PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [shocker] folgekosten und noch was..

LeifStyles
09.01.2003, 14:58
wie viel muss ich noch dazukaufen wenn ich mir nen shocker kaufe, im kps katalog steht das man zum betrieb nur noch eine hp pulle brauch. stimmt das ?
ich hab bis jetzt einen 98 sto cocker (co2) gespielt und wollte das jetzt mal änderen.

und ich wollte wissen ob das stimmt das die shocker sehr viel hp verbraucht und wieviel balls pro sekunde das teil schafft

tHX

SCCOOL
09.01.2003, 16:44
Also bei der Schocker ist das System und das Ventil für die Flasche schon dabei.Du brauchst wirklich nur noch ne Pule ohne Ventil.Die größe mußt du halt wählen!Ich spiele an meiner Shocker ne 1.9L Composite Flasche und komm damit sehr gut zurecht. Wenn du ne 1.1L für die Shocker mit Ventil brauchst dann sag bescheid habe noch eine für ca.60,-€.

Seldon
09.01.2003, 16:52
Viel ist relativ ...

Ich hab an meiner ne 1,4l 300bar Buddel zu hängen.

Mit 200 bar krieg ich ziemlich genau meine 5 Pötte und den Hopper leer, mit 300 brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen :)

Wenn du sicher bist, daß du _immer_ 300 Bar kriegst (z.B. weil ihr nen eigenen Kompressor habt) kann man auch ne 1,1er 300bar unter die Shocker hängen. Sobald du aber mal auf 200 ausweichen mußt sollte schon ne 1,5 oder 1,9er drin sein, sonst wirds eng.

Die max-rof ist übrigens 11bps, was imho auch reicht...

tom31
09.01.2003, 17:02
stimmt 200bar und 1,1l kriegst du wenig balls raus.
geh doch mal unter "suche". dir werden dann schon ein paar angebote ins haus flattern.
ne impeist vom preis noch interessanter - brauchst du auch nur noch ne bottle ranhängen...
ich habe ne 1,9 dran und muß mir keine sorgen machen.

- wieviel balls pro sekunde das teil schafft -

auf alle fälle mehr als deine cocker bekommst du da schon rausgequetscht...

agent orange
09.01.2003, 18:36
Also wenn du ne neue kaufst, die out of bio funktioniert, brauchst du nur noch
nen electro Hopper,
ne HP Flasche mit reg (200 bar, sollte schon 1,9 liter sein, ist halt voll super-mega-groß, 300 bar ist schon besser, aber musst halt schauen, ob du da wo du spielst auch 300 bar bekommst)
n Frontadapter um das Max Flow vertikal drann zu bauen (besseres Handling)
n 9 volt umbausatz ist auch vorteilhaft (und kostet wenn mans primitiv selber macht weniger als 5 €)

Aber allgemein kann man sagen, warte bis die Shocker 2k3 draußen ist, die wird wohl bahnbrechende neuerungen bringen.

LeifStyles
09.01.2003, 19:59
nen e-hopper und son krams hab ich noch, brauch die cocker ja auch, die schafft überigens ca 10 balls pro sek.. wenn man so matrix (22bps <-- :eek: ) im vergleich sieht iss das eher wenig, aber der shocker schafft "nur" 11 ?!

Ratte
09.01.2003, 21:35
Hallo Leif,
wenn Du ne co2 Shocker kaufst, kannst du auch ohne weiteres mit co2 spielen! Das geht sogar recht gut, obwohl es kaum jemand macht. Aus so einer kleinen co2 Flasche gehen locker mal 900-1200 Schüsse raus. Und die Flasche hast Du ja schon.
Normale co2 Flaschen passen aber nicht auf die HP-Shocker, die hat nämlich ein Linksgewinde. Du kannst aber z.B. eine HP-Shocker mit ner 1,1L Flasche spielen und diese mit einem Linksgewindeadapter (gibts bei Smartparts) an eine co2 Füllstation hängen. Wenns dann mal klemmt, gehts eben mit co2 weiter...

