PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Prob. wie solls auch anders sein :-)

g0HsT01
08.11.2007, 20:29
Also meine ION zischt schon etwas länger wenn druck drauf ist. Habe sie jetzt mal auseinandergebaut um nachder Leckage zu suchen. Und siehe da, es zischt unten aus dem kleinen Loch am Solenoid. Wenn ich es zu halte ist es ruhig.

Wie kann man das beheben?
Ist übrigens nen Virtue Board.

Danke schonmal im Vorraus,
Ben

g0HsT01
09.11.2007, 14:36
Heyho,
hab gard gesehn das keiner was schreibt.
Warum nicht? Hatt keiner ne Idee?

Gruß, Ben

Pb-FreaX
10.11.2007, 10:42
Hast du das Soli schon mal sauber gemacht? kann sein das da n bissl dreck drin ist

mission-husky
10.11.2007, 11:10
...was anderes als reinigen würde mir auch nicht einfallen, kenne dieses prob nicht!

g0HsT01
10.11.2007, 11:30
Sauber gemacht hab ichs schonmal.
Kann es sein das dieser kleine Metall Bolzen verkehrtherum drinsteck?

Hab leider die Original Anleitung nicht mehr.

Gruß, Ben

mission-husky
10.11.2007, 11:35
...ja klar!;) ...schau mal im guide nach dem ghetto-mod, da ists glaube ich bebildert wie der rein muß

Hanshu
10.11.2007, 13:39
Meinst Du die Armatur?
Die muss mit dem schwarzen Teil nach unten in das Solenoid.

g0HsT01
10.11.2007, 14:13
Kleines update.
Dhabs nochmal Saubergemacht und rumprobiert. Die Amatur steckt richtig rum drin.
Habe es nochmal mit dem ori Board versucht und da zischt nichts nur mit dem Virtue Board.
Mal noch ne Frage ist bei dem Virtue Board ne neue Amatur bei oder muss man die vom Stock Board nehmen?

Gruß, Ben

PaintItBlack
10.11.2007, 16:43
Beim Virtue Board ist keine Armatur dabei, mußt die vom Stock Board verwenden.

g0HsT01
10.11.2007, 19:29
Ich weis nicht mehr weiter! Hatt denn keiner eine Idee, was das sein könnte??

mfg, Ben

g0HsT01
11.11.2007, 09:08
Hallo,
habe mir jetzt mal die Anleitung vom Virtue Board runtergeladen, und unter troubleshooting steht der satz.

Air leaking out bottom of solenoid:
Solenoid armature is damaged or overpressurized. Replace armature
and/or turn down the operating pressure to less then 200 psi.

Meine frage jetzt wo bekomm ich ne neue amatur her? Hab das Teil in keinem shop gesehn!

Gruß, Ben

blacksheep07
11.11.2007, 18:18
Ruf einfach mal in ein - zwei Shops an, evtl. können die das Teil besorgen

samson112
11.11.2007, 19:42
öhm testen ob die aus deinem orginal board passt Oö

PaintItBlack
11.11.2007, 19:47
öhm testen ob die aus deinem orginal board passt Oö

Klar paßt die, gibt ja nur die ;-)

samson112
11.11.2007, 19:49
^^

ja also dann die armature aus dem stock board in das virture board dann dann hoffen das das klappt

PaintItBlack
11.11.2007, 20:10
Schon eine neue Batterie versucht?

blacksheep07
11.11.2007, 21:01
Wird wohl schon die Amatur aus dem Stockboard sein, beim Virtue ist ja keine bei.

g0HsT01
11.11.2007, 21:16
Die Batterie ist NAGELNEU und hat 9€ gekosted die muss gut sein!!

Und ja die amatur ist Ori, weil ich nur die hab und die ist Müll.

Also ich werde morgen mal bei OPM anrufen ob die sowas ham.

GreenDot
11.11.2007, 21:52
Also ich hab das Problem doch schon mal gehört...
Das war aber bei ner pmr.
kann jetzt sein, dass es völliger Quatsch ist, aber hast du die DWEL schon mal verstellt? evtl. liegt es daran.

