PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q-Lock mit Evo3

The Enemy
25.11.2007, 13:36
Hi!

Hab mir letztens ein Q-Lock Klemmfeed an meine Ion drangemacht. Heute habe ich aber meinen Evo3 reingesteckt (bis zum Anschlag), und musste feststellen, dass egal wie fest ich das Feed zumache, der Hopper immer etwas wackelt. Ich kann mir das nicht erklären.

mfg

The Enemy

sonic
25.11.2007, 14:46
wackelt er im feed oder wackelt das neckfeed des evo ???

The Enemy
25.11.2007, 15:01
Nein es wackelt der ganze Hopper nicht das Neckfeed. Habs jetzt nochmal ausprobiert, und wenn ich den Hopper nicht bis zum Anschlag, sonder etwas davor reinstecke, und dann zumache wackelt er nicht mehr.

sonic
25.11.2007, 15:20
komisch... klingt als ob dein neckfeed konisch nach oben zusammen läuft

The Enemy
25.11.2007, 15:40
das glaube ich nicht, hatte ja mit dem stock feed auch keine probs

momo2xlc
25.11.2007, 16:35
evtl. den letzten cm absägen ?

The Enemy
25.11.2007, 17:10
So, hab jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt, und habe in anderen Foren, auch Probleme mit Q-Lock und Evo, und Q-Lock und Vlocity gefunden. Als Lösung schlagen die vor einfach ein bisschen Klebeband um das Feedneck zu wickeln. :doubt: Ärgert mich jetzt ein bisschen. Bei nem 90€ Hopper sollte man eigentlich bessere Quali als die eines Schüttelhoppers bekommen. :rolleyes:

The Enemy
25.11.2007, 17:50
Hab jetzt ein bisschen Klebeband um das Feedneck gewickelt, und jetzt hält er bombenfest. Blöd ist nur man kann es nicht allzuoft verwenden.

BESTIE
25.11.2007, 23:45
kenn das problem bzw hab ich auch... glaub das liegt daran dass das q-lock nicht sauber radial das raceway des evo greift und so wackelt der evo in eine richtung in die andere nicht... das angesprochene klebeband gleicht nur das "elliptische" fassen des q-lock aus
mich persönlich störts nicht, da der evo auf der ion aufliegt

networker
27.11.2007, 19:13
dito selbes Problem, auch Q-lock und Evo3. Händler meinte seien halt Fertigungstoleranzen...

The Enemy
28.11.2007, 13:32
Du hast also keinen Ersatz oder so bekommen?

networker
28.11.2007, 13:45
nein hab keinen Ersatz bekommen, es liegt sowieso nicht am Feed, mit nen EVO2 zum Beispiel geht es ja auch. Das sind Toleranzen im Bereich Hopper / Feed...

Ich empfehle dir die Lösung mit dem ISO-Band, nicht das wahre aber besser als nix...

BESTIE
28.11.2007, 13:53
nein hab keinen Ersatz bekommen, es liegt sowieso nicht am Feed, mit nen EVO2 zum Beispiel geht es ja auch. das stimmt so nicht, meiner ist ein evo2 und wackelt auch...
ein q-lock-klemmfeed hat ein ziemlich starres "spannband" dass sich nicht so gleichmäßig anpasst....ein trinity klemmfeed zb hat ein weicheres "spannband" dass die backen gleichmäßiger ans evo-feed presst
->haben im team den vergleich (evo2/3, q-lock/trinity)