Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hammergewichten
Hallo alle zusammen,
hab da mal ein paar dumme Fragen zum Thema Hammergewicht. Kenn mich da halt nicht so super aus, und bräuchte da mal ein bisschne Erklärung. :dunce:
Hab in einigen Treads jetzt schon gelesen, das es irgendwie wichtig zu schein scheint, möglichst wenig bewegte Masse zu haben, damit der Markierer ruhig liegt (siehe Matrix).
Auf der anderen Seite liest man aber immerwieder, das sich die Leute den Thungsten Hammer mit 73 gr. reinbaun.
Was bringt es mir jetzt genau, wenn ich einen schwereren Hammer, mit weicherer Hauptfeder benutze. Lässt sich das System dann leichter spannen? Oder liegt es trotz Mehrgewicht doch ruhiger? Hab da ja keine Ahnung. Vielleicht gibts ja da auch eine wisschenschaftliche Erklärung?
Wie sieht das dann aus, funzt das dann nur inner Autococker so, da ja hier übers Ram gespannt wird, oder funzt das was ihr mir dann hoffentlich erklären könnt auch inner Blowback?
Wäre für alle Erklärungsversuche dankbar.
Thanx :supi: :supi:
CU raguba
Seitenschneider
14.01.2003, 07:41
Welche Art von Hammer Du in einer Autococker verbauen willst, hängt letztendlich von dem Ziel ab, welches Du verfolgst. Es gibt hierbei die beiden Möglichkeiten, die Du schon erwähnt hast. Ein schwerer Hammer hat den Vorteil, daß Du mit niedrigerem Eingangsdruck spielen kannst, dafür wird jedoch die Zeit länger die das Ventil offen bleibt und aufgrund der schwächeren Federspannung kannst Du Deinen Inline-Druck senken, was wiederum den Vorteil hat, daß Bälle eher gepincht anstatt gechoppt werden. Ein normal schwerer Hammer braucht etwas härtere Federspannung, jedoch ist halt die Dwell Zeit niedriger und ebenso die bewegte Masse.