Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht das sinn?
Lord of Pain(t)
10.01.2003, 05:32
hallo zusammen.
ich überlege ob ich mir ein manometer an den inlinereg schrauben soll um den eingangsdruck besser einstellen zu können.
hat jemand schon erfahrung damit?
macht die bastelei sinn?
Servus !
Ich habe ein Dye Manometer mit 90 Grad Winkel an meinem Frontblock und muss sagen, dass das schon sehr die Arbeit erleichtert wenn man einen regelbaren Inline Reg hat, denn es gibt immer mal Nervensägen die den Reg verstellen und so hast du in Sekunden wieder einen ungefähren Wert eingestellt. Des weiteren erkennst Du schnell ob Dein Reg zuverlässig arbeitet und und und....
Ich denke die 30 Euro, die das Manometer und der Winkel zusammen kosten ist es auf jeden Fall wert. Nur achte darauf ein kleines Manometer mit dem passenden Bereich zu nehmen und erhitze die Schraube am Frontbloch bevor du versuchst sie herauszuziehen, denn daran ist sowas von eine Menge Loctite, das geht gar nciht mehr.....
Kurzliste:
+ Inlinedruck immer sichtbar
+ Regulator Kontrolle
+ "Man weiss was im Markierer abgeht."
- Nimmt ein wenig Platz ein
- Frontblockschraube ist recht fest verklebt
BoRoN
Kann baron nur zustimmen, ist ne gute sache und lohnt sich!
dat geht btw übrigens nicht an der Minicocker :kotz:
schaumalan
10.01.2003, 14:56
Bei der MiniCocker kann man eben entweder gleich einen Inline Reg mit Manometer kaufen, oder man hat einen Ergo Reg und holt sich dafür dann den WGP Ergo Reg Gauge Adapter (kostet ab 8 €).
Lord of Pain(t)
10.01.2003, 16:13
:) dann werd ich das wohl mal in angriff nemen.
hab zwar ne mini aber ich hab an meinem ppd reg 2 ausgänge.:dunce:
wo bekomme ich den so ein kleines manometer?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.