Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropforward ION
networker
27.11.2007, 19:16
Hi,
möchte mir gerne ein Dropforward für die ION holen. Habe jetzt schon zig verschiedene gesehen und kann micht nicht entscheiden. Gerade bei diesen universellen bin ich mir nicht sicher ob die dann auch passen.
Welches gute und günstige Dropforward für die ION ist zu empfehlen?
Danke und Gruß
Marcel
mission-husky
28.11.2007, 07:50
keiner! ...`ne rail ja, aber keinen df!
Hol dir lieber nen Rail und nen On/Off Donkey. Kann das SL66 On/Off von Planet Eclipse empfehlen. Da ist das Rail schon mit dran.
networker
28.11.2007, 09:17
Merci,
ja habe gelesen das die drops eher nicht zu empfehlen sind. Dann schau ich mir das SL66 mal an.
Vielen Dank
@Hanshu,
wo geht ihr zum zoggen im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen? Soweit ich informiert bin gibt es öffentlich leider nichts, das nächste ist in Bamberg?
Ja bei uns im Raum ist Bamberg optimal.
Patrick Himself
29.11.2007, 11:56
hi,
hab bei meiner ion erst einen drop forward drunter, hatte nur probleme wenn ich noch was am reg verstellen musste... war ziemlich nervig, habe jetzt gerade die srail und den on/off von sp drunter, dageht dann der schlauch nach dem 90° winkel vom reg ziemlich gerade in den on/off, in naher zukunft kommt ein eclipse on off dran mit entlüftung...
mfg p
mission-husky
29.11.2007, 12:03
... in naher zukunft kommt ein eclipse on off dran mit entlüftung...
mfg p ...der sl 66?! ...ist empfehlenswert, hatte ich auch drunter!
Patrick Himself
29.11.2007, 12:09
ja genau, soll ganz gut sein, auf jedenf all denke ich besser als der on/off von SP, das gute stück sollte die nächsten tage ankommen...
mfg p
EatThatPaint
29.11.2007, 12:51
der von REDZ ist auch zu empfehlen... kombi aus Rail+on/off um die 45€..
^^ aber extrem hässlich, find ich.
Kann den von DYE sehr empfehlen.
Matt schwarz :D
Ich denke mal,es gibt kein Universal Setup,jeder muss selbst ausprobieren um zu sehr,mit was er am besten klar kommt.
Hab an meiner ION auch nen Flame Drop Forward und nen Eclipse On/Off,komm damit echt gut klar,auch zerlegen ist kein Prob,geht alles ganz schnell,an den Frontreg komm man zum Einstellen auch noch gut dran.
bei mir pers. schafft das DF nen super Gleichgewicht,wenn ich alles dran hab,HP,vollen Loader,dann kann ich die Gun fast auf einen Finger legen und sie fällt nicht runter,weil das Gewicht super ausgependelt ist.
Wie gesagt,man kann keinem sagen was er an seiner Gun machen soll,das muss jeder für sich pers. ausprobieren
Das ist jetzt keine Unterstellung an irgend jemanden pers. ,nur ich glaub,bei manchen ´´Mitläufern´´ ist es so,wenn sie sehen ups,der Pro hat sich jetzt sein DF abgeschraubt(weil er pers. besser ohne klar kommt) dann Schraub ich mir meins jetzt auch ab und so entsteht dann eine Aussage wie,...scheiss DF,braucht kein Schwein
Hier mal ein Bild,wer es nicht gut findet,findet es halt nicht gut,der brauch mir dann aber nicht gleich ins Gesicht springen,wie schon gesagt,jeder hat sein pers. Setup,wo er am besten mit klar kommt
http://img441.imageshack.us/img441/393/dsc01186ab0.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=dsc01186ab0.jpg)
Hier mal ein Bild,wer es nicht gut findet,findet es halt nicht gut,der brauch mir dann aber nicht gleich ins Gesicht springen,wie schon gesagt,jeder hat sein pers. Setup,wo er am besten mit klar kommt
http://img441.imageshack.us/img441/393/dsc01186ab0.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=dsc01186ab0.jpg)
PS: Nicht aufs Manometer gucken,das ist im Eimer,Glas war mal ab,da hat sich das Ziffernblatt verdreht
mission-husky
30.11.2007, 13:22
...Hab an meiner ION auch nen Flame Drop Forward und nen Eclipse On/Off,komm damit echt gut klar puh, du mußt klein sein und kurze arme haben! :D
...mal im ernst, der flame-df ist doch extrem lang und tief?! ...und es geht da eigentlich weniger ums "gleichgewicht" sondern eher um eine vernünftige haltung!
aber: natürlich hast du recht, muß wirklich jeder selber wissen, keine frage!;)
edit: wenn du das mit dem mano nicht erwähnt hättest, glaub mir, bei der bild-qualli hätte das keine sau gemerkt! :cool2:
Dann müsst ihr schlechte Augen haben,mir wär es nicht eingefallen,wenn ich das auf dem Bild nicht wieder gesehen hätte,das ist ja auch nur mal schnell mitm Handy gemacht worden
Wieso klein und kurze Arme? ich halt mich nicht am DF fest!
