Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker 3-Wege Ventil Empfehlung?
Jagman02
08.01.2003, 13:47
Hi!
Kann mir einer von Euch sagen welches das beste 3-Wege Tuning Ventil ist? ;) Na gut. Nicht das Beste. Das kann man so nie sagen ich weiß.
Aber welches ist zu empfehlen und welches eher nicht. Oder hängt das von der Cocker und ihren anderen Tuningmaßnahmen ab?
Grüße
Nico
schaumalan
08.01.2003, 13:59
Also als sehr gute Ventile gelten zum Bsp:
Shocktech "The Bomb" <- hat leider manchmal Probleme mit der Dichte, ist dafür aber sau kurz (anderes Schaltprinzip)
DYE 3-Way <- gleiches Prinzip wie das "Bomb"
FreeFlow 3-Way <- Läst sich leider oft nur mit, sagen wir mal Gewalt, in den Frontblock schrauben, sehr leichtgängig
Belsales "Angry" 3-Way <- kurzer Weg und schön leichtgängig
WGP CT bzw. Orracle <- Das Feintiming läst sich übers 3-Wege einstellen
Ist aber auch so ein Thema wo der persönliche Geschmack viel tscheidet. Der eine schwört auf dieses Ventil und der nächste auf jenes... :happy: :grin:
kannst du vieleicht die preise in etwa für die teile posten oda reineditieren ...denn ich denk mal das iss auch ausschlagebend :rollwink:
Jagman02
08.01.2003, 14:35
ja stimmt, was nutzt mir das schönste ventil wenn ich es mir nicht leisten kann
müssen ja keine genauen preise sein und auch nur wenn du sie im kopf hast:supi:
schaumalan
08.01.2003, 15:11
Hab mal wenn mir noch was eingefallen ist das dann in Fett dazu geschrieben. Generell gilt, erst mal Preise vergleichen! Preisunterschiede von bis zu 200 % sind keine seltenheit!
Original geschrieben von schaumalan
Also als sehr gute Ventile gelten zum Bsp:
Shocktech "The Bomb" <- hat leider manchmal Probleme mit der Dichte, ist dafür aber sau kurz (anderes Schaltprinzip), bekommt man fast überall, Preis ab 40 - 80 €!!! Also Preise vorab vergleichen!
DYE 3-Way <- gleiches Prinzip wie das "Bomb", Preis ca. 40 €
FreeFlow 3-Way <- Läst sich leider oft nur mit, sagen wir mal Gewalt, in den Frontblock schrauben, sehr leichtgängig, in Deutschland schwer zu bekommen, Preis ca. $ 35
Belsales "Angry" 3-Way <- kurzer Weg und schön leichtgängig, Preis ca. 35 €
WGP CT bzw. Orracle <- Das Feintiming läst sich übers 3-Wege einstellen, gut erhältlich, sehr große Preisunterschiede, Preis CT ca. 40 - 70 €, Preis Orracle ca. 52 - 90 €
Ist aber auch so ein Thema wo der persönliche Geschmack viel tscheidet. Der eine schwört auf dieses Ventil und der nächste auf jenes... :happy: :grin:
*VIOLENCE*
08.05.2003, 12:20
@schaumalan
ich möchte mir ein schön kurzes 3Wege Ventil einbauen und gut laufen soll das dann auch noch, wäre da das Belsales "Angry" 3-Way <- kurzer Weg und schön leichtgängig, Preis ca. 35 € oder doch eher das WGP CT bzw. Orracle <- Das Feintiming läst sich übers 3-Wege einstellen, gut erhältlich, sehr große Preisunterschiede, Preis CT ca. 40 - 70 €, Preis Orracle ca. 52 - 90 € empfehlenswert???
:confused: :confused:
Ich habe mir zwar im März die 2k3 geholt aber wegen Zeit mangel noch nicht weiter mit beschäftigen können.:(
Vielleicht kannst Du mir da helfen!:supi:
schaumalan
08.05.2003, 16:11
Also vom Orracle würde ich insofern abraten, weil ich es nicht brauchen könnte, das jeder der sich den Markierer anschaut mit einem Handgriff dein ganzes Timing verstellen kann. Da dann doch lieber das CT wo man zum verstellen wenigstens noch einen Inbuss benötigt.
Generell hab ich aber von beiden bisher nur gutes vernommen.
Die DYE Ventile sind im Moment auch schwer im kommen. Man könnte fast meinen das nach dem Bomb-Hype nun der DYE Hype eingesetzt hat. Naja, zumindest bleibt in sofern alles beim alten da es sich um das gleiche Arbeitsprinzip handelt.
