PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epiphany tunen?!

TheMegaFan
25.11.2007, 00:27
Hallo,

ich hab ne Epiphany und wollt ma fragen, ob euch noch nützliche Tuningmaßnahmen einfallen. Also bis jetz hab ich nen Feed und Drop Forward dran.

dt3ft
25.11.2007, 01:30
Tune das Drop Forward wieder weg.

DreckHund
25.11.2007, 01:44
laufset würde ich vorschlagen.. (und ja den drop weg)

Patrick Himself
25.11.2007, 06:40
warum ist der drop forward nicht zu empfehlen?!
mfg p

M.D.G
25.11.2007, 10:03
[QUOTE=DreckHund]laufset würde ich vorschlagen.. QUOTE]

Wieso lauf set? Freakset ist doch schon drauf!?

uscheerbaum
25.11.2007, 10:08
Anständiges on/off! Dann rockt die schon!

TheMegaFan
26.11.2007, 07:47
Was ist denn jetz mit dem Drop Forward?!

mission-husky
26.11.2007, 08:18
Wieso lauf set? Freakset ist doch schon drauf!? ein freak-lauf ist drauf, imho kein set!

Was ist denn jetz mit dem Drop Forward?! ein df "versaut" dir `ne vernünftige kniftenhaltung, sagt man! ...es gibt bestimmt ausnahmen: sehr kleine pb`ler, kleinere pumpen-spieler...

Patrick Himself
26.11.2007, 08:25
hi,
ich habe jetzt den sp rail drauf in verbindung mit dem sp on/off und bin froh, dass ich mit der 1,1er flasche ein paar cm runter und ein paar cm weiter nach vorne gekommen bin! ich habe keine ahnung was es daran auszusetzen gebe!
mfg p

mission-husky
26.11.2007, 08:31
...du meinst die "s-rail"? ...ist ja auch ne rail und kein df!!! ;)

Patrick Himself
26.11.2007, 09:02
jo klar, aber wenn ich noch weiter runter/nach vorne gehen wollte mit der flasche, dann würde ich mir auch einen df drunter machen, was für probleme würde es denn damit geben!? hat ja jetzt noch niemand beantwortet!

mfg p

TheMegaFan
26.11.2007, 12:20
hört mal auf patrick^^ Was machtn das Teil jetz so schlecht??? Ich bin mit meinem ganz zufrieden...

mission-husky
26.11.2007, 14:16
...was für probleme würde es denn damit geben!? hat ja jetzt noch niemand beantwortet!
hört mal auf patrick^^ Was machtn das Teil jetz so schlecht???...

steht doch in meinem posting! :doubt: ...die haltung der knifte wird total schei... mit nem df! ...natürlich muß es jeder selber wissen, keine frage...

...aber es wird schon nen grund geben warum (fast!) alle, zumindest erfahrene spieler keinen df, sondern höchstens eine mini-rail montiert haben!

Patrick Himself
26.11.2007, 14:33
danke, danke, ich bin mittlerweile gottseidank spieler einer mini-rail!
bei mir hatte ich probleme mit dem regulator anschluss, da es sehr schlecht war wenn man mit dem df noch was verstellen musste was die fps angeht... mfg p

Noctis
26.11.2007, 15:01
naja, der Trigger ist geschmackssache. n anderes Board vielleicht. Aber meiner Meinung nach lohnt sich eine weitere Investition in die Epi nicht. Eine gebrauchte NXT shk ist da besser!

Greets

Patrick Himself
26.11.2007, 15:17
wenn man nicht gerade bescheissen will, halte ich das Board der ION und vorallem der Epi für ausreichend. Der Trigger ist geschmackssache, ich hatte jetzt noch keinen von der Epi in der Hand, aber der Stock von der ION war für die Mülltonne... Ein anderes Feed wäre vielleicht sinnvoll... ansonsten glaube ich dass sie schon ganz gut ausgerüstet ist. Natürlich gibts immer und bei jedem was was man drehen kann, aber irgendwo muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er meint zu brauchen...
MfG P

