PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich das..?

LeifStyles
15.01.2003, 00:35
ich wollt mir einen neuen maker kaufen... und in frage kommen nur e-pneus, wie impulse-shocker-matrix-angel und auch der e-cocker. nur meine frage geht in die richtung, ich hab atm eine 98 cocker, mit nen bissel tuning und wollte wissen ob es sich lohnt, einen neuen body (cocker 2k2 vf) zu kaufen +den e-blade, und das ganze andere zeug was dann nötig wird (ich wollte keine alten teile aus meinem cocker verwenden, sollen alles neuteile sein...).

ob sich das überhaupt lohnt, und was breuchte ich dann alles

?€-body
500€-e blade trigger
80€-ram
40€-air reciver
4€-schleuche
80€-spring kit
20€-back block
70€-bolt
50€-frontblock
120€-inline reg
70€-regulator
20€-kleinscheiss
20€-tunnierbügel
-----------
1074€ :p: (ohne body...)

was ich vergessen hab bitte dazu schreiben, ich weis ja auch noch nicht wieviel der neue body kostet, und ob da schon ventile drin sind usw...

bitte hilfe... thx

Go Beni
15.01.2003, 07:00
kauf dir lieber direkt ne eclipse !

terrorizer666
15.01.2003, 09:30
Original geschrieben von LeifStyles
ich wollt mir einen neuen maker kaufen... und in frage kommen nur e-pneus, wie impulse-shocker-matrix-angel und auch der e-cocker. nur meine frage geht in die richtung, ich hab atm eine 98 cocker, mit nen bissel tuning und wollte wissen ob es sich lohnt, einen neuen body (cocker 2k2 vf) zu kaufen +den e-blade, und das ganze andere zeug was dann nötig wird (ich wollte keine alten teile aus meinem cocker verwenden, sollen alles neuteile sein...).

ob sich das überhaupt lohnt, und was breuchte ich dann alles

?€-body
500€-e blade trigger
80€-ram
40€-air reciver
4€-schleuche
80€-spring kit
20€-back block
70€-bolt
50€-frontblock
120€-inline reg
70€-regulator
20€-kleinscheiss
20€-tunnierbügel
-----------
1074€ :p: (ohne body...)

was ich vergessen hab bitte dazu schreiben, ich weis ja auch noch nicht wieviel der neue body kostet, und ob da schon ventile drin sind usw...

bitte hilfe... thx

Alder Schwede, wo hast du denn die Preise her ?

80 € für ne Ram - die kosten die Hälfte
80 € für's Spring Kit - sogar das einstellbare Warped Hammer Kit kostet bei Graham weniger ;) Das Nelson Spring Kit gibts für 8 € falls du das meintest.
Naja is ja auch Latte wo du kaufst, nur überleg dir vorher was du willst.
Wenn dir nur die Performance wichtig is, kauf dir doch ne Stock 2k2 VFeed und bastel nen Racegun / E Blade drunter.
Wenn du was für's Auge willst, dann kommst du eh nicht an nem custom Body vorbei, und dann würd ich mir schon ne komplette kaufen wie mein Herr Namensvetter schon sagte.

Weil für 1200 (dein Preis + Stockbody) kannste dir genauso gut ne gebrauchte highend Cocker kaufen und hast dabei noch n bisschen Geld über.

Überlegsch du besser nocheinmal Bronco :)

Chaos
15.01.2003, 11:20
Jo, daß kann ich so unterschreiben, was Terror gesagt hat.

Ich würde Dir empfehlen:

Verkauf Deine 98er Cocker so wie sie ist. Du bekommst für einen kompletten, funktionierenden Markierer sicher mehr, als wenn Du einige Teile davon behältst und eine halbe Gun verkaufst.

Dann würde ich zu einer normalen 2002er oder 2003er Cocker raten. Mit eBlade/Racegun Griff, gutem Lauf und ggf. anderem Bolt reißt die schon richtig was weg. Und wenn man will kann man ja auch weitermachen mit dem Tunen.

Wenn's Dir aber zu einem großen Teil auch auf die Optik ankommt, bietet es sich an, eine fertige High End Cocker zu kaufen und den eGriff dranzuklatschen ... oder auch eine fertige Eclipse oder WGP Orracle mit eBlade.