Ähm, aber was wolltest du denn jetzt eigentlich genau wissen? :confused: :grin:
floatera2
08.05.2003, 16:21
belsales hollowpoint(oder man nennt es angry) ist mein klarer favorit
*VIOLENCE*
08.05.2003, 16:24
Na ich hätte gerne ein ziemlich kurzes, weil mich das ganze lange Ding dort vorne stört. Eigentlich stört mich der ganze Block von der Länge her. Ich habe aber gehört wenn der Block vorne etwas länger ist so wie der Originale dann ist das gut. Bloß das 3Wege Ventil sollte man ersetzen weil das nicht so toll vom Werk aus sein soll, da dachte ich mir ich könnte dort ein kürzeres einbauen.
schaumalan
08.05.2003, 16:39
Hmm, in der Kürze liegt die Würze... :D
...nee, mal im Ernst, die äussere Länge des 3-Ways ist eigentlich relativ egal und mir kommt es beinah so vor als würdes du mit einem "kürzeren" 3-Way diese Abmessung meinen. Entscheident ist aber die Länge des Schaltweges, also der Innereien!
Die oben aufgezählten 3-Wege Ventile haben alle einen sehr kurzen Schaltweg, so das man dort dann eher nach dem persönlichen Geschmack, Verfügbarkeit, Geldbeuttel gehen kann.
Beim Frontreg (auch Cocking Reg genannt) hat das mit der Größe wieder eine andere Bewandniss. Bei Regulatoren gibt es ganz einfach 2 wichtige Kriterien, die einen guten Reg von einem schlechten unterscheiden.
Das eine wäre eine gute Recharge Time (also die Zeit bis der Reg den Druckverlust der durch das entlüften entsteht wieder ausgeglichen hat). Hier gilt logischerweise kürzer = besser.
Dann kommt auch schon das Volumen (damit dem Reg nicht so schnell die Luft ausgeht). Und gerade da kann man oft vom Äusseren auf das Innenleben schließen (muss aber auch nicht immer passen).
Jetzt weiß man auch warum ein guter Reg konstanter ist als ein schlechter. Es ist auch bei schnellen Schußfolgen ganz einfach immer genügend bzw. sehr schnell wieder der gleiche Druck vorhanden. :supi:
*VIOLENCE*
08.05.2003, 16:46
Also wäre von den Abmaßen gesehen ein kurzes 3Wege Ventil und ein kürzerer Frontreg besser, da dann beim schnellen Triggern der Druck schneller wieder da ist?
*VIOLENCE*
08.05.2003, 16:48
Welches von den hier aufgezählten 3Wege V. ist denn nun der Vavorit den man empfehlen kann???
Seitenschneider
08.05.2003, 20:40
Dye PmP und Palmer Micro Rock ist die Wahl die Du treffen solltest ;)
Dazu vielleicht noch eine gute Ram (Palmer oder STO)
BOMB ! ist super ! noch nen blade dazu , netten reg , tolle ram , fertrig ist das mondgesicht !
schaumalan
09.05.2003, 09:18
Wie du jetzt selbst siehst, drei Leute, drei Meinungen... :rolleyes: :grin:
Das mit dem Frontreg hast du übrigens falsch verstanden. Desto größer desen Volumenkammer ist, desto besser. Also kann man sagen wenn er schon von aussen groß aussieht, dann wird er höchst warscheinlich auch innen viel Platz für eine große Volumenkammer haben. Das war das was ich meinte, als ich sagte das man da teilweise dann schon Rückschlüße anhand der äusseren Bauform (Größe) auf die leistungsfähigkeit des Regs machen kann. Gibt aber eben auch Gegenbeispiele wie den erwähnten Micro Rock von Palmer. Recht kompakt und trotzdem top!
*VIOLENCE*
09.05.2003, 15:32
Ok, danke dann alle die zu meiner Erfahrung beigetragen haben!!!:supi:
SvFighter
10.05.2003, 01:17
Wenn wir schon dabei sind, kann mir einer einen guten und günstigen Cockingreg empfehlen????
floatera2
10.05.2003, 05:32
palmer micro rock,ist zwar nich ganz so günstig(glaube 60 euro bei graham) aber echt nen feines teil....
schaumalan
10.05.2003, 10:44
Der DYE soll auch sehr gut sein. Zu dem gibt es auch einen Testbericht in den Technischen Ressourcen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.