PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr für Trigger in der ION

Pokke7
05.12.2007, 10:50
Ich hab nen Flamingo Trigger,Kugelgelagert mit Magnet!
Nur hab ich pers. das Prob.,das mir der Magnet zu stark ist,das mit dem Triggern haut nicht so richtig hin,macht auch kein Spass.
Jetzt hatte ich gestern abend Langeweile und hab den blöden Magnet da rausgeprökelt.
Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall besser,bin auf die Idee gekommen weil ich im Laden mal an so ner PMR rumgespielt hab und da hatte ich das Gefühl,das da auch kein Magnet dran ist,bzw. irgendwas andres,was den trigger so stark zurück holt!

Also was habt ihr für Trigger,oder wie habt ihr eure Trigger umgebaut!

mission-husky
05.12.2007, 10:59
...hab in der ion nen warrior-trigger ohne magnet...

Pokke7
05.12.2007, 11:00
Und? Ohne Magnet ist besser oder?
Kaputt machn kannste ja auch nix,so lang der Endanschlag stimmt!
Oder haste sonst noch was umgebaut?

mission-husky
05.12.2007, 11:03
...yep!

...Oder haste sonst noch was umgebaut? was meinst du, am trigger? oder generell?

Pokke7
05.12.2007, 11:05
ne am Trigger,bzw. an irgendwas,was mitm Trigger zu tun hat

mission-husky
05.12.2007, 11:08
...nee, außer das ich über der anschlagschraube nen stück schrumpfschlauch habe nix ;)

Pokke7
05.12.2007, 11:13
ah,dann ging die das Klakkern,wenn die Schraube an die Frame kommt auch auf den Sack?
Ich hab nen Mini Stück Panzertape auf die Frame geklebt,weil mir das Klakkern so auf die Nüsse gegangen ist

mission-husky
05.12.2007, 11:17
...yep! ...mit dem ss ist imho die galantere lösung als tape auf dem frame!

Pokke7
05.12.2007, 11:19
Ja das streite ich nicht ab,aber für en ersten versuch,heut Nacht nach zwölf,als mir die Idee kam,reicht auch das Tape

Pokke7
05.12.2007, 11:20
Was ist mit den anderen Usern,wie siehts bei euren triggern aus?
habt ihr es auch so,oder was ganz andres?

Julske
05.12.2007, 12:59
Hab den NDZ Rollerblade drin! Hab den Magneten noch drin und finde eher, dass er zu schwach ist. Würde eigentlich ganz gerne 'nen kurzen Abzugsweg haben, aber dafür bounced die ION zu doll, weil der Trigger nicht vom Magneten gehalten wird!

Pokke7
05.12.2007, 13:08
Kannst den Abzugsweg doch einstellen!

Julske
05.12.2007, 13:11
Ja, aber dann bounced sie ohne Ende, weil der Magnet den Trigger durch den geringen, aber vorhandenen Kick nicht vorne hält!
Deshalb muss ich den Weg verlängern, damit der Trigger durch den Kick nicht auslößt!

Pokke7
05.12.2007, 13:17
Achso,verstehe

Patrick Himself
05.12.2007, 16:42
den stock konnte ich voll knicken, konnte ich gar nichts mit anfangen.
meiner einer hatte anfangs den flamingo trigger drin, war soweit auch recht zufrieden, passte sofort alles, nur die untere kleine abbiegung am flamingo ging mir etwas auf die nerven, dannach habe ich mich für den reguba grum entschieden, nachde ich mim ralf (von raguba) einiges abgeklärt hatte, gab es auch mit dem 0 probleme, läuft bis jetzt alles mit meiner vollsten zufriedenheit, ist aus metall, und man sogar mit einer schraube den auslöser einstellen... also top.
mfg p

LordHelmchen
05.12.2007, 18:38
http://img477.imageshack.us/img477/2431/cimg2893aw5.jpg (http://imageshack.us)

Das ist das Ergebnis meines Bastelwahns.

Carbon, 5,8 g leicht, doppelt kugelgelagert, keine Magnet, extrem knapp eingestellt >1mm, null Bounce :yeah2: :victory:

Patrick Himself
05.12.2007, 18:40
schick! schick! wäre aus was für mich!? echtes carbon, oder!? sonst wäre es ja nicht so leicht... aber ich will auch gar ned wissen was der spaß gekostet hat...
mfg p

Patrick Himself
05.12.2007, 18:41
PS: wie "kein Magnet" !!!?????