Kommt halt drauf an, wie wichtig es Dir ist, beim Spielen gut auszusehen (immer daran denken "Style schafft Selbstvertrauen!"). :D

LeifStyles
15.01.2003, 13:16
besser aussehen -> besser fühlen -> besser spielen :woot:

eigentlich kommts mir mehr darauf an das ich weniger schrauben muss+performance, und eigentlich isses egal wie das teil nacher aussieht, haupsache nicht so wie ne matrix...

was ich auch noch gern wüste, is ob man wenn man einen e-trigger drunter baut, auch weniger einstellen muss? ich mein is klr das man das sicherlich am anfang alles einstellen muss. aber wenn mans dann hat, obs dann so is wie mit anderen cockern, das man halt irgwntwie nie aus dem schrauben kommt...

thx

ich hab die preisliste von graham nicht mehr, kann mir die nochmal wer verlinken, plz

edit: preisliste gfunden, is von dez 02 ka obs die neuste is wenn wen interesiert.. http://www.paintball-xtreme.de/portal/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=24

Caledor
15.01.2003, 13:36
an diesem WE solls laut Graham eine neue geben.

Bug
15.01.2003, 13:52
Original geschrieben von LeifStyles

500€-e blade trigger
80€-ram
70€-bolt
70€-regulator
20€-kleinscheiss
-----------
740€:supi:

Plus ne 2003 Stock Cocker: Fertig.
Den Hinge von der 2k3 Stock verkaufste und holtst Dir davon ne Kiste Paint

Lazaron
16.01.2003, 10:29
So,
ich habe am Freitag ENDLICH mein neues Baby bekommen. Ne WDP ORRACLE VON ECLIPSE. Schon Fix und fertig und kein Umbau. Und ich kann nur sagen, dass sich jeder Euro gelohnt hat. Sie rennt wie sau!!! Ich habe mal einfach den Trigger sehr sehr fein eingestellt und was soll ich sagen.... SIE HÖRT VON ALLEIN NICHT AUF ZU SCHIESSEN!!! Ich bin vorher nie über eine Kadenz von 12 pro Sekunde gekommen, und jetzt merke ich, dass ich deutlich schneller geworden bin.... RRRRR.... Nur Mein Hopper kommt nicht mit... Trotz X-Board. Ich werde jetzt ganz ungeduldig auf den neuen Halo warten... Denn der lohnt sich dabei.... Ja, es könnte auch der Evolution sein, aber der ist nun wirklich zu hässlich, oder???
-Was aber ein bisschen doof ist, sie hat einen etwas höheren luftverbrauch als ne normale Cocker. Es kann aber auch an der beschissenen Oaint am Wochenende in der Halle 7 gelegen haben.... Ich werde mir aber trotzdem ne grössere HP-Flasche kaufen.... Tja, man merkt, ich bin vollends begeistert....
Und wer will da schon ne Angel haben... Das ist doch wirklich zu langweilig. Man sieht ja garnicht, was der Markierer macht...Und ich bekomme bei meiner Cocker such wieder die Läufe ab....
Achja, und wer es noch nicht weiss, die Cocker wird mit dem E-Blade zu einem close Bolt Markierer....

Und lasst das Umbauen.... so perfekt wie die von Eclipse bekommt man es eh nicht hin....:supi: :supi: :supi: :supi:

Bug
16.01.2003, 10:34
Original geschrieben von Lazaron
So,
ich habe am Freitag ENDLICH mein neues Baby bekommen. Ne WDP ORRACLE VON ECLIPSE.
:confused: Eine WDP (Angelhersteller) Orracle von Eclipse?
Du meinst bestimmt WGP Orracle mit Eclipse eBlade!?
Und wo ist das Bild? Wir wollen Bilder sehen!

Lazaron
16.01.2003, 10:35
....was ich auch noch gern wüste, is ob man wenn man einen e-trigger drunter baut, auch weniger einstellen muss? ich mein is klr das man das sicherlich am anfang alles einstellen muss. aber wenn mans dann hat, obs dann so is wie mit anderen cockern, das man halt irgwntwie nie aus dem schrauben kommt...

Durch den E-Blade verändert sich ja nicht soooo viel an der Cocker. Nur das Ventil läuft elektonisch gesteuert und nicht mechanisch... Man muss alo noch immer die Abstimmung zwischen den einzelnen Druckschrauben finden und nachstellen... Aber dass ist es auch schon. Ich selber musste bis jetzt nur den Arbeitsdruch verstellen. Naja und das Timing hat sich ein wenig verstellt, das liegt aber daran, dass der Markierer noch neu ist. Also ausser Geschwindigkeit anpassen war da nix...
Tja und das Polieren eben... Aber das ist mehr ne Streicheleinheit für mich....

BoRoN
16.01.2003, 11:35
Naja, ich weiss ja nciht was Du timen willst, aber Voreinstellung "Schneller Markierer" und das Dingen läuft !