StoKee
30.12.2007, 23:17
ich hab schonmal gehört wenn die schlauchverbindungen der ion schräg abgeschnitten sind (kann auch von werk aus sein sagte ein Händler) zischt sie gerne aba die ION ist halt ne "Zischsau" meine zischt auch kurz (3~5sek.) nachdem ich die flasche draufgesdreht habe!

Patrick Himself
31.12.2007, 07:17
hi,
das gleiche hatte ich beim blackheart auch mal kurzzeitig, immer wenn das board in den rahmen geschoben wurde fing es an zu pfeifen, im angeschlossenem aber rausgezogenen zustand war das nicht, habe dann die schwarzen schläuche durch die neuen blaue von smartparts getauscht und das thema war erledigt... zu viel druck kann normalerweise nicht drauf kommen wenn du nicht gerade irgendeinen regulator dran hast der bis 300 psi hochgeht... das mit der 9 euro batterie finde ich übrigens auch super... :grin:
also viel glück
mfg p

g0HsT01
31.12.2007, 08:39
das prob is doch schon längs erkannt/gelöst. Die armatur hatt nicht mehr richtig abgedichted, weil das virtue soli nicht in ordnung war.

hab jetzt einfachd as original soli vom board abgelöted und aufs virtue druf
fertig

Patrick Himself
31.12.2007, 09:51
haja wenns dann einwandfrei funktioniert is doch gut... was kannst du sonst noch so erwähnenswertes übers virtue board berichten!? mfg p

g0HsT01
31.12.2007, 12:44
jup tut einwandfrei

was kann man noch sagen?

meiner meinung nach steht der on off knopf etwas weiter raus, sodas man ihn leichter drücken kann
kann wenn man es programmiert auch sehr schnelle triggerfolger warnehmen.

Patrick Himself
31.12.2007, 13:31
das gleiche kann ich vom blackheart auch sagen, im vergleich zum stock board, die tuning boards scheinen viel passgenauer und besser verarbeitet zu sein, ich auf jeden fall kann mich nicht beschweren...
mfg p

g0HsT01
01.01.2008, 10:59
überleg mal für den preis von nem virtue board oder ähnlichem ~130€ bekommste ja schon ne halbe ION. is klar das die viel besser sind.

wenn ich mir meine ego07 dagegen ansehe da passen die nachrüstsachen eher schlechter als die ori parts. die ego muss man allerdings nicht mehr tunen die is perfekt

Patrick Himself
01.01.2008, 11:03
da is was dran, wenn man überlegt, dass man mit einem andern reg und nem board die ion schon zu einem totalschaden gemacht hat... von den anderen teilen ganz zu schweigen (qlock, trigger, lauf, qev, bolt, usw) an meiner shocker wurde bis jetzt z.b. nur der bolt getauscht, fertig, board und trigger lass ich mal vorerst so wies is, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren... wobei man die ion alleine von den produktions-/materialkosten nicht mit einer shocker / ego / usw vergleichen kann...
mfg p

sonic
01.01.2008, 13:04
hi,
das gleiche hatte ich beim blackheart auch mal kurzzeitig, immer wenn das board in den rahmen geschoben wurde fing es an zu pfeifen, im angeschlossenem aber rausgezogenen zustand war das nicht, habe dann die schwarzen schläuche durch die neuen blaue von smartparts getauscht und das thema war erledigt...

no no no... der solenoid schlauch zum breech war legentlich 2mm zu lang...

PS: die schwarzen schläuche sind bis 300psi ausgelegt... die blauen nur bis 200psi ;)

Patrick Himself
01.01.2008, 14:39
hm!? :confused: komisch...
aber warum war das nur kurzzeitig dann so mit dem abblasen und wieder weg wo ich die schläuche getauscht habe!? das mit meinem ehem. bh board ist alles irgendwie mysteriös wenn man das so schreiben kann... dann noch: der dünnere schlauch, andem man z.b. das qev dran hängen kann, der ist jetzt z.b. beim neuen bh board schwarz, vorher war er transparent, irgendwie scheint mir das ganze neue board besser verarbeitet zu sein wie das erste bh dass ich hatte...
mfg p
PS: bin mal gespannt was alles an meiner neuen (alten) shocker alles ist und was nicht... :freak:

mission-husky
02.01.2008, 09:11
hm...PS: bin mal gespannt was alles an meiner neuen (alten) shocker alles ist und was nicht... :freak: da brauchst du dir wenig kopf machen denke ich, die sft läuft wie `nen schnitzel ;)

