Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BackBlock bleibt hinten hängen
rAcOOnKTS
14.01.2003, 23:01
HI Jungs
ich hab da mal ein problem.
Ich war am Wochenende mal wieder mit meinem baby spielen und alles lief super. keine ballbreaks und so.
Allerdings bliib manchmal der backblock hinten hängen, dabei bing der trigger auch nicht mehr ganz nach vorne. Ich musste dann den trigger per hand nach vorne drücken.
WORAN KANN DAS LIEGEN????????????
ps: Blade trigger
MFG
rAcOOn
Hört sich danach an als ob das timing verstellt ist. Auf jeden fall mal neu timen und wenn der trigger hängen bleibt ein bisschen ölen oder die federrückstellkraft ist zu gering.
Vielleicht hakt das 3Wege etwas oder der Coupler zwischen 3wege-shaft und Triggerrog bleibt irgendwo hängen!
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen!
Original geschrieben von Bug
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen!
MIR SCHON.....e Blade
cu S:grin:NIC
Bevor du am Timing rumspielst:
Öl deine Triggermechanik mal, ich hatte bei meinem Blade mal dasselbe Problem, er war etwas verschmutzt und ist deswegen alle ~20 Schuß mal hinten hängen geblieben weswegen logischerweise auch der Backblock hinten bleibt da das 3-Wege nich zurückschaltet.
hatte mal das gleiche problem!!
hab zwar nen hinge, aber bei mir lags am timing.
versuchs jedoch zuerst mal mit assis vorschlag!
cya macken:supi:
Jo Assi hat recht - liegt vermutlich daran, daß das 3-Wege zu schwergängig läuft.
Um das 3-Wege wieder gängig zu machen tropfst Du einfach 3 Tropfen Öl (harz- und säurefrei) in Deinen ASA (wo Dein Luft- oder CO2 System reingeschraubt wird), und gibts zusätzlich noch einen Tropfen direkt vorne ins 3-Wege. Dann das Cockingrod ganz rausschrauben, Druck auf die Gun geben und 50 bis 100 Leerschüsse abgeben. Dadurch verteilt sich das Öl in der gesamten Pneumatik (wenn das Cockingrod rausgeschraubt ist, sifft es nicht den Bolt und das Breech zu).
Nach den 100 Schuß das Cockingrod wieder rein und nochmal 50 Schuß ohne Lauf schießen, damit letzte Ölreste nicht beim nächsten Spielen mit in den Lauf geraten (kann sonst zu vorübergehender Ungenauigkeit führen).
Diese Prozedur kann man übrigens alle zwei Kisten Paint wiederholen.
Wenn das alles noch nichts geholfen hat, noch einen Tropfen Öl ins 3-Wege und ohne Druck immer fleißig triggern, bis das Teil wieder leichtgängig ist.
Wenn das auch nichts bringt, mal den Griff abschrauben (vorsicht, nicht das Timing Rod verbiegen) und schauen, ob irgendwo gnies in der Mechanik sitzt. Mal saubermachen und ölen oder fetten.
Falls der Fehler dann noch immer nichtbehoben ist, könnte es tatsächlich am Timing liegen. Dagegen spricht aber, daß der Fehler nur sporadisch auftritt. Bei verstelltem Timing sollte er regelmäßig auftreten... es sei denn eine Schraube (z.B. am Kuppler zwischen 3 Wege und Timing Rod) hat sich gelockert und das Timing verstellt sich bei jedem Schuß ein bißchen.
rAcOOnKTS
15.01.2003, 10:32
HAb aber eher das problem wie von ASSI beschrieben. es passierte ja nur manchmal.
werde mein baby erstmal heute abend auseinander nehmen. =)
MFG
rAcOOn
Original geschrieben von Chaos
Jo Assi hat recht - liegt vermutlich daran, daß das 3-Wege zu schwergängig läuft.
meinte ich eher nicht, aber daran könnte es auch hängen
Wenn das auch nichts bringt, mal den Griff abschrauben (vorsicht, nicht das Timing Rod verbiegen) und schauen, ob irgendwo gnies in der Mechanik sitzt. Mal saubermachen und ölen oder fetten.
Das meinte ich, ich hatte damals den Blade ohne jegliches ölen eingebaut und da trat das genannte auf, einfach Griffschalen ab, die Federn und alles was sich bewegt ausgiebig ölen, paarmal triggern, bzw einfach die Mechanik bewegen, alles was wieder rauskömmt abwischen. Fertig
Danach würd ich an das 3-Wege gehen und dann erst ans Timing..
@Assi:
Ooops... da hab' ich wohl etwas zu flüchtig gelesen, sorry. :happy:
Aber egal... der eigentliche Kernsatz meines Postings ist doch eindeutig: "Assi hat Recht!" :D
... der eigentliche Kernsatz meines Postings ist doch eindeutig: "Assi hat Recht!" :D
na wenn der Rest der Welt das auch endlich einsehen würde ;)
zuckerbuebchen
15.01.2003, 11:47
schau auch mal nach, ob der stift im 3 wege noch gerad ist. wenn der krumm ist, kanns auch haken. ode die riming rod ist verbogen. dann kanns auch haken.
abocalypse
15.01.2003, 12:59
Welches 3-Wege benutzt Du denn?
Ein Bekannter hatte das gleiche mit dem Blade und dem Bomb. Bei ihm trat das auch auf, wenn der Cockingdruck zu niedrig eingestellt war.
Vielleicht auch mal in die Richtung prüfen.
AndY
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.