TheMegaFan
27.11.2007, 16:36
Also der Trigger von der Epi ist magnetgelagert und geht ab wie Schmitz's Katze...nen Q-Lock Feed hab ich ja drauf

Patrick Himself
27.11.2007, 23:00
ist der kugelgelagert bei der epi, oder so ein müll wie bei der ion, wo bei mir am liebsten nach dem ersten tag entsorgt worden wäre...

mfg p

TheMegaFan
28.11.2007, 10:47
also der schon 10mal besser, ich kauf mir auf keinen fall irgendeinen Trigger für die Epi. Der, der dabei ist, reicht sowas von

Patrick Himself
28.11.2007, 12:06
dann haben die herrn und damen vom SP wenigstens dabei wieder was dazu gelernt...
mfg p

Skydiver81111
03.12.2007, 17:24
Tja Board und Qev eventuell...

TheMegaFan
04.12.2007, 21:42
Was bringt denn der Qev?

mission-husky
05.12.2007, 07:59
Was bringt denn der Qev? ...ermöglicht eine schnellere / gleichmäßigere rof und man kann die dwell senken. dadurch sinkt der luft- u. stromverbrauch.
das qev läßt die luft (die den bolt hinten hält) direkt ab, sodass diese nicht mehr (wie beim banjo fitting) durch den solenoid strömen muß.

MGLackiererei
05.12.2007, 08:07
macht den marker nur relativ schneller. der bolt muss weiterhin zurückfahren (recharge time) und somit bringt das QEV eig nix. desweiteren musste dann dein soli ab und an manuell schmieren ;)

mission-husky
05.12.2007, 08:27
...der bolt muss weiterhin zurückfahren... ja klar, das qev läßt ja die luft ab, die den bolt hinten hält! ...find man merkts schon!

Ionster
05.12.2007, 11:35
Dazu muß man aber auch sagen, das mit dem QEV die Forwärtsbewegung des Bolts zusätzlich beschleunigt wird. Das "kann" vermehrt zu Ballbreaks führen. Das ist meines Wissens nach abhängig vom Schaltwiderstand der Membrane im QEV. Ich hatte in meiner ION das QEV von NDZ verbaut und hatte ab und an Ballbreaks, jetzt ist es wieder raus und bis jetzt keinen einzigen mehr.

mission-husky
05.12.2007, 12:39
naja, du mußt natürlich die settings darauf abstimmen!
...und hatte ab und an Ballbreaks, jetzt ist es wieder raus und bis jetzt keinen einzigen mehr. ...hab nen sp 360 drin und ballbreaks bei der ion kenne ich persönlich überhaupt nicht! ...könnte aber evtl auch an den anderen modifikationen liegen! ;)

MGLackiererei
05.12.2007, 13:13
ja klar, das qev läßt ja die luft ab, die den bolt hinten hält! ...find man merkts schon!

das ist mir schon klar. ich wollte lediglich anmerken, das das argument "durch ein QEV wird meine ion schneller" außen vor ist ;)

Ionster
05.12.2007, 21:15
naja, du mußt natürlich die settings darauf abstimmen!
...hab nen sp 360 drin und ballbreaks bei der ion kenne ich persönlich überhaupt nicht! ...könnte aber evtl auch an den anderen modifikationen liegen! ;)

Naja, ich hate am anfang nur den Nano-Bolt mit Stock-Board und keine Ballbreaks. Dann das QEV zugerüstet und wie gesagt ab und an Ballbreaks. Jetzt wieder die erste Kombination und alles läuft super.
Für mich liegt das eindeutig am QEV. Das muß, wie ich ja auch geschrieben habe, nicht zwangsläufig bei jedem so sein. Welche settings müssen denn groß aufs QEV abstimmen, außer natürlich die dwell runterstellen?

mission-husky
06.12.2007, 07:50
...Für mich liegt das eindeutig am QEV. Das muß, wie ich ja auch geschrieben habe, nicht zwangsläufig bei jedem so sein.... yep, denke es liegt am qev, du hast ja das ndz drin! das sp 360 hat nen anderen schaltwiederstand wie die meißten anderen (die wohl fast alle aus der gleichen manufaktur stammen), dadurch hat das sp eine andere dwell einstellung!