Patrick Himself
02.01.2008, 09:18
ich hoffs! die ion ist zwar einfach für mich was reparatur und einstellungen usw angeht, aber irgendwie is auf das gute ding kein verlass... mit der shk MUSS ich einfach mehr glück habe...
mfg p

mission-husky
02.01.2008, 09:26
...weiß nicht ob das viel mit "glück" zu tun hat... hab weder mit der ion noch mit der sft schwierigkeiten ;) ...denke wenn man "weiß was man tut" gibts keine probs!;)

Patrick Himself
02.01.2008, 09:29
höre ich da einen unterton?? :grin:
die ion löft eigentlich wie lotsche, aber manchmal halt auch ned wie sie soll... aber wenn man halt so wenig wie ich zum testen und zum spielen kommt, kann man schlecht drüber entscheiden an was es hängt... da kommt einfach zu viel zusammen...
mfg p

Sveenie.c
02.01.2008, 10:56
... aber wenn man halt so wenig wie ich zum testen und zum spielen kommt, kann man schlecht drüber entscheiden an was es hängt... da kommt einfach zu viel zusammen...
mfg p

...und dann reagiert man manchmal noch ein bißchen voreilig...:grin:

Viele Grüße

Sveenie.c

Patrick Himself
02.01.2008, 11:10
Kann schon mal vorkommen, aber wegen was genau!?
Hast Du Dich verirrt!? :grin: MfG P

Sveenie.c
02.01.2008, 11:41
nö, ich war nur mal kurz zu Besuch. :)

Das war eigentlich wegen nix speziellem gemeint. Nur so aus Erlebnissen aus dem Umfeld. ;)

Viele Grüße

Sveenie.c

Patrick Himself
02.01.2008, 12:21
kommt mir bekannt vor, aber jetzt besser zurück zum thema...
schau ma mal wie die iooon vs. shocker sft is...
das nächste mal werde ich auf jeden fall (noch) besser vorbereitet sein... :grin:
mfg p
PS: ich bin wieder bei dir im team :grin:

Patrick Himself
14.01.2008, 15:48
da brauchst du dir wenig kopf machen denke ich, die sft läuft wie `nen schnitzel ;)

joa, und guntech (sonic) sei dank, wird das auch das nächste mal mit sicherheit der fall sein!!! :grin:
mfg o

SirJensHimself
17.01.2008, 18:50
moin, ich hab die ion xe, wenn ich die flasche reindrehe zischt sie auch am anfang. ist das normal?
schlimm oder sonst was?

MfG Jens

Patrick Himself
17.01.2008, 18:59
zischt sie nur kurz oder die ganze zeit?!
das geräusch wenn druck drauf kommt ist normal!
ansonsten schwer zu sagen wenn mans ned hört!
mfg p

Gh0st1987
17.01.2008, 19:33
Das kann daran liegen das deine HP Flasche leer ist ;) Dann ist das zischen aus dem Lauf normal :)

SirJensHimself
17.01.2008, 19:49
also es klingt so als ob es beim regulator unten zischt, es hört aber nach 3-5 sek wieder auf.
Flasche ist aber auch fast leer

g0HsT01
17.01.2008, 20:42
Mal angenommen

flasche = leer ===> wenn in der flasche nichts drin ist was soll dan zischen?

wenn die pulle fast leer ist kann es sein das die powerhose anschlüsse nicht richtig "anziehen" und so nicht dicht halten. warum es dann aufhört weis ich aber auch nicht

Peekaboo
17.01.2008, 21:02
Wenn die Flasche leer ist, zischts aus'm Lauf? Noch nie gehört. Da is innen irgend ein schlauch oder ein banjo im eimer...