Mit einem verstellbaren Inline Regulator (PPD Odin ist perfekt) braucht man nur noch die Geschwindigkeit einstellen beim chronen und alles andere ist fest eingegeben und brauch nie verändert werden.

Und was Du zum Selbstumbau meintest.... naja....

Ich habe eine Standard 2k2 Cocker mit PPD-Reg und PPD-Ram und das Teil rennt wie die Pest, kaum Luftverbrauch, nur 160 psi Betriebsdruck und konstant aus 2 fps genau. Da Frage ich mich doch ehrlich, wofür soll ich dann eine komplette eCocker für 1500 Eier kaufen ? Wegen der Optik ?

Ich zitiere Terrorizer666: "Mit Style gewinnt man kein Spiel !"

Lazaron
16.01.2003, 11:50
... ich hatte nur einen Kumpel an der Strippe und der hat mir von seiner Angel vorgeheult.... Der bekam nämlich auch den Lauf nicht ab. Scheint so ne Krankheit der LCD zu sein. Ist nämlich schon die Dritte, die mir bekannt ist, wo es damit Probleme gab...

Tja, ich weiss das man mit Style kein spiel gewinnt, aber jeder weiss, wie es ist, wenn man sich in einen Markierer verschossen hat. Dann will man den eben haben... Und ja, ich finde meinen Markierer, so wie er aussieht eben total geil. Und standart hat jeder.... Ja, das ist boniert, aber ein bisschen individualität beim Markierer muss eben sein....

... Und man kannn doch das Timing verstellen.... Und genau ist meine auch. auch so um die 2 Fuss :evil:

BoRoN
16.01.2003, 11:57
Sollte kein angriff auf Dich sein, und wenn man sich in einen Markierer verliebt hat ist das schon was anderes.

Ich wollte nur damit sagen, dass die ganzen Custom Cocker nicht wirlich mehr leisten wie die Stock, denn bis auf den Inline Reg und das Drei-Wege ist jede Komponente wirklich super.

Daraus resultiere ich einfach mal, dass eine Stock mit eBlade und neuem Inline sowie neuem Lauf die gleiche Performance bringt wie eine EOrracle oder eBlade cocker. Der rest ist halt nur Geschmackssache....

Und wenn man sich dann noch dazu verliebt.... :D :D

Lazaron
16.01.2003, 12:00
Ähm Boron,
ich weiss nicht, wie schnell deine Cocker sit, aber der Ricochet ist für meinen zu lahm. ich habe den auch und das Visioneye bremmst mein Baby immer wieder, denn der Hopper kommt nicht nach. Ich steige gerade auf den Halo um... muss aber noch ein bisschen warten....

Achja, die Bilder kommen morgen.... hier dauert mir das Hochladen zu lange.... und ich muss vorher noch zu OPM, ein paar teilchen kaufen, damit sie mir nochbesser gefällt.... Oder zu Graham, wenn der Zeit hat. Mal sehen...

Angel
16.01.2003, 12:05
Original geschrieben von Lazaron
....
Achja, und wer es noch nicht weiss, die Cocker wird mit dem E-Blade zu einem close Bolt Markierer....

Und lasst das Umbauen.... so perfekt wie die von Eclipse bekommt man es eh nicht hin....:supi: :supi: :supi: :supi:

Du spielst noch nicht lange Cocker oder.?;)

Die Cocker sit seit eher ein Closed Bolt Makierer auch ohne den E Umbau.;)

Und ich hab mein Baby auch umgebaut und kann mich deshalb nur Boron anschliessen, ein Gun kaufen die dann 1500 und mehr kostet und dann das gleiche macht wie eine "normale" ne Danke.

Und Style gewinnt wirklich nicht.!
Auch der makierer nicht, sondern der Spieler.!
Der makierer unterstüzt dich dabei nur.;)

E-Blade Rulez

Lazaron
16.01.2003, 12:18
Tja, vieleicht liegt es daran, dass ich Design studiere und deshalb aufs Styling achte... Ist aber auch geschmackssache, oder? Und glaub mir, die Umbauten kommen von der Qualität nicht an das Orginal ran.... Da berufe ich mich auch auf einen der ganz grossen im deutschen Paintball. Und nein, ich habe noch nicht lange eine Cocker. Vorher war es ne Impulse....
Tja, trotz Anleitung und allem glaube ich nunmal nicht, dass ein Umbau besser als ein Orginal ist... und entschuldige. Alle Teile zusammen ergeben auch fast den gleichen Preis, wie eine komplette E-Cocker.... Klar, ich kann auch ne standartcocker umbauen, da spart man natürlich was, aber die Teile sind einfach nicht so hochwertig. Z.B. nicht von innen poliert ect....