Stefan

LeifStyles
10.01.2003, 01:12
wenn ich mir nen neuen markierer hole wollt ich auch gleich auf hp wechseln, dars total ätzend ist die dinger zu füllen... und hp auf dauer billiger und nicht so hard zu material is..

turbo-shocker
10.01.2003, 17:22
meiner meinung nach würd ich dir von der shocker abraten!
keine frage, sie WAR mal ein heißes eisen aber ist für heutige ansprüche nicht mehr top! du würdest es mit sicherheit bereuen! also mir hat das der euroball gezeigt, ich hätte ab und zu mehr balls aus der 1,9 flasche gebraucht! und sowas nervt in solchen situationen! sie ist angegeben mit 11,25 bps (im turbo), das reicht im allgemeinen ist aber nicht zeitgemäß! genauso wenig wie das gewicht der guten!
für paar "cent" mehr nimm die matrix lcd!
- auch closed bolt und frißt bei weitem weniger luft!:supi:

ich für meinen teil sage ganz einfach: kauf dir den blade frame für deine cocker! bißchen free flow schnick schnack, bolt etc. und du hast das momentane maß der dinge in der hand!
wie gesagt, das ist meine meinung! jeder mag andere eigenschafften aber für mich ist die höllen blade momentan der top marker!
MFG!!!! :supi: :supi: :supi:

LeifStyles
10.01.2003, 21:27
eigentlich leuft meine cocker ja auch ganz gut, bin einer der wenigen die mehr spielen als schrauben (letzten zwei mal als ich spielen war; insgesamt nur 5 aussetzer, die sich ingame beheben liesen), aber nen blade trigger würde ich mir nicht mehr dran machen, dar ich den hinge trigger dran, der is leicht modifiziert und geht nun leichter. aber

1, ich hab keine zeit mehr mich mit dem schrauben an einer cocker zu beschäftigen
2, sie is schon echt alt.. fast 5 jahre, obwohl manche parts erst letztes jahr dran geschraubt wurden

das sind halt meine zwei hauptgründe um auf einen epneu zu wechseln, und infrage kommen halt shocker, matrix und angel

aber irgentwie sieht das nicht so aus, das sich der shocker durchsetzt... :doubt: schade eigentlich, er is halbwegs billig und die matrix find ich sieht irgentwie :freak5: <-- aus

Karle
10.01.2003, 21:37
ich hab selber mal shocker gespielt.....vor 3 jahren.
das ding ist zu groß, zu schwer, verbraucht zu viel luft. damals war das teil top, heute wohl eher flop :)
das einzigst gute ist das die shocker wohl alles frisst, jede art von paint. hatte nie probleme.
wie wärs mit ner impulse? besser als shocker und billiger als die anderen epneus

-=DIE$EL=-
11.01.2003, 03:24
....auf jeden Fall mal die 2K3 Shocker abwarten !!! Könnte der :hammer: werden das ding....

turbo-shocker
11.01.2003, 18:26
das ist wohl wahr!!!!!:supi: :supi: :supi:

das wird mit sicherheit auch mein neues baby! was ich bis jetzt hörte, war 1. aus erster hand und 2. nur top feedback!
ist mit sicherheit ein hightend teil! ich warte auch!!!!!:shake: :shake: :shake:

MFG!!!!

raiden
12.01.2003, 11:42
die frage ist nur, ob das teil nicht wirklich solche kinderkrankheiten an den tag legt!
abe rdie neue shocker finde ich schon geil, weil die so schön klein aussieht, nicht, dass das nur ein prototyp war, und die da dann noch ein "stockwerk" draufbauen, sodass sie genauso globig wird, wie die alte:)
das wär ja mal was, ein SP produkt, was sowohl für coverman als auch für frontplayer geeignet ist:hupf:
mene beweglichkeit wurde bis jetzt durch die unkompakte bauweise der Smart Parts produkte stark eingeschränkt!(gott habe meine cocker selig)

LeifStyles
15.01.2003, 00:10
hmm jo.. impulse währe da auch noch so eine möglichkeit, was muss man denn da alles dran kaufen, und wieviel bps schafft die?

btw hat mal war nen bild vom shocker 2k3 am start ?!

Karle
15.01.2003, 00:24
wieviel balls ne impe schafft kann ich dir net sagen. aber du wirst deine kaufentscheidung wohl kaum nach der ROF richten, oder?
ob das nu 15 oder 17 bälle/sec sind das reists net raus.

sonic
15.01.2003, 05:29
Original geschrieben von LeifStyles
hmm jo.. impulse währe da auch noch so eine möglichkeit, was muss man denn da alles dran kaufen, und wieviel bps schafft die?

btw hat mal war nen bild vom shocker 2k3 am start ?!

die erste shocker 2k3 wird mitte mai in D erwartet...dann noch zum BKA...wegen zulassung (+2-4wochen)...also wird sie mitte juni anfang juli im handel zu erhalten sein.....

cu S;)NIC