Finds gut das er so lang ist,dann brauch ich mir die Flasche nicht unter den Arm klemmen,so ist es für mich viel handlicher
ist 180cm noch klein?
Kann mich von der optik sache auch nicht freisprechen,d.h ich find,ausser das es vom Handling her für mich super ist auch,das es in meinen Augen gut aussieht
Wer gern verkrüppelt übers Feld rennt und nix trifft aber gern am Arm und Hopper getroffen wird solls verbauen....der gesunde Menschenverstand sagt einem das man bei einer grösse jenseits von Frodo Beutlin sowas unterlässt und ein anständiges Setup baut mit dem man laufen und schiessen kann und nicht wie ein U-Boot Kommander in der Deckung steht...
Den Fehler kann man machen aber sollte ihn dann doch schnellsten korrigieren und diese Haltung nicht noch verteidigen schon garnicht mit sieht doch dufte aus...denn das ist mal absolut unwichtig ausser man will beim run in die deadbox die B-note gewinnen...
edit: Als kleine hilfe schau dir doch mal Bilder von Spielern an. Die Flasche gehört nicht unter deinen Arm sondern vor deinen Brustkorb ;)
mission-husky
30.11.2007, 15:35
...und nicht wie ein U-Boot Kommander in der Deckung steht...
:totlach: auch nicht schlecht!
Dann müsst ihr schlechte Augen haben,mir wär es nicht eingefallen,wenn ich das auf dem Bild nicht wieder gesehen hätte,das ist ja auch nur mal schnell mitm Handy gemacht worden
Finds gut das er so lang ist,dann brauch ich mir die Flasche nicht unter den Arm klemmen,so ist es für mich viel handlicher
ist 180cm noch klein?
Jep. 180cm ist klein.
Bei meiner Größe hätte ich den Flame nach hinten gedreht. DB statt DF!
Da kommt man beim triggern ja fast an die Maske ;)
PS: Nicht aufs Manometer gucken,das ist im Eimer,Glas war mal ab,da hat sich das Ziffernblatt verdreht
schaut scheiße aus....
ps: es gibt ne edit funktion
@tza: :mexpaint: :D
http://www.pbportal.de/media-files/1/4/2/7/splatklein.jpg
http://www.pbportal.de/files/2007/witzige-pics/dropforward.gif
<- Nur Funspieler und um richtig zu treffen,brauch ich mir die Gun nicht ins Gesicht stecken,so wie der Kollege auf dem Bild
der Pepe
02.12.2007, 13:38
Viele DF sind wirklich überdimensioniert. (siehe Foto von dt3ft).
Nur gibbet ja wirklich Personen die sich im stehen in den Kniekehlen kratzen können und andere kommen halt gerade nur bis zum Bauchnabel.....^^
In meinem Fall Rail drunter, ASA schließt mit Griffstück ab und fertig.
Ergibt sich für mich das beste Handling mit dem Moppet.
Das ist ja das was ich sage,es muss jeder für sich selbst rausfinden,wie es am besten klappt!
<- dankt den erfahreneren Spielern fürs Pro und Kontra von DF´s
habs auch demontiert und direkt verkauft,ohne gehts wirklich besser
mission-husky
08.01.2008, 09:29
...habs auch demontiert und direkt verkauft,ohne gehts wirklich besser...siehste ;)
;)
Geht doch...und wieder einer bekehrt.
Patrick Himself
08.01.2008, 09:56
na also... früher oder später merken es doch alle irgendwie...
an der ion spiele ich übrigens mit smartparts s-rail und sl66 on/off, an der shocker die hybrid rail und hybrid on/off was ja von den dimensionen her ziemlich gleich ist...
viel weiter nach vorne oder hinten willte ich aber auch wirklich ned mehr...
mfg p
Ja hab auch das SL 66 an der ION mit dem rail,bzw micro DF,was dabei war
Schwörni
08.01.2008, 18:17
habe es zuerst auch alles immer sehr dicht bzw. kurz gehabt. bis mir man mal das mit der haltung erklärte. habe mir meine rail genau anders rum geschraubt und es geht besser. auch beim laufen ist es angenehmer. auf jeden fall ist deine haltung natürlicher und nicht so verkrampft!!
früher war da mal auch so eine faustregel - halte den markierer -ober / unterarm 90° und die Bottle sollte dann in der beuge liegen.
EatThatPaint
12.01.2008, 18:53
ist 180cm noch klein?
mh meint weil du durch den langen df den schulter-anschlagpunkt sehr weit nach vorn verlagerst... total unhandlich.. liegt dann sehr wacklig in der Hand!!!
also rein optisch df Geschmacksache allg. aber in den meisten Fällen kann ich DF spieltechnisch nicht empfehlen!! um einiges schlechterer Schulteranschlag, höchstens du hast echt kurze Arme... also mit DF HATTE ICH AN DER SCHULTER BEIM TESTEN KEINEN KONTAKT...
Psyclone
24.01.2008, 14:51
ich hab bei meiner ion auch n rail und on/off montiert schliesst auch buendig mit dem griff ab. funzt optimial. kann mir wirklich gut vorstellen das die df's nich wirkich der bringer sind beim bewegen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.