Aber was für einen Hopper spielst Du????

Angel
16.01.2003, 12:40
EVOII
steht in meiner Sig.;)

Wer ist denn einer der ganz großen in D.?

Und zum Glück sind meine Teile alle poliert und Abor Honed.!:grin:
Eine Standard Cocker wird nie den wert einer Eclipse FreeFlow oder sonst was erhalten, und wenn ich ehrlich bin, wollen ein Kumpel und ich gerade eine Standard zu einer E-Cocker umbauen und wir kommen mit allen drum dran HP, Lauf Griff Hopper auf 1250,- Euro

Ich weiß also nicht wie du auf den Preis einer Fertigen kommst.:confused:
Ist nicht bös gemeint, auf keinen Fall.
Nur zahlt man halt doch oft sau viel Kohle für etwas das nicht sein muß.:eek:

Angel
16.01.2003, 12:51
Und mal anders gefragt,
was sollte denn deiner meinung nach alles poliert sein damit sie rennt wie die Sau.?

Lazaron
16.01.2003, 12:57
Ich habe 1400 Bezahlt. Also nur 150 € mehr als ein Umbau. Und ich habe mir das ganze gefummel gespart... Das war es mir wert. Ausserdem ist der Lauf, der dabei ist schon sehr gut.... Klar ein Boomstick muss auch sein... Aber nicht desto trotz, ich halte den Preis für völlig Ok.... Gut Der Reguläre Preis ist anders, aber ich bin zufrieden... Ich warte jetzt auf den neuen Halo... Das Ding muss eben rotzen wie sau....

Wen ich gemeint habe. Als höchset Eminentz im deutschen Paintball.... Naja, der Name ist ja egal, aber er war beim X-Ball dabei.... Also als Spieler... Wer ihn kennt weiss wen ich meine. Ich sage nur... Lustige Ohren.... Mehr muss man wohl nicht sagen... Achja, er ist "Starfrisör" HAHAHAHAAAAAA

Lazaron
16.01.2003, 13:00
Achja, speilst Du auf dem Tunier am WE in der Halle 7????

Angel
16.01.2003, 16:26
Nein, auf dem Tunier bin ich nicht,
aber wir zahlen 1250,- Euronen für eine komplette Gun.
Mit HP und der gleichen, gut ein paar teile kommen aus den Staaten aber das wichtigste kaufen wir hier in D, weil wir ja nicht alles legal einführen dürfen.

Natürlich ist der Preis O.k. Ich möchte dir dein Schätzchen ja uach nich madig machen;)
Du wirst deinen spaß haben wie alle anderen auch.
Darf man fragen wo du sie her hast.? Die Orracle E-Blade.
Hab sie noch in keiner Preisliste entdecken können.

Und meine Meinung nach muß es nicht heißen weil einer beim X-Ball war das er auch der jenige sein muß mit der meisten Ahnung.;)

Cocker
16.01.2003, 23:42
Der einzig wahre Cocker Gott in D ist der Schwede, der entwickellt sogar eigene Tuning Teile für die Cocker.
Und der sagt auch das es vollkommen reicht sich eine Stock Cocker zu holen und etwas aufzuwerten, da z.B das Original Ventil der Stock Cocker immer noch das beste ist.
Das sagen sogar einige Custom Cocker Hersteller (FreeFlow?)

Angel
17.01.2003, 11:55
Ricjtig, genau so siehts aus.
Mal ehrlich was macht den so ein Ventil. Es lässt Gas durch und mehr nicht. Niemand wird seine STO RAM von innen polieren. Die sind es nähmlich schon, wie alle Pneumatikteile, da man sie sonst gar nicht dicht bekommen würde.;)
Das was sich lohnt zu polieren ist die Bolt Tube. Dazu den passenden Bolt und man hat einen super niedrigen Arbeitdruck.
Vorraus gesetzt man hat auch ein gutes Federsetup

LeifStyles
17.01.2003, 20:36
Original geschrieben von Caledor
an diesem WE solls laut Graham eine neue geben.

sry.. noob frage, aber wo werde ich das sehen können obs ne neue preisliste gibt... :D

Cocker
18.01.2003, 11:51
Hier (http://www.silent-storm.net/downloads.htm) gibt es die Preisliste zum Downloaden. Ist aber noch die Liste vom Dezember, die neu müßte die Tage raus kommen.