LordHelmchen
05.12.2007, 18:42
schick! schick! wäre aus was für mich!? echtes carbon, oder!? sonst wäre es ja nicht so leicht... aber ich will auch gar ned wissen was der spaß gekostet hat...
mfg p

Danke, Danke!

Hatt mich nur Nerven und ca. 10 Dremel-Aufsätze gekostet. Ein bekannter von mir hat für Scott Bikes designed, und hat mir den "Müll" geschenkt :p:

mission-husky
05.12.2007, 18:46
PS: wie "kein Magnet" !!!????? ...ja kein magnet! ...so wie viele das magnet ausbauen, hat er halt gar nicht erst eins verbaut!

GreenDot
05.12.2007, 18:49
Ich habe den Stock Trigger mit nem Bunsenbrenner aufgeweicht, dann mit einer Zang neugeformt und jetzt sieht er so aus:
http://www.eas-impact.de/content/images/PICT0014.jpg
Bisher habe ich keinerlei Probleme damit.
Nächste Woche kommen noch Kugellager in den Trigger und dann ist das Teil mindestens genauso gut, wie ein gekaufter für 30€ oder was weis ich wie viel...

Patrick Himself
05.12.2007, 18:49
wenn kein magnet, dann mit feder oder wie!? lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen! was das ding mal ein bremsgriff oder sowas!?
mfg p

Patrick Himself
05.12.2007, 18:51
naja, geiz ist auch nicht immer geil! die form des stock triggers hatte mich so direkt nicht gestört, eher das rumgebaumel wo kein spiel sein sollte, aber wenn das mit wenig aufwand und wenig kosten selbst zu lösen ist, tuts das auch...
mfg p

LordHelmchen
05.12.2007, 18:52
Da ist weder Magnet noch Feder drinnen, quasi nackt :happy:

Patrick Himself
05.12.2007, 18:55
lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen!
mfg p

mission-husky
05.12.2007, 18:55
wenn kein magnet, dann mit feder oder wie!? lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen!... patrick, du bist sooo oft und lange hier im forum, lese doch mal ein wenig die threads bevor du hier immer wie wild postest!

...viele nehmen den magneten raus damit der wiederstand geringer wird... der trigger wird dann vom switch zurück gedrückt... ;)

Julske
05.12.2007, 18:59
patrick, du bist sooo oft und lange hier im forum, lese doch mal ein wenig die threads bevor du hier immer wie wild postest!

...viele nehmen den magneten raus damit der wiederstand geringer wird... der trigger wird dann vom switch zurück gedrückt... ;)

Wie bekommt ihr das hin, dass sie dann nich bounced? Oder habt ihr dann 'nen recht langen Weg? Testet ihr eure Kanonen überhaupt aufs bouncen, oder bin ich da der einzige?^^

Patrick Himself
05.12.2007, 18:59
klingt logisch, wenn der trigger leicht genug ist funktioniert das auch bestimmt einwandfrei... habe ehrlich gesagt probleme damit die letzten wochen/monate/jahre nachzulesen... trotzdem denke ich dass ich soweit ganz fit bin was zumindest die ion angeht...
danke mfg p

mission-husky
05.12.2007, 19:00
Wie bekommt ihr das hin, dass sie dann nich bounced? Oder habt ihr dann 'nen recht langen Weg? Testet ihr eure Kanonen überhaupt aufs bouncen, oder bin ich da der einzige?^^ ...meine bounc`d nicht! ...wäre bei dem vielen upgrades ja auch ne frechheit!:) ...denke hängt viel von den settings ab!

Julske
05.12.2007, 19:03
...meine bounc`d nicht! ...wäre bei dem vielen upgrades ja auch ne frechheit!:) ...denke hängt viel von den settings ab!

