker Ultralight Fragen...

merlin23mfg
01.02.2008, 10:30
Servus Pb-Gemeinde,

so wie es ausschaut, bekomm ich in den nächsten Tagen ne nette Bastelarbeit in Form von ner "Dye Cocker Ultralight" von nem Kollegen aus alten Zeiten... Da ich schon weiß, daß das Gerät noch nie wirklich gelaufen ist, das es total verbaut ist und ich noch nicht so viel Ahnung mit der Cockermaterie habe. Wollte ich gleich mal anfragen, ob Ihr mir sagen könnt, ob man auf der nen E-Blade-Frame oder Ähnlich verbauen kann!?!
Und wenn das geht, woher man denn noch so einen bekommen kann!?

Greetz
merlin

Der Timmynator
01.02.2008, 10:49
Grundsätzlich kann man einen Eblade an so ziemlich jede Cocker schrauben. Meistens beschränken sich die Modifikationen nur noch darauf, ein Loch für das Auge in den oberen Teil des Bodys unterhalb des Feeds zu bohren.
E-blades/E2 findet man m.w. nur noch gebraucht, also hier im Flohmarkt die Augen aufhalten. Und zu empfehlen wäre mindestens ein E1 mit ZeroB Board oder direkt ein E2. Was die Ahnungslosigkeit angeht, da ist dir mit den Ressourcen hier im Board sehr gut geholfen ;)
Und wenn man sich mal ein wenig eingängiger mit der Materie Cocker befasst hat, verliert die auch schnell den größten Teil ihres Schreckens. Man darf nur nicht in die Versuchung kommen, eine einmal vernünftig eingestellte Cocker "noch besser und schneller" einstellen zu wollen, das geht in 99,5 % der Fälle nach hinten los.