Hmmm, kann sein, hab jetzt kein großartig neues Innenleben, könnte das Problem sein! Hast du'n anderes Board mit Debounce drin? Oder meinste mit Settings eher Bolt, QEV usw.?

mission-husky
05.12.2007, 19:04
klingt logisch, wenn der trigger leicht genug ist funktioniert das auch bestimmt einwandfrei... ...naja, geht bei eigentlich allen triggern die ich kenne!;)

...die "magnet-geschichte" tauchte doch in diesem thread direkt von anfang an in den ersten postings auf! ...und magnet raus ist doch eigentlich eine ganz bekannte geschichte! ...steht imho sogar im ion-guide ;)

mission-husky
05.12.2007, 19:06
Hmmm, kann sein, hab jetzt kein großartig neues Innenleben, könnte das Problem sein! Hast du'n anderes Board mit Debounce drin? Oder meinste mit Settings eher Bolt, QEV usw.? ...yep, bei meiner ion ist fast alles verändert! ...denke da spielt viel zusammen... board, qev, bolt... in verbindung mit den settings...

LordHelmchen
05.12.2007, 19:09
Bei mir ist innen alles Stock, funktioniert aber trotzdem!

Und bevor jetzt jemand fragt weshalb, KEINE AHNUNG :shake:

Patrick Himself
05.12.2007, 19:15
normal sollte ich grad mal beim stock trigger bevors auf den müll fliegt den magnet rauspopeln, und das ganze ausprobieren... reizen würde mich das ja schon, und allzu schwer is'es auch ned!
mfg p

mission-husky
05.12.2007, 19:22
normal sollte ich grad mal beim stock trigger bevors auf den müll fliegt den magnet rauspopeln... der unterschied ist schon riesig... aber nicht jederman`s sache...

Pokke7
05.12.2007, 19:30
Also der Carbon Trigger kann sich uf jeden Fall sehen lassen

GreenDot
10.12.2007, 19:32
gut. Heute ist mein "NDP Roller Blade" Trigger aus Alu angekommen... den hab ich mir jetzt rein und meiner Freundin meinen alten, gemoddeten Trigger eingebaut.. Der neue ist geil.

Kann selbstverständlich nicht mit dem Carbon Trigger ala Hausmarke mithalten, aber funzt trotzdem...

für 39.- € sollte er das auch...
Viel zu teuer das ganze zeugs...

Patrick Himself
10.12.2007, 23:10
der rollerblade trigger ist doch so in etwa wie der flamingo, oder?!
den raguba grum habe ich jetzt wiede rrausgeschmissen, vom handling her fand ich den super, allerdings, muss ich ihn nach ein paar sekunden triggern immer wieder nach vorne drücken, ich habe schon einen neuen magneten erhalten, allerdings mit dem selben problem, die schraube vom ion frame bleibt irgendwie irgendwo am magneten hängen... k.a. wie und warum... jetzt habe ich wieder meinen custom flamingo drin, naja, im vergleich zum raguba ->geht so! der andere war halt stabiler und es war angenehmer und leichter auf eine hohe bps zu kommen...
zur zeit schwanke ich gerade zwischen custom product und strange... irgendwann muss ich doch mal einen gefunden haben der ideal ist, jetzt habe ich nämlich schon drei trigger daheim rum fahren (inkl stock)
mfg p

GreenDot
11.12.2007, 06:56
ja... der Rollerblade ist in etwa wie der Flamingo.
Das Problem mit dem Hängenbleiben habe ich nur, wenn ich den trigger ganz stark anstelle. Ich habe das so gelöst, dass ich den Trigger jetzt ca. 7° nach vorne neige, und den Anschlag neu einstelle,... lässt sich übrigens auch besser triggern...
Jetzt schaffe ich es endlich mal mit Real-Semi auf die maximalen 17 bps. Wenn ich jetzt mehr will, dann brauch ich n anderes Board. Mit dem Stock waren maximal 13-15 drin... Der neue ist schon schöner zu spielen.
Im nachhinein würde ich sagen, dass ein neuer Trigger direkt nach dem Klemmfeed als Wichtigstes Upgrade zur ION gehört. Unglaublich, was man damit rausholen kann.

Patrick Himself
11.12.2007, 08:53
meine rede!!! der trigger ist die #1 tuning maßnahme...
das macht die ion gleich wieder zu was ganz anderem...
der rest ergibt sich dann, aber der trigger hat mich schon von anfang an aufgeregt...l
mfg p